Alt 19.07.2009, 20:48   #1 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von sky-freak

TV-Einstellungen-Kanalbelegung!

Hi
und einen schönen Abend an Alle hier.....

unter TV-Einstellungen-Kanalbelegung-Anordnung ändern kann man ja die Sender der Reihenfolge ändern nur bei mir ist dies so daß fast alle 2-3 Wochen die Sender ohne einwirken meinerseits wieder beliebig durcheinander sind zb. habe ich ein Sender auf Programmplatz 16 dann ist dieser nach dem besagten Zeitraum wieder auf zb. Programmplatz 100 nur ein Sender von vielen, ich kann doch nicht bei dieser langsamen Verschiebung ständig immer und immer wieder die Sender so sortieren wie ich diese will oder hat die Telekomm Zugriff auf meinen Mediareceiver und ändert einfach die Programmplätze???

PS: unter der Fav.Liste die man erstellen kann das gleiche Spiel, heute mußte ich feststellen daß TNT-Serie nicht wie gewohnt auf Programmplatz 52 ist sondern auf Prgrammplatz 176 da ist doch nicht normal oder.....? mußte den wieder auf 52 verschieben weil ich diesen da will.

Hat jemand dieses Problem auch?

t-home-freak

Geändert von sky-freak (19.07.2009 um 20:51 Uhr)
sky-freak ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 19.07.2009, 21:34   #2 (permalink)
Gold Member

AW: TV-Einstellungen-Kanalbelegung!

Zitat:
Zitat von t-home-freak Beitrag anzeigen
hat die Telekomm Zugriff auf meinen Mediareceiver und ändert einfach die Programmplätze???
Wäre sicher ein toller Lückenfüller, während man auf die Aufschaltung neuer HD Kanäle wartet ein paar Sortierungen durcheinander zu würfeln

Ganz abwegig ist es aber nicht. Die Kanalliste wird von T-Home vorgegeben und bei Bedarf umsortiert. Prinzipbedingt wird dabei auch die Sortierung der betroffenen Sender bei eigener Sortierung verändert.
Der angesprochene TNTSerie wurde bspw letzte Woche von 163 auf 165 verlegt. 165 gab es davor noch nicht, also wurde er ganz hinten wieder einsortiert, wenn du eine eigene Sortierung hattest. Stattdessen hast du jetzt wahrscheinlich den SciFi auf der Position wo mal der TNTSerie war
Grinch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:03   #3 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Hi
und einen schönen Abend an Alle hier.....

unter TV-Einstellungen-Kanalbelegung-Anordnung ändern kann man ja die Sender der Reihenfolge ändern nur bei mir ist dies so daß fast alle 2-3 Wochen die Sender ohne einwirken meinerseits wieder beliebig durcheinander sind zb. habe ich ein Sender auf Programmplatz 16 dann ist dieser nach dem besagten Zeitraum wieder auf zb. Programmplatz 100 nur ein Sender von vielen, ich kann doch nicht bei dieser langsamen Verschiebung ständig immer und immer wieder die Sender so sortieren wie ich diese will oder hat die Telekomm Zugriff auf meinen Mediareceiver und ändert einfach die Programmplätze???

PS: unter der Fav.Liste die man erstellen kann das gleiche Spiel, heute mußte ich feststellen daß TNT-Serie nicht wie gewohnt auf Programmplatz 52 ist sondern auf Prgrammplatz 176 da ist doch nicht normal oder.....? mußte den wieder auf 52 verschieben weil ich diesen da will.

Hat jemand dieses Problem auch?

t-home-freak
das Problem hab ich nicht
Alle Programme sind auf den von mir verschobenen Plätzen.
Alt 20.07.2009, 09:30   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von southkorea

da scheine ich wohl Glück zu haben....auf beiden STB (Wohn- und Schlafzimmer) sind die Sender noch so (Normale- und Favoritenliste), wie ich es in Mühsamer Arbeit Sortiert habe.

Auch in der Favoritenliste ist alles so, wie es Manuell von mir Sortiert worden ist....
Alt 20.07.2009, 09:42   #5 (permalink)
Senior Member

auch bei mir sind die auf beiden Receivern noch da, wo ich sie hin sotriert habe.

Das einzige ist, wenn sie, wie die letzten Tage, die Kanalbelegung bei T-Home ein wenig ändern, musste ich eingreifen.

Sonst bleibt meine eigene Sortierung erhalten, auch wenn ich die Boxen kompett vom Strom nehme, da die Belegung ja auf den T-Home-Servern hinterlegt wird (meines Wissens!)
Alt 20.07.2009, 09:57   #6 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von southkorea

Zitat:
Zitat von IPTV-Nutzer Beitrag anzeigen
Sonst bleibt meine eigene Sortierung erhalten, auch wenn ich die Boxen kompett vom Strom nehme, da die Belegung ja auf den T-Home-Servern hinterlegt wird (meines Wissens!)
jepp.....dein Wissensstand ist Richtig....
Alt 22.07.2009, 21:08   #7 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von sky-freak

Zitat:
Zitat von IPTV-Nutzer Beitrag anzeigen
auch bei mir sind die auf beiden Receivern noch da, wo ich sie hin sotriert habe.

Das einzige ist, wenn sie, wie die letzten Tage, die Kanalbelegung bei T-Home ein wenig ändern, musste ich eingreifen.

Hi
klar da ich den Tag über bei der Arbeit bin schalte ich den/die Media-Receiver auch komplett vom Stromnetz dies sollte aber nicht der Grund sein, denke ich!

t-home-freak
Alt 22.07.2009, 21:37   #8 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Hi
klar da ich den Tag über bei der Arbeit bin schalte ich den/die Media-Receiver auch komplett vom Stromnetz dies sollte aber nicht der Grund sein, denke ich!

t-home-freak
Nein, ist es nicht.. wie ich bereits sagte.. das liegt an der schwachen Implementierung der Kanalsortierung... Es werden einfach die Kanalpositionen per Komma getrennt abgespeichert und wieder geladen. Werden diese von T-Home geändert, ändert sich uU auch die persönliche Sortierung.

Ich mach mal ein Beispiel:
Nehmen wir an die Kanalliste sieht so aus:
1 ARD
2 ZDF
3 RTL
10 Sat1
11 Pro7

Du sortierst jetzt Sat1 zwischen ARD und ZDF, dann sieht deine Kanalliste so aus:
1 ARD
2 Sat1
3 ZDF
4 RTL
5 Pro7

Intern wird folgendes abgespeichert: 1,10,2,3,11

So und jetzt Dr. Grinchs Gehirntraining:
1. was passiert, wenn RTL auf die 10 rutscht und Sat1 auf die 12?
2. was passiert, wenn auf der 4 VOX hinzugefügt wird?
Alt 24.07.2009, 16:48   #9 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Watt

@Grinch79

Ist dies dein Blog hier?

T-Home Entertain Change(b)log
Alt 24.07.2009, 16:52   #10 (permalink)
Gold Member

jo.. hättest du aber auch gern per PM fragen können
Alt 24.07.2009, 16:58   #11 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Watt

Sollte schon mal hier erwähnt werden.

Besonders dieser Satz paßt wohl die letzten Tage punktgenau hier in dieses Forum:

"Es gibt einige Foren, die sich mit dem IPTV Produkt der Deutschen Telekom AG beschäftigen. Dort finden sich auch viele interessante Informationen, die man auf den offiziellen Seiten nicht findet. Leider sind die Foren aber meist recht emotionsgeladen und so kommen auf jeden informativen Beitrag ungefähr 50 Offtopic Beiträge, in denen sich die Teilnehmer darüber streiten wie sinnvoll oder sinnlos Entertain ist. Da ich es mittlerweile Leid bin mir die Infos aufwändig dazwischen zusammenzusuchen habe ich beschlossen, wann immer ich etwas erfahre es einfach hier niederzuschreiben und damit für weniger motivierte Jäger und Sammler zur Verfügung zu stellen. Und zwar ohne über Sinn und Unsinn, Fähigkeit oder Unfähigkeit oder sonstige persönliche Vorlieben zu diskutieren."

Ich werde auf jeden Fall deinen Blog weiterverfolgen.

Evtl. frage ich dich mal etwas demnächst wegen VDSL, per PN.
Alt 24.07.2009, 17:15   #12 (permalink)
pop
Senior Member

Daumen hoch AW: TV-Einstellungen-Kanalbelegung!

Voll dieser Meinung.
Alt 24.07.2009, 17:32   #13 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Zahlfuernix

@Grinch79/Watt

Danke - hab den Blog gleich mal als Favorit gespeichert!
Alt 24.07.2009, 17:43   #14 (permalink)
Senior Member

Mal ne Frage dazu, kann man die Kanalbelegung außerhalb vom Reciver ändern? Denn im Media Reciver dauert das ja ewig. Und wir die Favoritenliste die man im Programmanager macht auch Automatisch übernommen oder muss man die im Reciver seperat machen?#

Letzteres wäre nicht ganz so schlimm, aber dennoch recht umständlich.
Alt 24.07.2009, 18:24   #15 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von fbalk Beitrag anzeigen
Mal ne Frage dazu, kann man die Kanalbelegung außerhalb vom Reciver ändern? Denn im Media Reciver dauert das ja ewig.
Leider nicht

Übrigens hab ich mal alles, was ich dazu weiss, in einen Artikel gefasst: T-Home Entertain Change(b)log Kanalsortierung

Wenn jemand noch weitere Erkenntnisse hat, raus damit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche