1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Horizon ins Internet... aber wie?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Bbarbara, 10. April 2014.

  1. Bbarbara

    Bbarbara Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen habe ich diese Horizon-Box, wir kommen inzwischen ganz gut miteinander aus, alles schick.
    Und man kann damit ins Internet gehen. Sagte die Werbung. Und mein Medienberater.

    Bloss... wie geht das? :confused:
    Welchen Knopf muss ich drücken, in welches Menu muss ich gehen, was muss ich anklicken?

    Die Bedienungsanleitung sagt nix, google hilft nicht... vielleicht habt ihr eine Idee?

    edit: Ich nutze die Horizon als Modem, habe WLAN, das ist nicht das Problem.
    Aber man kann den TV als Bildschirm nutzen und die andere Seite der Fernbedienung als Tastatur benutzen.
    Wüsste nur gerne, wie!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Genau so wie du auch ein Router konfigurierst.

    Man Verbindet ein Computer am besten ein Latop mit der Horizon.
    Wlan mäßig oder mit hilfe eines Ethernet Kabel.

    Dann logt man sich mit den Web Browser des Computer ( Internet Explorer, Firefox, Google Chrome ) ins Menü ein.

    In der Adresse Zeile des Web browser kommt dann das hienein.
    "http://192.168.192.1"

    Ohne diese Anführungszeichen eingeben.

    Dann kommt eine Passwort Abfrage.
    Danach bist du im Router Menü drin.

    Kannst die Einstellungen vornehmen.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    So wie ich das verstanden habe, möchte sie den Fernseher direkt als Browser benutzen und keinen PC/Laptop. Das hängt natürlich vom jeweiligen Modell ab.
     
  4. wincent-smith

    wincent-smith Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Surfen im Internet über den TV ist nicht möglich, da die Horizon keinen eigenen Browser hat.
    Es gibt einige Apps, z.B. youtube, mit denen man marginal im Netz Videos gucken kann, das wars aber auch schon.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Entweder der Thread-Eröffner hat vom Medienberater etwas falsch erklärt bekommen, oder etwas falsch verstanden, oder drückt sich hier etwas missverständlich aus.

    Die Horizon hat vorinstallierte Apps. Meint der Threaderöffner möglichweise das?

    Ein moderner Fernseher hat u.U. einen solchen Browser. Dazu hätte man allerdings keine Horizon benötigt, sondern jeder andere handelsübliche WLAN Router hätte auch genügt.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Die Horizon selber hat kein Web Browers.
    UM könnte wenn der bedarf vorhanden ist dies mit einer App erweitern.
    Die Apps können eine Verbindung mit den Internet herstellen.
     
  7. Bbarbara

    Bbarbara Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Oh,
    danke für eure Antworten!

    Mein Medienberater hat mir vollmundig gesagt, das ich mit dem Fernseher und der tollen, beidseitig nutzbaren Tastatur im Internet surfen kann.

    Scheint also doch nicht zu gehen, sonst wäre es ja auch irgendwo erklärt, ich habe die Bedienungsanleitung durchgeflöht.

    Ich wurde umgezogen, sorry, das ich den Thread falsch eröffnet habe.

    Wenn ich jetzt noch eine Frage habe zu Heimnetzwerk mit Unity Media, muss ich da erstmal gucken, wo ich die Frage stelle? :)

    Mein Netbook geht über die Horizon als Modem ins WLAN. Wird aber im Heimnetzwerk nicht erkannt, ich wollte nämlich mit dem von UM zur Verfügung gestellten twonky meine Videos auf dem TV anschauen.
    Aber keiner weiss was zu twonky, die FAQ von UM hilft mir nicht weiter.
    Der TV erkennt twonky, ich habe auch die Ordner freigegeben, aber ich finde die Videos nicht.
     
  8. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Hi,

    ich habe hierzu auch mal eine Frage bzgl. Internet. Ich dachte ähnliches...
    Gibt es irgendein Add-on um ins I-Net über den Fernseher ohne ein PC oder Laptop zu kommen?

    Von Google soll es doch irgendwas geben...ich google mal...
    Chromecast Stick????

    Ist das so etwas oder gibt es noch etwas besseres?

    Vielen Dank
    gruß Christoph
     
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Kommt auf deinen TV an. Der Chromecast Stick ist dafür nicht gedacht.
     
  10. cyberchris

    cyberchris Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mit Horizon ins Internet... aber wie?

    Hi,

    mein TV ist schon etwas älter... aber schon Flat-TV:)

    Lasse es dann mal und hoffe, dass es vielleicht mal eine App von KabelBW zum surfen gibt.

    Gruß Christoph