1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BigRomeo, 5. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Forum-Gemeinde!
    Heute stelle ich mir zum xten mal die Frage ob ich meinen Telekom DSL 3000 Tarif für 30,00 € monatlich gegen einen Anschluss von Kabel Deutschland 32 Mbit für 22,90 € Monatlich tauschen werde.
    Was meint ihr lohnt sich der Wechsel? Ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Um dich beraten zu können brauchen wir mehr Infos? Was ist mit Fernsehen? Hast du Satellit? Wenn ja kann man über ein Wechsel von Telefon und Internet zu Kabel Deutschland reden.

    Empfängst du TV über Kabel? Wenn ja sollte es dein oberstes Ziel sein vom Kabel weg zu kommen. Im UM Forum sind sich alle einig dass Kabel der letzte Mist ist. Kabel hat nur Nachteile. Von der Verschlüsselung angefangen über die Bevormundung bei der Peogrammauswahl.

    In welcher Stadt lebst du? Was ist ausgebaut? Mach mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei Festnetz - Mobilfunk - Internet - Fernsehen | Telekom was die dir anbieten.

    Wie steht es mit VDSL? Ich halte Entertain mit VDSL für das Fernsehen der Zukunft. Leider ist es nicht überall verfügbar.

    Welche Rolle spielt für dich Festnetz-Telefonie? Nur bei der Telekom kriegst du echtes ISDN. Alles andere ist Betrug bzw. VoiP. Also Vorsicht!

    Das kann ein Grund sein auf jeden Fall bei der Telekom zu bleiben egal was es kostet. VoiP ist Müll!
     
  3. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ich wohne in Grabow ca. 30 KM von Schwerin entfernt das ist in Mecklenburg-Vorpommern.
    Das TV Programm empfange ich über Satellit und benötige daher kein TV Signal vom Kabelanschluss.
    Den Kabelanschluss benötige ich nur für Internet mehr nicht.
    Und da die Telekom in unsere Straße nur eine 3 Mbit Leitung zu Verfügung stellt reitzt es mich schon
    Kabel Deutschland mit 32 Mbit.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Hast Du schon einen Verfügbarkeits Check gemacht?
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ich hab jetzt seit über drei Jahren Internet und seit ungefähr einem Jahr auch Telefon über KD und bin voll zufrieden. Ich kann auch keinen Unterschied zu ISDN feststellen. Mit der Homebox hast du die gleichen Anschlussmerkmale wie bei ISDN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  6. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ja, den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht und ja Kabel Deutschland ist bei mir vorhanden. Was heißt ISDN? Ich wollte DSL mit 32 Mbit.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Telefonieren über mehrere Leitungen gleichzeitig.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Eine Freundin von mir auch.
    Einzig die Telefonqualität finde ich nicht ganz so gut wie meine über Festnetz T-Com.
    Das lässt sich aber angesichts des günstigen Preises verschmerzen wie ich denke.
     
  9. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Lohnt sich denn nun ein Wechsel? Mir geht es hauptsächlich darum das ich schneller im Netz unterwegs bin. Telefon und TV brauch ich nicht. Das Angebot ist meines erachten sehr gut. Große Sorgen macht mir die Zuverlässigkeit der Datenrate. Bei der Telekom ist bei mir eine 3 Mbit Leitung garantiert. Wie ist die Kundenbetreuung bei KDG? Mann hört ja nichts gutes.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Zu berücksichtigen ist, dass Kabel Deutschland bis 32 Mbits anbietet, bei der Telekoms ind es 3 mbit.

    Wenn viele surfen kann über Kabel, Systembedingt zu einbrüchen kommen, da ja die Bandbreite begrenzt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.