Alt 02.11.2012, 15:41   #1 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eheimz

Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

Zitat:
Einspeisung ANIXE Kabel BW:

Liebe Zuschauer,
die Kabeleinspeisung von ANIXE über die Plattform von Kabel BW wurde vorerst beendet. Wir bitten die kurzfristige Abschaltung zu entschuldigen.
Um die Empfangbarkeit von ANIXE in Baden-Württemberg auch weiterhin zu gewährleisten wird ANIXE per DVB-T ab 15.11.2012 im Großraum Stuttgart eingespeist werden. Im Rhein-Neckar Raum ist der Empfang über die DVB-T Sendemasten des Rhein-Main Gebiets möglich.
Die Verbreitung per DVB-T gewährleistet die Auslieferung der HbbTV-Sonderdienste, die ANIXE anbietet.
Selbstverständlich ist ANIXE auch weiterhin über ASTRA Satellit, andere Kabelnetze und IPTV deutschlandweit empfangbar. Besuchen Sie hierzu unsere Empfangsseite: ANIXE

Ihr ANIXE-Team. *tf

Wie ich es gerade bei Facebook gelesen habe

Der Anfang vom Ende geht wohl nun los...

C/KU Band

Dreambox 500 HD/7020HD V2
Sky full/HD Feeds S02
HD+
TS Digit HD8-S
TBS 5925 bis 32APSK
Openbox X810
LE32C530
Eheimz ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 12.11.2012, 09:14   #2 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von teucom

AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

Zitat:
Zitat von goto2 Beitrag anzeigen
die sollen mal vernünftige TV Sender einspeisen nicht solche murks TV Sender einspeisen .
Wie man dir in einem halben dutzend Threads schon zu erklären versucht hat *seufz* entscheiden nicht "Die" oder "Jemand" über die DVB-T-Ausstrahlung, sondern die einzelnen Programmveranstalter. Wenn die Programmveranstalter nicht wollen, kann auch keiner auf einen Knopf drücken.
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:11   #3 (permalink)
Silber Member

Es ist allerdings von einer kurzfristigen Abschaltung die Rede. Das macht ein bißchen Hoffnung, daß Anixe irgendwann wieder eingespeist wird. Bei Unitymedia, wo meines Wissens nach sowieso nur die SD-Version eingespeist wurde, wurde der Sender schon vor langer Zeit herausgeschmissen. Das könnte im Idealfall bedeuten, daß Anixe in Zukunft sowohl bei Kabel BW als auch bei Unitymedia wieder eingespeist werden könnte, nur wann, ist völlig unklar. Der Vorteil wäre aber, daß es Anixe dann in unverschlüsselten HD geben könnte, weil nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung private HD-Sender, die keine Verschlüsselung wünschen, auch unverschlüsselt ausgestrahlt werden müssen. Für immer weg muß Anixe also nicht sein, schließlich ist auch Deluxe Music vor kurzem bei Unitymedia zurückgekehrt.

Das einzige, was mich an der Meldung ein bißchen stutzig macht, ist daß sich Anixe aus dem Kabel in Baden-Württemberg zurückzieht, aber anscheinend doch noch genug Geld hat, um sich eine teure DVB-T-Ausstrahlung leisten zu können.

Johof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 14:28   #4 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

DVB-T wird noch subventioniert.
Aber da ist 2014 Schluss mit.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:40   #5 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Johof Beitrag anzeigen

Das einzige, was mich an der Meldung ein bißchen stutzig macht, ist daß sich Anixe aus dem Kabel in Baden-Württemberg zurückzieht, aber anscheinend doch noch genug Geld hat, um sich eine teure DVB-T-Ausstrahlung leisten zu können.
Bei der WTC ist der Sender schon vor über einem Jahr raus geflogen. Man bewarb ihn danach mit "weitere HD Sender -> Anixe SD"

Naja mit persönlich ists egal Ich schaue den auch nicht in SD.
Alt 02.12.2012, 14:32   #6 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Johof Beitrag anzeigen
Es ist allerdings von einer kurzfristigen Abschaltung die Rede. Das macht ein bißchen Hoffnung, daß Anixe irgendwann wieder eingespeist wird. Bei Unitymedia, wo meines Wissens nach sowieso nur die SD-Version eingespeist wurde, wurde der Sender schon vor langer Zeit herausgeschmissen. Das könnte im Idealfall bedeuten, daß Anixe in Zukunft sowohl bei Kabel BW als auch bei Unitymedia wieder eingespeist werden könnte, nur wann, ist völlig unklar. Der Vorteil wäre aber, daß es Anixe dann in unverschlüsselten HD geben könnte, weil nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung private HD-Sender, die keine Verschlüsselung wünschen, auch unverschlüsselt ausgestrahlt werden müssen. Für immer weg muß Anixe also nicht sein, schließlich ist auch Deluxe Music vor kurzem bei Unitymedia zurückgekehrt.

Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Hatte ein interessantes Gespräch. Der Sender will nicht mehr bezahlen und reiht sich hinter ARD und ZDF ein.
Alt 02.12.2012, 16:16   #7 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Der Sender will nicht mehr bezahlen und reiht sich hinter ARD und ZDF ein.
Vollkommen zurecht!
Alt 02.12.2012, 19:24   #8 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Vollkommen zurecht!
Ansichtssache... würde ich eine Plattform betreiben, würde ich es nicht anders machen.

A) Ich finanziere meine Technik
B) Ich finanziere mein Personal
C) Ich mache Gewinne um die Technik aktuell zu halten
D) Ich habe genug Kunden um für diese Reichweite Geld zu verlangen
E) Ich habe ein gutes Angebot um Geld von den Angeschlossenen zu verlangen

Ich seh das kaufmännisch. Wenn die Plattform beliebt / verbreitet ist, kann man Geld für den Beitritt als auch für den Empfang verlangen.
Alt 02.12.2012, 19:51   #9 (permalink)
Radiohörer
Gast

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Vollkommen zurecht!
Ich sehe das nicht so. Wenn der Sender verbreitet werden will, dann muss er zahlen. Da sollte man nicht mit den Argumenten kommen "ARD und ZDF wollen auch nicht mehr zahlen, also zahle ich auch nicht. Das ist mein gutes Recht". Doch leider haben die Sender den Begriff Netzbetrieb und Ausbau durch die Kabelnetzbetreiber völlig falsch verstanden.

Dann frage ich mich noch: Warum spart Anixe bei der Kabelverbreitung ein, gibt das Geld aber kurzerhand wieder für eine DVB-T Verbreitung aus? Man weiß doch sehr wohl, dass DVB-T gegenüber Kabel fast keine Verbreitung hat.

Übrigens: Anixe verweist zum Thema Ausspeisung bei KabelBW auf folgende Seite:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=69732

Naja, Typhisch Mitläufer...

Geändert von Radiohörer (02.12.2012 um 19:59 Uhr)
Alt 02.12.2012, 19:51   #10 (permalink)
Radiohörer
Gast

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
all zu viel geld wird ANIXE mittlerweile wahrscheinlich nicht haben. nicht umsonst senden die mittlerweile alte zeichentrickserien am tage. es gab mal eine zeit, wo dort sitcoms liefen, da hatte ich sender regelmäißig geschaut. heute schalte ich ihn nicht mehr ein. zappe nur drüber. vielleicht kommt ja doch nochmal irgendwann was interessantes da. für kinder mag er interessant sein...aber die schauen heute eh lieber anderen dreckskram!
Ich fragte mich oftmals, ob das Material das bei Anixe HD gesendet wurde überhaupt natives Material war. Von der Bildqualität her würde ich auf kein natives Material tippen.

Geändert von Radiohörer (02.12.2012 um 19:54 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche