Alt 30.05.2006, 17:08   #1 (permalink)
Junior Member

Fragen D1-Box und Humax Recievern

Hallo,

wie ersichtlich bin ich neu in diesem Forum, habe mich aber schon durch einige Threats durchgelesen.

Aufgrund der vielen Informationen und fehlendem Wissen bin ich nun ein wenig (oder auch sehr) verwirrt und sehe mich daher veranlasst einen neuen Threat aufzumachen.

Bisher dachte ich immer das ich als ish Kunde meine (sehr) alte D-Box 1 für den Arena Empfang nutzen kann.

Nur bin ich mir nach Einsicht der aktuellen FAQ bei tividi nicht mehr so sicher.

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft meine D-Box über betacrypt. Der von Arena/Ish angebotene Humax Reciever läuft über Nagrivasion.

Wenn ich nun nur Arena aboniere und angebe das ich eine D-Box 1 habe kann es sein das ich im August in die Röhre gucke?

Daher überlege ich den angebotenen Reciever zu nehmen frage mich aber ob ich damit auch Premiere gucken kann (da ich aus meinem Abo wohl nicht raus komme).

Geht das mit der vorhandenen Smartcard oder brauche ich eine neue?
Muss ich notfalls beide "Boxen" parallel laufen lassen?
Hat die Humax-Box zwei Slots oder müsste ich immer die Smartcard tauschen?

Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.

Vielen Dank
Jakobiak ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 30.05.2006, 17:24   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

AW: Fragen D1-Box und Humax Recievern

Also,

zur Zeit kannst Du in beiden Receivern, sowohl im Humax als auch in der D-Box die tividi Karte verwenden. Was die Zukunft bringt weiß allerings keiner. Gerüchteweise hat Premiere Unity-Media die Rechte an der Benutzung des alten Betacrypt Systems gekündigt. Dieses würde bedeuten, dass die DBox 1 nicht mehr nutzbar ist. Noch ist das allerdings kein Problem.

Ich würde trotzdem dazu tendieren den Humax zu nehmen. Die Dbox 1 ist ja nun doch nicht mehr die jüngste und wie es bei allen technischen Geräten so ist, kann auch ein Receiver abrauchen (die Dbox 1 meiner Eltern hat vor einem halben Jahr das zeitliche gesegnet). Zudem läßt die Bildqualität und der Tuner der alten 1er Box doch sehr zu wünschen übrig.

Es ist also nie verkehrt einen neuen zu nehmen, wenn man günstig drankommt, was ja bei einem neuen Abo der Fall wäre. Je nach Paket, gibt es den sogar komplett für lauh (Arena + tividi Familyfür 24 Monate = Humax für 0 €).

Was die Kompatibilität des Humax betrifft brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Humax PR-Fox C, wie er von tividi versand wird ist voll "Geeignet für Premiere" und wird auch von Premiere verschickt.

Mit einem Kartenwechsel,je nachdem, was Du schauen willst musst Du allerdings leben. Beide PAY-Pakete auf der selben Karte freischalten lass ist nicht möglich.
Alt 31.05.2006, 14:35   #3 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Eifelquelle
Beide PAY-Pakete auf der selben Karte freischalten lass ist nicht möglich.
Um ganz korrekt zu sein: Möglich ist es schon. Premiere und Unity machen es nur nicht mehr.
mgkoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:42   #4 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von tron007

Ich habe da auch mal noch ne Frage?

Wird der von Premiere gelieferte Humax PR-FOX C auch für Arena und ander dieverse PAY TV Packete vie Kabelkiosk oder Kabelvision ausreichen?

Will auch ne andere Box zulegen habe nämlich auch noch ne DBOX1.

Geändert von tron007 (04.06.2006 um 19:46 Uhr)
tron007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche