Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > Internet über Satellit, Kabel, Mobilfunk und Festnetz

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2012, 19:25   #1 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Hallo miteinander,

ich wollte eigentlich meinen Provider für Telefon und Internet wechseln und zu Primacom gehen, weil die schneller sein sollen als der Derzeitige über die Telefondose.

Also dort angerufen, beim 2.Mal wurden mir tatsächlich Vertragsunterlagen zugeschickt, nur das Portierungsformular fehlt. Gibt es dort auch auf deren Downloadseite nicht. Deswegen dort angerufen und nachgefragt, kam als Antwort ich sollte den "Antrag auf Aufnahme in das Kommunikationsverzeichnis der DTAG" dazu nehmen!? Hallo????
Nun habe ich ja schon Portierungen mitgemacht, deswegen weiß ich genau, das hat mit der Portierung (eingehend) nichts zu tun (ist wie es der Name schon sagt für Einträge ins Telefonbuch sowie in elektronische Verzeichnisse).

Irgendwie beschleicht mich bei meinem Vorhaben ein, naja sagen wir mal ungutes Gefühl, auch wegen falscher Aussagen zuvor in einem Telefonladen, welcher Primacom Produkte vertreibt.
Deswegen hier meinen Post, wie ist das bei Primacom? Habt ihr Erfahrungen guter oder schlechter Natur? Funktioniert wenigstens der Anschluss? Wenn ja wie (schnell-Ping)? Kann jemand Erfahrungen wider geben hinsichtlich eingehender Portierung zu Primacom?

Gruß Holladriho
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.01.2012, 17:19   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 985
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

... ich sage mal so, die Erfahrung welche Du hier schon gemacht hast, sagen eigentlich alles aus.
Vom Telefon über Kabel rate ich ohnehin ab und bei Primacom ganz besonders.
Holladriho hat sich bedankt.
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:48   #3 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Hallo, danke erstmal für deine Meinung. Frage an dich, da du ja aus L bist, wie ich auch, hast du schon mit Primacom selbst direkte Erfahrung gemacht?

Nun der "erste Kontakt" mit denen war nicht so "berauschend", klare Sache. Ich lese bzw. las hier im DF Forum auch des öfteren, dass z.B. einige bei UM sehr zufrieden mit ihrem Internet/Telefonanschluss sind, im Gegensatz zu deren Kabelangebot. Die Ping-Zeiten im Kabel sollen relativ gut sein, sowie die Downloadraten....
Von daher dachte ich, vielleicht klappts bei PC.
Naja vorgestern habe ich bei EasyBell angerufen, die geben mir eine Bandbreitengarantie von 10 MB/s (Telefonicatechnik haben die), nächste Woche soll das schriftl. kommen. Auch war der erste Kontakt mit denen weit aus erfreulicher und der Mitarbeiter erschien kompetenter.

Haben andere noch irgendwelche Erfahrungen mit Primacom bezüglichst Internet und Telefon?
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:07   #4 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von IGLDE
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.111
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

primacom Internet
Holladriho hat sich bedankt.
__________________
Bei manchen Mitmenschen frage ich mich unwillkürlich: "Was will uns die Natur damit sagen?"
IGLDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:31   #5 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Zitat:
Zitat von IGLDE Beitrag anzeigen
Danke dir, sehr aufschlussreich.
Also wenn ich das alles so lese...... Ist dann fast so wie der schriftliche Beweis, meines im Eingangspost genannten "unguten Gefühls".

Ob die Anzahl der negativen Meldungen nur Zufall oder Einzelschicksale waren, hmm? So richtig überzeugt bin ich nun von Primacom nicht mehr.

Zur Zeit bin ich ja noch bei Vodafone. Nur dieser Anbieter berichtete, dass er nicht weiter ins kabelgebundene Netz investieren will. Vor Ort sind auch keine weiteren diesbezüglichen Verbesserungen bekannt/geplant. (Aussage hiesiger Vodafone-Laden). Perspektivisch wollen die später sogar Kunden auf LTE umstellen, wer will. Wer nicht will, wird "verkauft".
Dadurch ist bei 6000 kb/s Schicht im Schacht. Erreichen tue ich so im Schnitt 5600-5900 kb/s.
Naja ich werde mir die schriftliche Bandbreitengarantie von EasyBell anschauen, wenn sie da ist (mündlich 10.000 kb/s zugesagt) und dann werde ich weiter sehen. Damit würden ja HD Videos gerade so "laufen"...

Trotzdem bin ich für weiter Meldungen offen und dankbar, man kann nur lernen.....
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:50   #6 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.562
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Telefon über Kabel ist unproblematisch.
Die Telefoniequalität ist gut,auch keine Abbrüche.
Der Unterschied zum T-Kom Anschluss ist das man das Modem zwischenschalten muß
was auch ständig eingeschaltet bleibe muß.

Aber der Telefonanschluss kostet dafür nur 5€.

Kündigen oder Produktänderungen gehen auch per Email

Internet,da würde ich raten nicht den höchsten Anschluss zu buchen,Internet 32 reicht meines Erachtens
zumal bei Interntet 120 es oft Probleme der erreichbaren Datenrate gibt.

Wichtig ist,auf Optionen zu achten,die automatisch mitgebucht werden und dann rechtzeitig zu kündigen.
(PayTV 3 Monate gratis und bei Telefon die Flat 3 Monate gratis).

Das beste Preis Leistungs Verhältnis bietet das 3 Paket für 40€ im Monat.
Der analog Preis fällt dann natürlich weg. Zumal auch der HDTV Technisat (PVR optional) mit dabei ist.

Als Hardware würde ich den Wlan Switch nehmen,da man dann kein zusätzlichen Router benötigt
um z.b Zusatzgeräte anzuschliessen. Kostet einmalig 29.00,Hardware wird aber nicht dein Eigentum.

Ach ja: Bei Problemen über Email dies regeln,die Hotline soll ziemlich grottig sein und
zudem noch über eine 0180er Nummer laufen.

Ich bin selber kein Options Kunde,weiß dies aber aus Erfahrungsberichten Bekannter.

Ab Februar 2012 kommen neue Angebote (...)
Holladriho hat sich bedankt.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-

Geändert von brixmaster (30.01.2012 um 16:59 Uhr)
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:30   #7 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
[.....]
Ach ja: Bei Problemen über Email dies regeln,die Hotline soll ziemlich grottig sein und
zudem noch über eine 0180er Nummer laufen.

Ich bin selber kein Options Kunde,weiß dies aber aus Erfahrungsberichten Bekannter.

Ab Februar 2012 kommen neue Angebote (...)
Hallo brixmaster, nun heute hatte ich mit der Hotline wieder Kontakt. Es geht/ging um das fehlende Portierungsformular. Dazu wusste die auch nichts. Dann eine Frage zu einer Bandbreitengarantie führte ebenso zu nichts. Abschließend meinte die Dame, wenn ich es eben nicht will, soll ich halt widerrufen. Mein Einwand, dass es noch gar keinen unterschriebenen und zurück geschickten Vertrag gibt, meinte sie, auch so na dann ist es eben so.....

Hintergrund ist eigentlich folgender: Zuerst hatte man mir im PC Laden was falsches gesagt (keine Portierung möglich von Vodafone). Dann kam Primacom erst nicht in die Gänge nach Anruf bei der Hotline (nix zugeschickt), dann das fehlende Portierungsformular, diverse Falschauskünfte zur Portierung (ich sollte den "Antrag auf Aufnahme in das Kommunikationsverzeichnis der DTAG" zwecks Portierung benutzen....) und Bandbreitengarantie gibt es scheinabr auch nicht.
Dadurch hatte ich am Freitag bei EasyBell angerufen, zuvor mich dort belesen und die Bandbreite erfragt. Mündlich 10Mb/s zugesagt. Heute kam die schriftliche per Mail, da steht:
Zitat:
Gerne bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit von easybell an der Adresse [....] . An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000 kbit/s.
Wir garantieren Ihnen 12.000 kbit/s.
Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des ADSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Mit besten Grüßen
So kompetente Zusagen und vorangegangene Info an der Hotline kenne ich von Primacom leider nicht, seit ich mit den zu tun hatte. Auch sind EasyBell's Vertragsbedingungen besser, d.h. monatlich kündbar, Telefonate zu Mobilfunk günstiger und keine proprietäre Technik. Da kann man alles nehmen, auch deren Fritz!Box 7390 welche man mieten oder kaufen kann.

Naja direkt entschieden ist halt noch nichts, dein Tipp dass ab Februar andere Tarife kommen mal abwarten. Noch habe ich Zeit. Diverse Negativberichte die IGLDE freundlicherweise verlinkt hat, sind aber genau so im Hinterkopf wie eigen erlebtes mit PC......
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:45   #8 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.562
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Die Hotline von Primacom ist großer Müll.
Wenn ich das dann auch so lese,und dann natürlich u.U. 24 Monate fest gebunden.

Ich würde dir aber jetzt sagen...was ich tun würde..wenn ich die Wahl hätte zwischen Easybell 12 K oder Primacom Internet.

Easybell,denn darüber lese ich im Net nur gutes,und deren Service soll sehr gut sein,ist auch nicht der größte Anbieter.

Klar gibt es keine Einführungaktionen,kein kostenloser Router usw. dafür dauerhaft gute Angebote.
Das Angebot der PC ist marktgerecht,aber dieser Service Trouble muß nicht sein.

Also Easybell,denn Speed ist nicht alles.
Und mit 12 K kommt man sehr gut zurecht.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:58   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Ähnlich denken wir - ich - mittlerweile auch (die Frau eingeschlossen). Stimmt Speed ist nicht alles. Bei EasyBell hat man eine normale Festnetznummer als Servicehotline. Das ist gut im Fehlerfall. Vom Handy eine 0180iger Nr. im Fehlerfall anrufen und dann nur blabla, ist nicht das Wahre.
Und auf besonders billig oder Einführungsaktionen bin ich gar nicht so scharf drauf, wenn das Gesamtpaket stimmt. Mein Gefühl sagt mir, dass was du schreibst, mit EasyBell sind wir sicherlich besser dran.

Jemand dagegen Einwände? Hoffe nicht.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 12:37   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Heute muss ich mal kurz noch folgendes los werden:
Nachdem meine Bestellung bei Primacom schon ein Weilchen her lag und aufgrund des Nichtreagieren Ende Januar auf Mails, diverse Falschauskünfte, hatte ich denen vorsichtshalber am am 06.02.12 per Mail eine endgültige Absage erteilt, die sie behelfsweise als Widerruf werten sollen.

Gestern 06.03.12 bekam ich doch prompt von denen Rückantwort!!
Mit Inhalt des üblichen Entschuldigungsblabla/Textbausteine..... und ob ich mir es nicht noch überlegen wolle.

Wenn die 1 Monat für die Beantwortung einer E-Mail schon brauchen, frage ich mich wie das wäre mit dem Anschluss im Fehlerfalle....

Klar, habe die Sache mit Easybell gemacht, ist auch schon in der Bearbeitung.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:39   #11 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.562
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Mit Easybell jedenfalls haste einen guten Zug gemacht.
Vor allem mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit.

Andere Anbieter zeigen erst wenn man Kunde ist wie schlecht diese im Service sind,die Primacom schon bevor man Kunde wird. Das war ein Vorteil.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 23:41   #12 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.198
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Mit Easybell jedenfalls haste einen guten Zug gemacht.
Vor allem mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit.

Andere Anbieter zeigen erst wenn man Kunde ist wie schlecht diese im Service sind,die Primacom schon bevor man Kunde wird. Das war ein Vorteil.
Der Satz hat was und trifft den Nagel auf den Kopf. Da habe ich wirklich Glück gehabt. Vor allem 2 Jahre können u.U. lang werden....
Und zu Eaybell, ein Risiko geht man da nicht ein, aufgrund Bandbreitengarantie und Einräumung eines Rücktrittrechts + monatlicher Kündigungsfrist.
Wenn ich da zufrieden bin, und so verwöhnt oder überanspruchsvoll bin ich halt gar nicht, werde ich da mit Sicherheit länger Kunde sein.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:57   #13 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 2
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

"trifft den Nagel auf den Kopf, das ist wahr ;-)
VanessaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 18:59   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 2
Böse AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Hallo,

Vor 3 wochen haben wir Primacom 3/1 bestellt. Sollte bereit gestellt werden. Modem bekommen, alles gut. Den Tag das Internet da sein soll passiert nichts. Angerufen bei Primacom, aussage "der techniker muss noch freischalten" und man wuerde das den naechsten Tag machen. Auf meine frage wieso das nicht schon gemacht worden war keine antwort. Meine frage ob man samstag (den naechsten Tag) auch freischaltungen macht wuerde bejaht. Wenig spaeter als ich mit seine Kollegin gesprochen habe war auf einmal von Montag die rede, man schalte ja am samstag nicht frei...
Also, montag natuerlich auch kein Internet. Versucht an zu rufen bei die service line. Erst einmal eine werbung fuer den HD-Tv die man sich ganz anhoeren muss, auch wenn man service haben moechte und keine werbung. Dann 20 minuten schlange gestanden und dann hab ich aufgelegt. Jetzt mal die verkaufsnummer angerufen: direkt verbunden, keine nennungswertige warteschlange (auch wenn es die HD werbung wieder gab)! Die dame koennte mir nicht weiterhelfen, und ein manager war erst nicht da und hatte dann keine zeit. Auf nachfrage war der name des manager "Feucker", soweit mal zum service niveau.
Dann wieder angerufen bei die serviceline, wieder 20 minuten warte schlange, dann eine dame die mir natuerlich nicht weiterhelfen konnte, aber mir weiterleiten wuerde. Den techniker den ich dann zu sprechen bekommen habe war wieder ein ausgezeichnetes beispiel vom service level von Primacom: bei ihm bin ich nicht mal so weit gekommen mein Problem vor zu legen, da hat er mich schon weggedreuckt! Als ich antwortete das ich davon ausgegangen bin das er von mein problem weis (hatte ihm ja meine Kundennummer schon gegeben, da sollte alles hinterlegt sein, ausserdem hatte ich das Problem eine minute vorher seine kollegin nochmal mitgeteilt) war es ihm anscheinend schon zu viel..... Natuerlich nochmal angerufen, warteschlange etc. Dann ein sehr freundlichen Hern, er wuerde sich drumkummern, persoenlich mit den techniker sprechen etc, morgenfruh sollte Internet da sein. Leider....
Es ist jetzt eine Woche her, stundenlange warteschlangen (mittlerweile habe ich mehr als 4 stunden gewartet), mehrere zusagen das es geregelt wird und Internet habe ich noch immer nicht.....

Langer Satz, kurzer Sinn: Finger weg von Primacom!
Divemaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:15   #15 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.562
AW: Habt ihr Erfahrungen mit Primacom?

Kann leider überall passieren.
Normalerweise wird das Modem am Tage des Versandes provisioniert.
(Sofern aktive Dose vorhanden)

Zumindest wäre es schön wenn es für Freischaltprobleme am Anschalttag eine Gratis Hotline gäbe, war damals bei Alice auch so.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter