| | #1 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Berlin-Hellersdorf
| Was ist mit KDG Digital in Berlin los? wohne berlin neukölln. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #8 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Berlin-Hellersdorf
| AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los?
es geht.. aber einige sender wi zb das rtl bpuget krieg ich nur mit verstärker rein ohne werden die beim suchlauf net gefunden... bei anderen war zwar die signal quali bei 100 und die stärke schwach.. naja und nun sind beides im mittelfeld..
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2006
Toll: die Übertragungsfehler auf NASN gehören damit wohl der Vergangenheit an, dafür habe ich nun die Aussetzer bei den ARD-Programmen. Das kann ich eher verschmerzen. PS: Schöner wärs, wenn alles ordentlich laufen würde. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2001 Ort: Berlin
| AW: Was ist mit KDG Digital in Berlin los? Zitat:
__________________ DVB-S: d-box1 (motorisiert); Topfield 5000PVR DVB-C: d-box1; Topfield 5200PVRc DVB-T: Im Auto | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002 Ort: Franken
__________________ Mein Bouquet: Kabel Digital Premium HD, Astra, DVB-T, DAB+ | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
Siehe auch hier: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute? | |
|
| | #14 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 11.2001 Ort: Berlin
Grundsätzlich ist das natürlich zu begrüßen - es muß ja irgendwie mal vorwärts gehen im Kabel .Aber wenn ich dann sehe, daß etliche Leute sowieso schon Probleme mit den Empfang von 113/121 Mhz Frequenzen haben, weil die Leitungen nicht ordnungsgemäß verlegt, abgeschirmt oder verarbeitet sind, teilweise die Gebiete noch gar nicht richtig ausgebaut sind, die Verteiler vorm Haus überaltert sind, manche Antennendosen unprofessionell installiert worden sind, usw........., dann werden nach der Umstellung auf QAM 256 genau dort viel eher Probleme auftreten , als daß sie sich vergeringern. gruß spaceman
__________________ Coolstream NEO/NEO²TWIN SAT ~Reloaded V.2.12~ Spacemans-Kabelportal PRIMACOM-Netz Neu: ASTRA 19.2°-1KR/1L/1M/2C Feeds & News | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 08.2006
An der Hausverkabelung *kann* es nicht liegen, die habe ich selbst vor 5 Jahren auf Anweisung eines Fachmanns vorgenommen, der das ganze auch letztes Jahr noch mal kontrolliert hat. Unten im Keller geht ein kurzes Kabel vom Übergabepunkt zu einem Verstärker. Von dort gehen zwanzig Meter geschirmtes Kabel direkt auf unseren Dachboden, von dort gehen von einem geeigneten Verteiler zwei geschirmte Kabel ab. Eines geht in eine 1 Jahr alte Antennendose, das andere geht direkt in die DBox2 (mit JackTheGrabber-Neutrino-Image). Du schreibst, daß "teilweise die Gebiete noch gar nicht richtig ausgebaut sind, die Verteiler vorm Haus überaltert sind. [...]" Wie kann ich denn überhaupt einen Techniker dazu bewegen, sich das mal anzusehen? Unser Übergabepunkt sieht ehrlich gesagt wie ein Vorkriegsmodell aus ![]() KD droht einem gleich an, daß man die Kosten tragen muß, falls es nicht in deren Verantwortungsbereich liegt. Deren Standardantwort lautet ja auch immer erst, daß der Fehler grundsätzlich in der Installation beim Kunden zu suchen ist! Ich bin mir nun zwar wirklich zu 95% sicher, daß der Fehler nicht bei mir liegen kann. Aber wie vermeide ich, daß KD einen Fehler still und heimlich repariert und mir trotzdem eine Rechnung aufs Auge drückt? Kann man die Signalqualität am ÜP protokollieren? Tschüß Emmes | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |