1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von jochenboe, 15. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Anzeige
    Seit einigen Tagen, möglicherweise seit dem Patchday am letzten Mittwoch, habe ich in Win 7 Home Premium 64bit keinerlei Zugriff auf dieses Forum.
    Weder IE 11 noch Firefox mit Adblockplus und auch Chrome führen zum Ziel.
    Unter Windows 8.1 läuft es jedoch planmäßig.
    Sonstige URL werden normal geöffnet in Win 7.
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem und eventuell einen Tipp zur Lösung?
    Das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand, alle Treiber sind aktuell, das Antivirenprogramm, bei mir Avira Antivir Premium, ist ebenfalls tagaktuell.
    Der Rechner befindet sich in einem Heimnetz mit entsprechenden Firewalleinstellungen.
    Die Internetverbindung ist in Ordnung.

    Grüße an die community
    jochenboe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    Ich muss zugeben, von so einem Problem habe ich bisher noch nicht gehört. Wenn wenigstens ab und an andere Adressen nicht aufgehen würden, dann hätte ich gesagt, die DNS Auflösung funktioniert nicht. Aber so... Keine Ahnung. Seltsames Phänomen.

    Cache geleert? Anderen Browser getestet?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    Ich würde den Rechner mal mit einem Antispyware Programm durchsuchen lassen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    was passiert den genau, wenn du das Forum aufrufen willst ?
     
  5. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    Hallo speedy,
    egal welchen Browser ich auch benutze, nach Aufruf der URL rödelt die Vebindungssuche bis die Zeitüberschreitung erreicht ist und dann mit der üblichen Fehlermeldung beendet wird. Firewall und Routerfirewall habe ich untersucht, aber keine Restriktionen festgestellt. Da das Problem auf allen Rechnern unter Win7 besteht, bin ich etwas ratlos.

    jochenboe
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    mach mal folgendes

    Start > Ausführen> dort "cmd" eintippen

    dann geht ein schwarzes Textfenster auf

    Dort tippst du folgendes ein "ping forum.digitalfernsehen.de"
    dann sollte das erscheinen

    Ping wird ausgeführt...... 46.232.185.14
    Schau mal ob die IP stimmt
     
  7. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    @speedy
    ping soeben ausgeführt, meldet Zeitüberschreitung und das in Win 8.1 und funktionierender Webseite.

    jochenb
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    dann kann er die Webseite nicht erreichen

    hat er wenigstens ne IP angezeigt ?
     
  9. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    Ich hoffe, du hast nicht in letzter Zeit in der "Host" Datei experimentiert. Zu finden ist die dort: C:\Windows\System32\drivers\etc., dann mit dem Editor öffnen.
    Dort sollte jenes nicht drinstehen: "127.0.0.1 digitalfernsehen.de". Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten Seiten zu sperren, ich würde aber erstmal dort nach schauen. :winken:
     
  10. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    AW: Kein Zugriff auf Forum DF in Win 7 HomePremium

    @speedy
    Ip wird nicht angezeigt, sondern eine hexadezimale Zahlenkolonne, möglicherweise durch IPv6 verursacht
    @BFC
    Guter Gedanke, aber ich habe noch nie an Hosts-Dateien gefriemelt und warum dann alle Win 7 PCs mit dem selben Problem; ich vermute eher, dass das ein Routerproblem vom Provider verursacht ist, ich werde probehalber mal IPv6 deaktivieren im Router hat aber nichts bewirkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.