1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia / Internet Probleme in Herne

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von meatlove, 17. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    vielleichterst einmal ein paar Infos und vielleicht könnt ihr mir damit helfen.

    Folgende Geräte nutze ich :

    Horizon Box , davon :

    per WLAN 5Ghz an Laptop
    1.) per 1. LAN an Switch, davon an - 1. Fernseher / 2. AV-Receiver / 3. Multimedia Streamer ( Kabellänge Kat 5e bis zum Switch ca. 1 Meter )
    2.) per 2. LAN an Switch, davon an - 1. Fernseher / 2. Multimedia-Streamer / 3. Xbox ( Kabellänge Kat 5e Flachbandkabel ca. 12 Meter )
    3.) per 3. LAN an Fernseher im Schlafzimmer ( Kabellänge Kat 5e normales Kabel, Länge ca. 10 Meter )

    Bis vor einigen Wochen bekam ich per WLAN an meinen Laptop voll 150er Leitung auf Kanal 36 auf 5Ghz. Der Kanal war und ist nach Prüfung komplett frei von anderen Netzwerken.

    Jetzt habe ich gestern abend mal genau nachgemessen :
    WLAN nur noch max. 122 per speedtest mit anfangs 66 und langsam steigender Geschwindigkeit
    am 1. Switch per Kabel, gestern 1. Messung max. 70 , per 2. Messung voll 150 per Kabel
    am 2. Switch per Kabel, gestern 1. Messung max. 66 , per 2. Messung max. 66, per 3. Messung max 55

    Nun kann ich mir vorstellen, dass die Geschwindigkeitsreduktion am Flachkabel liegt. Vielleicht ist das nicht so dolle. Ich habe mir jetzt mal ein neues normales Kat. 5e bestellt.

    Was mich allerdings wundert sind die Sprünge der Geschwindigkeit ( passiert so auch heute ) am 1. Switch und das die Geschwindigkeit per WLAN so deutlich reduziert ist.

    Habt ihr eine Idee ob ich mal bei Unity nachfragen soll ob die Leitung kaputt ist oder habt ihr eine Idee was passiert sein könnte ?

    Danke euch !

     
  2. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia / Internet Probleme in Herne

    So, ich habe das Problem weiter eingegrenzt. Selbst per Kabel mit 2 Rechnern geprüft komme ich heute abend nicht über einen Speed von 50 hinaus. Ich werde dort mal eine Störungsmeldung hinsenden.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia / Internet Probleme in Herne

    Ich habe 3Play100 mit der FritzBox6320 und bei mir kommen mit Lan Kabel auch nur 70.000 an.Und über WLan nur noch 20.000 an :( obwohl ich zwei Meter daneben sitze. Ein Zimmer weiter kommt nur noch 10.000 an .
    Liegt aber wohl am schlechten W Lan der FB.:(
    Wie ist denn der W lan der Horizon? Ist der im Normalfall besser als die FB ?

    Ach ja , ich wohne in Herne- Sodingen:winken:
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Unitymedia / Internet Probleme in Herne

    Hallo Ihr beiden. Ich kann gerne per Kundennummer eure Daten auslesen ob diese in Ordnung sind (TX/RX) usw.

    Wenn ihr das möchtet, schickt mir bitte nur ausschließlich per PM eure Kundennummer. Ich schau mal ob es vielleicht an schlechten Werten liegen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.