1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von KUHMAX, 27. Oktober 2010.

  1. KUHMAX

    KUHMAX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ab 01.11.10 wird bekanntlich NatGeo HD von Unitymedia eingespeist. Weiß jemand, ob das dann nur über DIGITALTV HD Abo zu empfangen ist oder geht das dann auch mit bestehendem Sky-Abo ? Dieses besitze ich nämlich und es wäre schön wenn zu Sport 1 HD wenigstens noch ein 2. HD Programm dazukäme. Schließlich gehört NatGeo HD auch zu dem von mir gebuchten und bezahlten Sky HD Paket.

    Für Antworten bin ich dankbar.
     
  2. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic HD

    Moin,
    Um National Geographic HD zu Empfangen müsstest du trotz Sky Abo erst die hd box mit allstars bestellen mit nem Skyabo bleibt der dunkel. Du siehst also auch weiterhin nur SkySport1 HD.

    MFG,
    Robo
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic HD

    Die Antwort ist zwar leider korrekt, aber wenn Unitymedia wirklich an einer Einigung mit Sky gelegen wäre, hätte man diesen Kanal aus Goodwill auch für Sky-Kunden mit Welt-Abo freischalten können. So wird einmal mehr mein Eindruck bestätigt, dass aus Sky HD bei Unitymedia auch auf mittlere Sicht nichts werden wird...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: National Geographic HD

    Warum sollte UM das tun?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic HD

    Gerade auch die Einspeisung von NGC HD und das HD Paket allgemein zeigt doch, dass UM mit Sky in Sachen HD fertig hat. Ausser Sport HD kommt da von Sky nix mehr nach. Ähnlich dürfte es bei KDG laufen.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: National Geographic HD

    Sky Kunden werden des Sender vorerst nicht sehen können. UM verweist bei Anfragen auf Sky und Sky sagt, dass das leider nicht möglich sei.

    Von Einigung scheinen die also meilenweit entfernt. Auch die Hoffnung auf Sky Sport HD 2 im November schwindet dahin.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic HD

    NGC HD befindet sich nunmal im UM Paket, da stellt sich keine Frage nach Freischaltung über Sky Abo. Ich bekomme bei Telecolumbus auch keine Welt-extra Sender freigeschaltet, die sich im TC Paket befinden, nur weil ich nen Sky Abo habe. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
     
  8. KUHMAX

    KUHMAX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: National Geographic HD

    Sorry, aber das sehe ich ein bisschen anders. Ich zahle mtl. 10 Euro an Sky für das HD-Paket. Zum Sky-HD-Paket gehören 11 HD-Sender (unter anderem auch NatGeo HD). Dann kann ich doch wohl auch erwarten, dass NatGeo HD den Sky Abonnenten freigeschaltet wird. Warum sollte ich noch ein 2. Unitymedia HD-Paket abschliessen, wo ich doch schon an Sky für NatGeo HD bezahlt habe ? Sollte Unitymedia NatGeo HD ab 01.11.10 nicht für Sky HD Abonnenten freischalten, werde ich mich per Vorstandsbeschwerde bei Unitymedia beschweren. Danach sehen wir weiter.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: National Geographic HD

    Die Beschwerde solltest du eher nach Sky schicken! Du zahlst 10 Euro an Sky. UM hat davon nix. Und wenn Sky sich nicht an evtl. Einspeisegbühren beteiligt wird UM nen Teufel tun den Sender Sky "umosnst zur Verfügung" zu stellen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic HD

    ... was hat denn die Einspeisung von NGC bei Unitymedia mit Sky zu tun ?
    Wer weiß, welche Verträge dieser Einspeisung zu Grunde liegen. Möglicherweise hat Liberty Global einen Vertrag über die Einspeisung von NGC in allen UPC-Kabelnetzen abgeschlossen.
    Im November startet Fox HD in den Kabelnetzen von Unitymedia und Cablecom. Auch hier hat es den Anschein, dass Einspeiseverträge für die UPC-Kabelnetze im deutschsprachigen Raum abgeschlossen wurden.

    Sky wird NGC im Unitymedia-Kabelnetz b.a.w. nicht anbieten. Man kann aber davon ausgehen, dass Unitymedia und Sky auch in Sachen HDTV kooperieren werden, wie sie das seit langem im SD-Bereich machen. Dazu kommt dann noch die Frage nach den Receiver. In anderen Kabelnetzen können auch die Sky-NDS-Kabelboxen zum Einsatz kommen, was bei Unitymedia nicht möglich ist. Sky wird wohl die Nagra-Lizenz nicht verlängern.
    Es könnte durchaus passieren, dass auch für den Empfang der Sky HDTV-Programme die UM-HD-Box Grundvoraussetzung sein wird ...