1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 23goalie, 30. Juni 2011.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Kabel BW wird die HD-Sender der RTL-Gruppe einspeisen.

    Kabel-BW speist HD-Sender von RTL ein - "RTL now" wird integriert
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Tja, soche Meldungen ließt man nie zuerst von Unitymedia... ;)
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Was komisch ist. Schließlich hat Kabel BW gar keine "Restriktions"-Infrastruktur.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Es reicht wenn die 1:1 von RTL übernommen werden. So wie bei Telecolumbus auch.
    Selbstverständlich werden die Verschlüsselung und Restriktionen von KabelBW übernommen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Wieso, die setzen doch NDS für ihr Pay-TV Pakete ein?
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Na, dann bin ich aber mal gespannt, was das schlussendlich kosten wird und wie das technisch aussehen soll? Bisher hat Kabel BW keine HD+ Receiver im Angebote. Oder will Kabel BW einfach die HD+ Signale auf eine bestehende NDS Karte freischalten. Funktionieren dann die vom Sender auferlegten Restriktionen? Wohl kaum, oder?

    Unabhängig davon, wie man zu HD+ steht. KabelBW tut etwas für alle HD+ Freaks (ich persönlich brauche HD+ nicht)
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Das wird ganz normal über die zertifizierten Kabel BW NDS Receiver laufen. Die werden dann auch die Restriktionen umsetzen.

    HD+ wird es nie im Kabel geben, da es eine reine Sat-Plattform ist.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    ... die RTL-Programme werden in modernen Kabelnetzen via Glasfaser zugeführt. Dazu gehört auch das Kabelnetz von Kabel BW.

    Edit: es gibt schon seit Monaten das Gerücht, dass die Privaten in HD im Laufe des Sommers in alle großen Kabelnetze eingespeist werden sollen.
    Erinnert irgendwie an Ende 2005. Auch da gab Kabel BW als erstes die digitale Einspeisung der RTL-Programme bekannt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Es nichts modern an einer Glasfaserzuführung von weit her sondern nur aufwändiger. Da kennst Du doch meine Auffassung. Dennoch werden die Restriktionen 1:1 umgesetzt. Nur die Verschlüsselung wird halt in NDS aufgeschaltet statt in Nagra.
    Soweit ich weiß nutzt KabelBW zertifizierte Receiver und die können entsprechend nach einem Update die Restriktionen umsetzen. Bei Nutzung eines CI+Moduls kann man gar nicht aufzeichnen.
    So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Das ist aber "unsicher", dafür gibts ja auch CIs, wärend es in allen anderen Kabelgebieten für diese Sender keine CIs gibt, da ist man auf CI+ angewiesen oder eben einen zertifizierten Receiver.;)