| | #16 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2011
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen Aber bei allem Respekt vor den sehr innovativen Lösungen von Jultec stört es mich offen gesagt, dass hier immer wieder auch dann auf Produkte von Jultec verwiesen wird, wenn es zur gegebenen Situation passendere Lösungsansätze gibt. Ich jedenfalls bleibe dabei, dass für die Kombination von Sat-TV und Kabelinternet an nur einem Anschluss wie hier der Weg über einen rückkanalfähigen Multischalter einfach viel zu aufwändig ist Geändert von raceroad (23.07.2011 um 14:28 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004 Ort: Bodensee
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen Das ist absolut richtig, da es sich um ein EFH handelt. Das Modem gehört hier an den zentralen Verteilpunkt und die Datenübertragung unabhängig vom TV-Koax über Ethernet hergestellt.
__________________ Hier steht nix |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2011
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen
Der thread ist sehr interessant und sollte am leben bleiben,irgendwie Frage ich mich die ganze sei ob ich der einzige bin der Sat tv und kabelinternet nutze?!? Nein ich bin nicht der einzige, Lösung gibt es, ich habe selbst eine Empfehlung für eine Unicable Matrix vom satmanager bekommen, leider habe ich es noch nicht geschafft zu bestellen, ich wäre gerne bereit mal den versuchshasen zu spielen. Es gibt ja echt kaum threads über Erfahrungsberichte. Solche endkunden Produkte müssen massentauglich werden, immer mehr Kunden entscheiden sich für dieses Produkt, da müssen doch Lösungen her. Ich glaube ich werde keinen Techniker bekommen der mir das so installieren möchte mangels Erfahrungen.warum genau ist das so ein Hexenwerk? |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 08.2005
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen Zitat:
MfG crypt | |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004 Ort: Bodensee
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen Zitat:
Austauschbar bedeutet Leerrohr, dann kann man auch ein zusätzliches Netzwerkkabel einziehen. Ist kein Leerrohr vorhanden, stellt dies einen eindeutigen Mangel dar, welcher zu Nachbesserung (wirst du dir sicher nicht antun wollen...) oder zumindest zum deutlichen Kürzen der Rechnung taugt. "Ergoogle" mal spaßeshalber wie viel Cent sich der Installateur gespart hat. Gegenüber dem Ärger, den du jetzt hast, ein wirklich lächerlicher Betrag. Ich muß mich aber nur im örtlichen Neubaugebiet umschauen und sehe die gleiche Art zu installieren. Irgendwann müssen die Elektriker das doch mal kapieren! Klaus
__________________ Hier steht nix | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008 Ort: Bratwurstzone
| AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen Den Aufputzkanal, den wir vor Jahren in den Wohnzimmerecken montiert haben, fanden die Leute auch nicht so besonders toll. Da war das Kabel prima wechselbar und für Manipulationen durch den Kunden auch schön erreichbar. In Treppenhäusern sind solche Aufputzkanäle auch schon lange verboten. Da wird alles verkoffert. Da kommt niemand jemals nicht wieder ran. ![]() Bei Neubauten kann man ja Flexrohre vorsehen. Bei Nachinstallationen ist das aussichtslos. Wer läßt sich schon gerne im bewohnten Zustand die Bude aufschlitzen? Und wer soll das bezahlen? Der Flexrohrpreis ist da noch die kleinste Größe bei der Sauarbeit. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2005
So, habe fertig! Heute habe ich nun das Kabelmodem über das Sat-Kabel versorgt. Vom Verstärker über den Erdungsbock in die Einschleuseweiche und am Ziel (Arbeitszimmer) die Antennendose gewechselt. Ich habe die von ASTRO genommen (MMD 7-SAT), weil einfacher verfügbar, als die von DELTA. Die Werte am Modem (192.168.100.1): Downstream: 11,1 dBmV (71,1 dBµV) Upstream: 43,2 dBmV (103,2 dBµV) das müsste passen! (Danke @besserwisser) Was sagt KD eigentlich zu solchen Konstruktionen? Sollte man bei einer Störung den alten Zustand wieder herstellen? Danke nochmals für die Hilfe!!! crypt |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2005
Die bei der Kabelgesellschaft sehen das schon, wenn sich die Daten verändert haben, wenn sie aber in Ordnung sind und keine Fehler auftreten kann es sein, dass sie nichts unternehmen. Wenn aber Störsignale durch die geänderte Installation ins Kabelnetz kommen (was man als Kunde nicht messen kann) dürften sie nicht gerade erfreut sein .
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |