1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von arte, 23. Dezember 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    ein Freund von mir hat mich gebeten, zu recherchieren, was für ihn der beste Empfangsweg wäre an seinem Standort.

    Satellit geht bei ihm nicht (Mietswohnung...)

    Er wollte Vodafone TV, weil er da schon Kunde ist und es nur 10€ zusätzlich kostet mit vielen HD-Sendern, aber die TV-Programme über DSL sind bei ihm, obwohl mitten in Hamburg, nicht verfügbar.

    Dann also Kabel Deutschland, bei ihm ist alles verfügbar und ausgebaut, das haben wir schon "schwarz" getestet mit meiner KD-Karte, die ich für Satellit verwende. Die haben eigentlich ein ziemlich gutes Komplettangebot, wie ich finde, aber vielleicht habe ich etwas übersehen bzw. verstehe es nicht so ganz.

    Erst einmal kostet die 32.000er Leitung (bzw. 100.000er im ersten Jahr) 19,90€ im ersten Jahr, dann 29,90€. Da kann man nichts sagen.

    Direkt angeboten wird "Kabel Komfort HD", wenn es um TV geht. Da sind dann schon mal die verfügbaren Privaten mit drin und halt die Kabelbox mit Festplatte. Da steht dann, es kostet zusätzlich 10,90€. Insgesamt also nur 30,80€ bzw. 40,80€. Einzeln ohne Tel/Net kostet Komfort ja schon 22,90€. Im Kleingedruckten heißt es dann: "Voraussetzung ist ein vollversorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland." Wie habe ich das zu verstehen? Kommen da noch Zusatzkosten hinzu?

    Danke für Infos an einen Satler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

    Kann niemand dazu was sagen?
    An anderer Stelle habe ich jetzt gelesen, dass man, wenn man noch kein Kabel-TV hat, 19,90€ für Kabel Komfort HD und dann 19,90€ (10€ mehr im zweiten Jahr) für Telefon und Internet zahlt.

    Kann mir das jemand bestätigen?
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach:

    +18,90€ Kabelanschluss Digital HD
    +13,00€ Kabel Premium HD (inkl. Sagemcom PVR)
    +19,90€ Internet/Phone 32mbits / 100mbits
    -05,00€ Rabatt für Inet/Phone Kunden
    ----------
    46,80€
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

    So ich nehm mal diesen Thread hier...

    Bin seit gestern KD Neukunde, sprich, unser Fernsehen wurde von WTC auf KD umgestellt. Suchlauf digital gemacht, und habe jetzt das Problem, dass ich bei manchen Sendern Aussetzer habe bis Signalverluste. Ganz offensichtlich geht es aber ohne Probleme, wenn der vorher Jahrelang vorgeschalteten Splitter abgenommen wird und nur das Kabel in die Dose geht. Pro Dose will ich aber nicht nur einen Fernseher anschliessen, schliesslich ging es vorher ja auch. Eventuell hängt es auch mit der neuen Dose zusammen? Bin da gerade etwas ratlos.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

    Nochmal hochgeholt wegen dem Modem. Muss ich das Telefon noch irgendwie freischalten? Der Techniker meinte, alles würde laufen, aber mit dem Telefon bleibt alles stumm.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG-Neukunde: Telefon + Internet + Kabel Komfort HD = 30,80€ - Haken?

    Hmmm... so kann ich das aber nirgends lesen, wo nimmst du diese 13€ her? Wenn ich mir das ansehe, steht da, dass Kabel Komfort HD allein 22,90€ kostet (und nicht noch einmal extra 18,90€, das ist da schon mit drin) und wenn ich es in Verbindung mit Internet+Tel nehme, kostet es 19,90€, also 39,80€ im ersten Jahr insgesamt.