1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmausfälle bei KabelDeuschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von micfish, 3. Juni 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    Heute 03-Juny'12 -21:05
    sind folgende Programme bei KD Berliner Bereich nicht empfangbar:
    ZDF-Kultur SD
    ZDF-neo SD
    ZDF-info SD
    Hinweis13 - auf diesen Sendern wird zur Zeit nicht gesendet
    (keine Ahnung, was Hinweis13 bedeutet)
    -----------------------------
    ZDF SD
    MDR-Sachsen SD
    3sat SD
    ohne Hinweis - schwarzes Bild
    ------------------------------
    ntv SD
    Sat1 SD
    RTL II SD
    Mit PIN-Jugendschutzeingabe, danach schwarzes Bild
    -------------------------------
    und um 00.00 Uhr fiel dann auch noch
    rbb SD
    Mit Schwarzbild aus
    --------------------------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  2. micfish

    micfish Guest

    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Seit gestern funktionieren alle 15 fehlenden SD u. 2 fehlende HD Sender wieder.
    Mehrmaliger Sendersuchlauf (hatte vorher nichts bewirkt), HDMI-Stecker vom Gerät abtrennen, Netzstecker ziehen, Gerät ausschalten mehrere Minuten, hatte zum Erfolg geführt.
    K.A. was da los war.
    Beitrag Ende.
     
  3. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Hallo,

    diese Fehlermeldung mit Hinweis habe ich seit ca. 3.9. bei z.B. den RTL Sendern wie RTL, RTL II usw. EPG funktioniert, dann wieder der Fehler.

    Bei sky Sport News wurde sogar Jugendschutz PIN abgefragt und danach nur schwarzes Bild. sky Sport 1 lief auch nicht.:wüt:

    Alles von Strom getrennt und erneut Sendersuchlauf gemacht, erst funktionierte es und gestern Abend wieder ab und zu diese Fehler Meldung.Habe die Störung bereits bei KD gemeldet.
    Komisch ist auch, dass nach der kurzen Strom-Trennung meine Favoriten von der KD Box Komplett weg waren. Alle anderen Einstellungen waren noch da.

    Die große Kabel Umbelegung ist erst bei mir am 20.09.:winken:
    Ein Techniker meinte -> Mach mal Lieferzustand, denn sollte wieder alles funzen ..

    Habt ihr noch ne Idee?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Wenn die Box nach eingeschaltet war, dann ist das nichts ungewöhnliches.
     
  5. micfish

    micfish Guest

    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Damals (s.o) ist das Problem aufgetreten, als ich mehrmals 'nen Sendersuchlauf veranstaltete.
    Dann wurde ebenfalls sporadisch der Jugenschutz-PIN auf Sendern abgefragt, wo normalerweise gar kein PIN existiert.

    Dieser Zustand dauerte ungefähr ~5Tage, als ich schon den Hörer in der Hand hielt um die Technik-Hotline anzurufen (nicht den normalen Kundendienst) funktionierte merkwürdigerweise wieder alles.

    "Mach mal Lieferzustand" ist natürlich 'ne Superantwort.
    "Geh mal kurz Brötchen holen" hätte auch gepasst ...:confused:

    Ich hatte damals auch den Netzstecker abgestopselt, HDMI Kabel getrennt. Ohne Ergebnis. Bei mir blieben alle Sender im Puffer erhalten, ebenso die Fav.

    Allerdings muss ich sagen, habe ich mir wenig Chancen ausgerechnet, dass die Techniker-Hotline hätte "hier werden Sie geholfen" auch richtige Hilfe hätte anbieten können.
    Ferndiagnosen helfen in den wenigsten Fällen.

    #p.s.: die Box macht ja gegenüber der ziemlich steinzeitlich anmutenden Menueführung dafür ein entschädigend sehr gutes Bild (besser als mit dem eingebauten TV-Tuner).
    Aber dass alle paar Tage die Meldung: es stehen neue Aktualisierungen bereit, wollen Sie jetzt aktualisieren und dass man dann kein Bild hat, ist schon sehr nervend.
    Warum die Aktualisierungen (welche eigentlich) nicht im Hintergrund (still) ausgeführt werden, ist auch so'ne Baustelle dieser KDG-Kiste.
    Die EPG-Daten aktualisieren sich ja immerhin, ebenfalls manchmal über den ganzen Abend hinziehend, von alleine.
     
  6. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland


    Hallo,

    zum Anfang wurde ich 2 x aus Hotline rausgeschmissen und 1 angeblicher Techniker hatte mich weg gedrückt. Der nächste versuchte mich anzurufen, ich ging ran -> natürlich keiner dran.
    Ich schau in mein Postfach und da stand drin wir haben Sie nicht erreicht.
    Bitte rufen Sie uns zurück -> Anstatt die Lösung reinzuschreiben ..

    Ich habe natürlich zurückgerufen und solch Spargelstecher meinte, ja ich leite weiter und sie werden gleich erneut angerufen -> darauf warte ich jetzt noch .. :D

    Ich fand die Menüführung bei meinen alten Humax besser,aber egal. Man gewöhnt sich an vieles.
    Sollte dieser Fehler auftreten können die Ihren tollen Receiver wieder zurück haben ... Keine Bock alles neu einzustellen,obwohl es nicht alnge dauert,aber geht ja ums Prinzip.
    Vorallem meine FRau bekommt ne Krise wenn die Favoriten weg sind und sie findet erstmal nix . :winken:

    Kanalumbelegung ist bei mir am 20.09 -> mal schauen wie es dann aussieht ..

    Schönes WE
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Ja, so ist Kabel_Deutschland ...:eek:, die koennen nur besser werden...:eek:
    Eine Mail ist bei denen wie keine Mail.
    Die antworten nur in Bruchstücken, ohne dass der eigentliche Grund überhaupt berührt wurde.
    Wie gesagt, die Kiste hat so manchen Fehler,
    *läßt sich manchmal in sporadischen Abständen nicht einschalten :mad: :wüt:
    dauert dann 30min. bis die Kiste sich ebenso sporadisch wieder einschaltet aus der Bereitschaft ... nach zigmaligem rumfummeln mit den hinteren Kabeln.
    die EPG-Fav. sind bei mir allerdings noch nie aus dem Raster geflogen.
    nice we.
     
  8. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland


    Hallo micfish, leider ist man hier vom Kabel Zwangsgebunden und teilweise Zwangsverkabelt ..

    Wie halt bei anderen Konzernen oder Monopolisten ... :wüt:

    Mal wie alles nach der Kabeloffensive aussieht .. ich hoffe die speisen endlich noch mehr von sky ein ..

    zum glück ist der tolle Receiver so schlau und behält die Programmierung und Aufnahmen ..
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    ich kenn das irgendwo her bei uns liegt ein ungenutzter Kabel Anschluß im Haus von KD,
    früher war auch oft SAT 1 weg so das man die ein oder andere Sendung ganz verpaßte,
    N3 sehr oft sagt der Nachbar,
    bin dann 2004 auf DVB-T umgestiegen hier ist es nur recht selten das mal was ausfällt.
     
  10. micfish

    micfish Guest

    AW: Programmausfälle bei KabelDeuschland

    Was soll da auch ausfallen?