1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen internet Provider habt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von 4players, 11. Juni 2015.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    Welchen internet Provider habt ihr ?

    bei mir derzeit zuhause
    Vodafone DSL 16.000 mit internet und Festnetz Flatrate

    Mobil

    Turkcell EU Surf Flat Xl mit 3 GB HSPA internet
    (werde aber vlt. zu 1und1 oder Telekom wechseln)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.836
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    KD 100 Mbit
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Deutsche Telekomik, 16000er (kommen ca. 14500 an.)
    Warte seit Jahren auf eine Preissenkung, stattdessen lauern die Drosselkomtarife mit VoIP-Telefonie. Und dann... bin ich weg!:LOL::D

    Gruß Holz ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Primacom Internet 50
    Mobil: Netzclub 200 / gratis gegen Werbung

    Der schlechteste Internetprovider meiner Internetlaufbahn hinsichtlich Service, Performance und Erfahrungen war im übrigen O2,
    damals übernommen von der Dame mit Namen Alice. Der beste hinsichtlich Service war QSC, der beste hinsichtlich Preis/Leistung Angebot war Alice.
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Weg? wohin denn?

    1. Außer die Telekom betreibt so ziemlich niemand mehr die Infrastruktur für ISDN und Analogtelefonie.
    Daher kommt niemand um VOIP herum, egal wie er sich dagegen stemmt.
    Alle alternativen Anbieter bieten nur VOIP an oder nutzen (noch!) gemietet die Infrastruktur der Telekom, die nach Abschaltung bei denen auch nicht mehr funktionieren wird.

    2. Die Telekom hat inzwischen schon länger aus ihrer AGB die Option der Bandbreitendrosselung entfernt.

    Sorry für off-topic, aber das musste ich mal loswerden.

    Ich habe übrigens die Telekom als Provider mit VDSL50 (Magenta zuhause M mit Entertain und als VOIP-Anschluss) und habe die volle Bandbreite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2015
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Unitymedia 120 Mbit/s im Down & 6 Mbit/s im Upload.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Telekom Hybrid M 50000 läuft super
    ohne diese Technik max. 3000 möglich.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    O2 DSL 50 000 down / 10 000 up

    Leitung würde 133 000 down / 43 000 up schaffen

    also passt!
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Nach Kabel Deutschland. Wohne auf dem Land (äußerste Region Hannover), hier bietet die DTAG leider kein VDSL an. Die neuen IP-Tarife mit VoIP sollen mich noch mehr kosten als meine 34,94 Euro monatlich. Deswegen will ich dann weg. Analoges Telefon gibt es bald endgültig nicht mehr, das ist natürlich klar.

    Bin auch nur deswegen bei der Telekom, da Kabel Deutschland seinerzeit nur bis zum Nachbardorf Kabel Internet anbot, bei uns aber entgegen der damaligen Ankündigungen noch nicht! Bin daher bis heute nur wegen analogem Telefonanschluss/Call by Call (günstige Gespräche Festnetz zum Handy bzw. ins Ausland) geblieben und weil das Kabel hier leider öfters mal ausfällt als der Telekomanschluss. Und wenn das Internet bei der Telekom mal weg ist: das analoge Telefon geht immer.

    Gruß Holz ;)
     
  10. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Welchen internet Provider habt ihr ?

    Ich habe Surf & Phone-Flat Special Telefonflat und Internetflat von 1und1
    16000kBit/s Hat zwar ein Datenvolumen 300GB im Monat habe es aber nie erreicht.
    Für mich war der Preis entscheident 19.99€ . Ich habe es schon zweimal verlängert--online--der Preis bleibt dann gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015