1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der Free-TV Sender bei KDG nur 1 Jahr?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von golfrolf, 5. April 2006.

  1. golfrolf

    golfrolf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    gerade eben habe ich mir meine Smartcard für das digitale Free-TV bei Kabel Deutschland bestellt. Bei der Frage nach den Kosten sagte der etwas unbeholfen wirkende junge Mann an der anderen Seite der Leitung, es würde 14,50 € einmalig kosten für ein Jahr. Hab das gar nicht so richtig mitgeschnitten beim Gespräch, als ich die 14,50 € hörte war ich beruhigt.

    Jetzt im Nachhinein wirkt es aber doch etwas merkwürdig. Jemand davon schonmal was gehört? Vor allem, welchen Sinn sollte eine einmalige Gebühr haben, wenn sie dann nur für ein Jahr gelten soll.

    Gut, mag sein, dass mir da was vom Pferd erzählt wurde. Der Junge Mann war schon bei meiner Frage nach dem Kartentyp sehr verunsichert und antwortete mit den Worten "ich bin kein Techniker". Soll also nichts heißen.

    Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand sowas oder ähnliches bereits gehört hat?

    Gruß
    Dennis
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Freischaltung der Free-TV Sender bei KDG nur 1 Jahr?

    Also wir haben seit Oktober 2004 Digital Free und bisher haben die nicht wieder 14,50 € verlangt.
     
  3. cracker

    cracker Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltung der Free-TV Sender bei KDG nur 1 Jahr?

    Soweit ich weiß gibt es für das Free Paket keine zeitliche Begrenzung.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Freischaltung der Free-TV Sender bei KDG nur 1 Jahr?

    Ich habe hier schon gegenteiliges gelesen.
     
  5. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freischaltung der Free-TV Sender bei KDG nur 1 Jahr?

    in diesem Forum steht oft gegenteiliges, weil auch viel spekuliert und schlechtgeschrieben wird [​IMG]

    Aber einmalig ist einmalig und damit zahlt man auch nur einmalig. Ich habe auch seit 2004 das Freepaket und es ist immer noch aktiv. war zwischendrin mal kurz deaktiv, weil ich Home abonniert und gleich wieder gekündigt hatte. Kurzer Anruf mit Kundennummer und Problem war gelöst.

    Ärger mit der KDG gibt es wohl immer wieder. Bei mir jedenfalls bisher noch nie

    [​IMG]