1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sauerland tv

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von johannes9999, 30. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Neues IPTV-Programm Sauerland.tv gestartet
    In Nordrhein-Westfalen ist mit Sauerland.tv ein lokaler IPTV-Sender gestartet. Die Macher des Programmes, Sven Klawunder (Moderation, Kamera), Matthias Veith (Projektleiter) und Sven-Oliver Rüsche von my-sauerland.de (techn. Realisierung), sind keine Greenhorns in Sachen Fernsehen: Klawunder und Veith arbeiten bereits seit Jahren für diverse Fernsehsender und haben vor zwei Jahren als Pilotprojekt für lokales Fernsehen per Internet Oberberg.TV aus dem Boden gestampft.

    Sauerland.TV bietet laut eigenen Angaben schon zum Start ein breitgefächertes Angebot. Die Top-News aus der Region stehen im Kamera-Fokus bei dem Wochenrückblick, der jeweils ab Freitagabend bis zur darauf folgenden Woche über die Computermattscheibe flimmert. Spannend wird´s bei dem Magazin „Die Retter“, wenn Klawunder und Veith Feuerwehr, DRK oder THW bei ihren nicht immer ungefährlichen Einsätzen in der Region begleiten. Für eine 24-Stunden-Reportage flogen die Fernsehmacher sogar bei Christoph-24 mit. Den Auftakt der Serie macht eine Reportage über die Attendorner Feuerwehr.

    Des weiteren gibt es mit "All ABOUT" ein Boulevardmagazin auf Sauerland.TV. Ergänzt wird das Sendeprogramm durch das Reise- und Lifestyle-Magazin „Experience“ sowie „Genium“, ein Sendeformat, das die heimische Wirtschaft im Blick hat. www.sauerland.tv


    quelle: pte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: sauerland tv

    Fernsehen aus meiner Heimat? Wo?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sauerland tv

    im internet! einfach auf link gehen und gucken!
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: sauerland tv

    [​IMG]geil
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: sauerland tv

    ich komme aus der ecke(Winterberg)
    Wie kommst du auf den link.Ausgerechnet auf das Sauerland?
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sauerland tv

    habe eine presseaussendung erhalten wo das drinnen stand!

    freut mich dass es jemanden gibt der dass geil findet! baut mich auf weiter hier im neuen bereich kräftig zu posten
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: sauerland tv

    Beim Wegkllicken der Seite bin ich eben ausm Explorer IE 7 rausgeflogen.
    Kann Besuch im Sauerland nur empfehlen. Aber von Wien ist es etwas weit weg.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sauerland tv

    naja zumindest virtuell kann ich ja jetzt manchesmal hinschauen!
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sauerland tv

    Das Sauerland ist super schön :love:Super schöne Seen und super tolle Aussicht von den Bergen :love:Kann ich echt nur zu empfehlen. Ich vermisse echt die Zeit als ich da noch gewohnt habe :(Würde gerne wieder mal dahin fahren :)Mal schauhen, vieleicht schaffe ich es ja zeitlich bald mal wieder. Sauerland.tv ist echt für alle zu empfehlen die mal das "Bayern" mitten in NRW kennen lerne möchten :)
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: sauerland tv

    Aus welcher Gegend aus dem Sauerland kommst du denn?
    Ich hab es gut, ich habe es nicht weit dorthin um meine FAmilie zu besuchen .
    Nun bin ich im Ruhrgebiet, im Flachland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.