Alt 04.05.2012, 11:38   #1 (permalink)
Neuling

Rückforderungen von Kabel Deutschland

Hallo.

Mir ist jetzt folgendes bei Kabel Deutschland passiert. Ich bin mit meiner Frau 1997 in eine DHH eingezogen und habe damals einen analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland auf den Namen meiner Frau abgeschlossen. 2006 habe ich dann telefonische einen digitalen Anschluss auf meinen Namen bestellt mit der Vereinbarung, dass der alte analoge von meiner Frau dann gekündigt ist. Im Januar 2011 habe ich den digitalen dann auf eine größere Variante erweitert; auch fernmündlich und mit der Vereinbarung, dass dann der alte digitale Anschluss gekündigt ist.
Nun habe ich auf meinen Kontounterlagen festgestellt, dass Kabel Digital für alle 3 Anschlüsse die Kosten abbucht, also seit 1997 für den analogen, der eigentlich seit 2006 gekündigt ist und seit 2011 für beide digitalen, obwohl der ältere eigentlich gekündigt ist. Ich habe also ca. 1660 € zuviel gezahlt.
Dies habe ich Kabel Deutschland mitgeteilt und die haben sich dann bereit erklärt, etwas über 400,- € zurückzuzahlen. Weiterhin haben sie, obwohl ich den digitalen Anschluss behalten wollte, beide digitalen Anschlüsse abgestellt, so dass wir plötzlich nur noch analog gucken können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß jemand, ob ich Chancen habe, das Geld gerichtlich einzuklagen?
Ich überlege nun, auf SAT-Fernsehen umzusteigen. Hat jemand da Vorschläge, welche Anlage gut ist?
maroko63 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 04.05.2012, 13:40   #2 (permalink)
Junior Member

AW: Rückforderungen von Kabel Deutschland

Hallo,

Analog kannst du nicht Kündigen, Grundversorgung...brauchst du für's Digitale sonst ist da auch Schwarz.

Eine "Fernmündliche" Kündigung ist meines erachtens nicht üblich. Sowas bitte immer auf dem Schriftweg machen.
HoschiDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:33   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Zum Sat Empfang.
Erst einmal prüfen ob Satellite möglich ist.
Dazu diese Seite nutzen
Adresse eingeben und Astra 19,2° East auswählen.
Grünen Punkt an die Stelle schieben, wo die Schüssel montiert werden soll.
Und dann schauen ob nichts im Weg ist.

Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

Welche Schüssel Du nutzt ist von den Örtlichen Gegebenheiten abhängig.
Für Mehrteilnehmer ist eine mindestens 80 cm Schüssel zu empfehlen. Für Single Empfang eine "normale" 65 cm Antenne.
Bei wenig Platz wäre auch eine Digidish von Technisat möglich oder eine Selfsat.
Diese haben geringere Abmaß als "normale" Schüsseln, aber mit den selben Empfangseigenschaften einer 65 cm Anlage.

Nelli22.08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:48   #4 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von rumble_ef

Zitat:
Zitat von HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
Analog kannst du nicht Kündigen, Grundversorgung...brauchst du für's Digitale sonst ist da auch Schwarz.
Natürlich kann man einen Analoganschluss kündigen, in seinem neu abgeschlossenen Digitalanschluss sind die Analogsender ja bereits enthalten.
rumble_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:50   #5 (permalink)
Gold Member

rückforderung wird wohl bei einem großteil an der verjährung scheitern

weiß nicht wie das bei euch in D ist, aber hier in Ö kann man die meisten forderungen des täglichen lebens nur 3 jahre einklagen... der rest ist verjährt und nicht mehr klagbar

Mein Profiler (Blu-rays/ HD DVDs)
drstan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche