1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ganymed, 4. September 2012.

  1. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Kabelnetzbetreiber (komro GmbH Rosenheim - Internet, Kabelfernsehen und Telefon) hat gestern erfreulicherweise neben dem bisherigen Sky-Angebot weitere zahlreiche Sky-HD-Sender eingespeist.

    Obwohl ich grundsätzlich in meinem Sky Abo HD freigeschaltet habe und auch schon bisher einige HD Sender empfangen konnte, finde ich die neuen Sender zwar in der Kanalliste, kann diese aber nicht ansehen.

    Teilweise kommt Fehler 305, teilweise aber auch Fehler 310.

    Weiß jemand woran das liegen könnte. Die Sky Hotline hat mir nochmals eine neue Aktivierung geschickt, dies hat aber keine Abhilfe geschaffen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Welche Sender sind das denn? Normal werden die Sender automatisch aktiviert wenn Du sie als Abo gebucht hast da braucht man sich nicht drumm kümmern.
    Aber es gibt auch Sender die garnicht per Sky freischaltbar sind obwohl es diese Sender über Sky auch gibt. (AXN HD, FoxHD, Nat Geo HD usw.)
    Fehler 305 (dieser Sender hab ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem). wurde jedenfalls darauf hinweisen das es kein Sky Sender ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Dein Kabelanbieter stellt ja freundlicherweise eine halbwegs vernünftige Übersicht der Kanalbelegung zur Verfügung: http://www.komro.net/fileadmin/user_upload/Downloads/TV_Radio/digitalfrequenzen_09_2012.pdf

    Alles was blau ist gehört zu Sky, die roten Sender zum Kabelkiosk. Das HD-Abo bei Sky beinhaltet übrigens immer nur die HD-Sender, die zu den gebuchten Paketen dazugehören.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Respekt, der FoxHD TP von Sky auch drinnen.
     
  5. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Na ob das Problem mit einer Neuen Smardcard behoben wird. Da habe ich so meine Zweifel.
    Hast Du auch die Sender auf der richtigen Sky Frequenz eingeschaltet??
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Er müsste mal sagen welche Sender konkret nicht gehen. Solche Doppler wie Fox HD oder Sport1+ HD gibts auch über andere Wege im Kabel, die werden über die Sky Karte dann nicht hell, wenn man versehentlich die "falsche" Version aufruft. Dafür spräche der "falsche Verschlüsselung" Hinweis.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Eben, aber auf den Hinweis der bereits von Corcon kam ist der User ja nicht darauf eingegangen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Das wird auch nichts bringen da sowas nichts mit der Karte zu tun hat, es sei denn es sind Sky Welt Extra Kanäle (die sind aber eben nicht in HD).

    Solange Du hier nicht mal konkret wirsd um welche Sender es sich genau handelt, ist es nicht möglich die Ursache dafür zu finden. :rolleyes:
     
  10. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Also, der Kartentausch wurde nicht von mir, sondern von meinem Kabelnetzbetreiber initiiert.

    Tauschkarte ist allerdings noch nicht da, allerdings habe ich von Sky bereits eine Versandmitteilung erhalten.

    Folgende Sender gehen nicht:

    sky Sport HD Extra
    sky 3D Germany HD
    sky ATLANTIC HD
    TNT-Serie HD
    FOX HD
    SPORT1+ HD
    ESPN America HD
    Nat Geo Wild HD

    Alle anderen Sender funktionieren.