1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

skyDSL von Strato, Problem

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von D_Z, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mir skyDSL angeschafft. Alles installiert, Satellitenschüssel angeschlossen und Software bereit. (Hab das skyDSL wo man PCI Karte reinbauen muss). Nun... es wird ein Verbindungsassistent gestartet, der hilft bei weiteren Einstellungen usw. funktioniert alles wunderbar. Jedenfalls wird irgendwann einmal getestet ob meine Schüssel korrekt ausgerichtet ist und den Satelliten im großen weiteren All da draußen findet.;) Tja... und das is nich der Fall. Keine Verbindung zum Satelliten.
    Die Schüssel is meines Erachtens richtig ausgerichtet und ich hab auch schon andere "Richtungen" versucht. Nix! Es is auch kein Hinderniss wie zb. ein Baum o.a im Weg.
    Es gibt zwei mitgelieferte Programme die die Verbindungsqualität zum Satelliten anzeigen. Das eine (DVBData.exe) zeigt nix an, klar... is ja auch keine Verbindung da. Und ein anderes (skypp.exe) sagt das der skyDSL Adapter angeblich nich richtig installiert sei! Ich würde gerne wissen ob das nich evtl. am Kabel liegt bzw. ob mein Rechner überhaupt mit der Satellitenschüssel verbunden is. Denn wenn ich das Kabel rausziehe is keine Veränderung alà "Stecken sie Kabel wieder rein" oder so.


    Kann das Problem jemand lösen?:confused:

    PS: Ich benutz Windows XP Service Pack 1
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    richtiger Sat ?
    Telecom 5D glaube ich.

    Ist die Anlage überhaupt dig. tauglich ?
     
  3. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Hallo,D_Z

    habe in den faq von skyDSL gelesen Antlantic Bird 2 8° West 11492v 27500SR
    TV Programm(Infodienst) kommt auf 11598 h,SR 27500,PCR:306,Video Pid:306,
    Audio Pid:406 dort kommt auch ein Werbetrailer;)

    Gruß
    Chris 333
     
  4. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Also im Handbuch usw. steht ich soll den Satelliten Telecom_2D auswählen. Hab ich gemacht, Schüssel is auch soweit richtig ausgerichtet.

    Ich möcht ja nur das erstma Internet funktioniert. *schnüff*

    @Speedy

    Was meinst damit genau "Ist die Anlage dig. tauglich"? Ich kenn mir mit dem Satelliten Zeug so gut wie gar nich aus. Ich weiß nur das es nich geht.:D
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Die beiden Satelliten sind an gleicher Stelle.

    whitman
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Woher willst Du das wissen? Du empfängst doch noch nichts!
    Ein Grad Abweichung nach links/rechts/oben/unten kann über Empfang oder Nichtempfang entscheiden. Das Ausrichten der Schüssel ist eine Arbeit für Geduldige.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Die Anlage, zum Empfangen, war die bei dem Sky DSL Paket dabei, oder hast du das Empfangssystem selber gekauft, oder schon gehabt ?
     
  8. D_Z

    D_Z Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    @beiti
    Ja gut, ich würd ja auch weiter probieren die Schüssel hin und her zu verstellen, aber diese Meldung das der "SkyDSL Adapter nicht richtig installiert" sein soll, laut "skypp.exe" (zeigt Signalstärke zum Satelliten an), stört mich. Was genau soll den dieser SkyDSL Adapter sein? Ich hab im Handbuch und auch im I-net geguckt, da hab ich nix gefunden.

    @Speedy
    War alles beim SkyDSL Paket dabei.
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Mal eine Zwischenfrage: Hast Du auch sonst noch Sat-Equipment (Schüssel und Digi-Receiver zum Fernsehschauen)? Denn dann könntest Du
    a) den Receiver zum Einstellen der Sat-Position verwenden (mit den von Chris_333 genannten Daten) und
    b) probieren, ob Du mit der DVB-S-Karte an der bisherigen Schüssel Fernsehempfang hast (das wäre der Beweis, daß zumindest die Karte richtig installiert ist).
     
  10. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: skyDSL von Strato, Problem

    Ja, Beiti da muß ich dir Recht geben.
    Den, ohne Ton oder Bild bzw. Signal auf den richtigen Sat, wirst du nie eine Internetverbindung bekommen.

    Gruß
    Chris 333
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.