Alt 20.10.2010, 23:14   #16 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 12
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Ich kann bis jetzt auch nur positives von Kabel Deutschland berichten. Fernsehen tue ich über Satellitenschüssel & analog ... Habe einen 32er Vertrag wohne auf dem Land ... Bekomme auch 32000 & das für die Hälfte des Geldes!
Maueee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.10.2010, 20:36   #17 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 7
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von Arkadia 2008 Beitrag anzeigen
Kabel Deutschland hat die Kündigung seines alten DSL Vertrages in die Wege geleitet und stellte erst im Nachhinein fest, dass es gar nicht funktioniert. Eine Rückkehr zum alten Provider (EWETEL) ist nicht mehr möglich, da die Telekom den Port selber benötigt und es keine freie Leitung mehr gibt.
Das ist schlichtweg eine Lüge, Kabel Deutschland macht die Portierung (also die Kündigung) erst dann wenn der Techniker vor Ort war und alles nachgemessen und Installiert hat (was erst geschieht wenn das Signal was ankommt ausreicht).

Man kann auch mit 10 PCs dran sein die Leistung bleibt meines wissens nach die selbe bei KDG.
Zum VOIP, mitlerweile hat fast jeder VOIP die Homebox ist eine gute alternative zu ISDN da man mit ihr wie bei ISDN mehrere Gespräche führen kann, Fax anschliessen usw.
Wichtig wie aber bei allen Anbietern ist es sich bei Störungen zu melden und da meine ich wirklich immer und auch zu jeder Zeit. Grade bei Internet&Telefon ist KDG fix in der Störungsbehebung wenn sie den gemeldet wurde und nicht grad wer ne Leitung durchsägt hat und keiner weis wo sie durchsägt ist.

Noch son kleiner Tip am rande, bei Problemen nicht die KDG Mitarbeiter zur Schnecke machen aus eigener Erfahrung weis ich das Sie einen viel besser helfen wenn man freundlich bleibt, dann sind sie auch meist Kulanter bei Gutschriften und co.
Mira81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:41   #18 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Gecko_1
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 1.551
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von Maueee Beitrag anzeigen
Ich kann bis jetzt auch nur positives von Kabel Deutschland berichten. Fernsehen tue ich über Satellitenschüssel & analog ... Habe einen 32er Vertrag wohne auf dem Land ... Bekomme auch 32000 & das für die Hälfte des Geldes!
Kann ich nur beipflichten die liefern wirklich 32mbit wenn die Leitung iO ist. Kein Vergleich zu den Bandbreitenlügen der klasischen DSL Lobby
__________________
Technisat Multytenne Dish45
Kathrein UFS 912 HDTV-Receiver
Astra 28.2E FTA kicks 19,2E ;)
Gecko_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:30   #19 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: München/Flaucher
Beiträge: 219
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von BigRomeo Beitrag anzeigen
Lohnt sich denn nun ein Wechsel? Mir geht es hauptsächlich darum das ich schneller im Netz unterwegs bin. Telefon und TV brauch ich nicht. Das Angebot ist meines erachten sehr gut. Große Sorgen macht mir die Zuverlässigkeit der Datenrate. Bei der Telekom ist bei mir eine 3 Mbit Leitung garantiert. Wie ist die Kundenbetreuung bei KDG? Mann hört ja nichts gutes.
KDG bietet keinen "reinen" DSL Anschluß an,nur in Verbindung mit Telefon.
dbpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 10:54   #20 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Hennes1303
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 177
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Hallo,

ich wechsel im Oktober auch zu KDG mit 32 MB.

Gibt es bei KDG Internet & Telefon auch Rückholaktionen, wenn man den 2 Jahres Vertrag vorzeitig kündigt, ähnlich wie bei anderen Anbietern.

1&1 und Sky z.B. sind da sehr hartnäckig und rufen oft an und schicken auch Angebote per Post.

Danke
__________________
Toshiba 42WL863, Sagemcom, PS 3, Onkyo 607, nuBox CS-411, NuBox WS-201

SKY Komplett incl. HD ...
Bitte mehr HD Sender & sky3D im Kabel !!!


.
Hennes1303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:16   #21 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.051
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Gibt es, aber nicht so intensiv wie bei Sky. Du kannst dich also nicht drauf verlassen.
__________________
Sony KDL-50W685 & BDP-S4100 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:34   #22 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 4.252
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von BigRomeo Beitrag anzeigen
Was meint ihr lohnt sich der Wechsel? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Ja lohnt sich! Habe zwar nur das kleine Paket mit 6 Mbit - was im Regelfall auch vollkommen ausreichend ist - und damit seit Jahren keine Probleme. Einzig wenn man das Netz ohne Einschränkungen nutzen will (Stichwort VOIP Verbot bei KD) braucht man noch einen zweiten Router der an die Homebox angeschlossen wird.

Juergen
__________________
Bei HD+ zahlt man nicht für das Programm, sondern für Restriktionen in HD
Sky, der Fußballwerbesender mit obsoletem Filmangebot
JuergenII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 13:10   #23 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 1
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Speedtests gemacht habt? Weil bei KD es sein kann dass ich doch mehrere User eine Leitung Teilen?

Ist da jemanden was aufgefallen?

Gruß
sylvy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:45   #24 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 80
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Also, ich bin seit 2009 mit Internet und Telefon (Homebox) bei KD. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Download liegt auch in den Abendstunden zwischen 25 und 32 MBits. Der Upload liegt bei mir bei 1,97 Mbits.

Ich kann KD nur empfehlen.

Flohri
__________________
VH
flohri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:00   #25 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Hennes1303
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 177
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Mit dem Speed habe ich auch keine Probleme ...

Habe die Fritz Bix Cable 6360. Hat die auch jemand im Betrieb?

Habe versucht einen USB Drucker einzurichten ... nun wird dies von KD nicht unterstützt. Hab ich gekotzt ... vermarkten solche guten Fritz Boxen und kann nicht ma nen Drucker verwalten ...

Habt ihr Erfahrung damit ?

mfg
__________________
Toshiba 42WL863, Sagemcom, PS 3, Onkyo 607, nuBox CS-411, NuBox WS-201

SKY Komplett incl. HD ...
Bitte mehr HD Sender & sky3D im Kabel !!!


.
Hennes1303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:52   #26 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von pedi
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.418
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

bin auch bei KD, hab aber die 7270, gibt keine probleme mit dem drucker am usbanschluss.
drucke von 2 pc und einem laptop.
__________________
Sagen sie mir Alles, was sie über Musik wissen-achso, sie sind Rapper.
pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:38   #27 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von ratz
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 138
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von flohri Beitrag anzeigen
Also, ich bin seit 2009 mit Internet und Telefon (Homebox) bei KD. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Download liegt auch in den Abendstunden zwischen 25 und 32 MBits. Der Upload liegt bei mir bei 1,97 Mbits.

Ich kann KD nur empfehlen.

Flohri
Das kann ich leider nicht bestätigen. der Verteilerkasten von KD liegt keine 5 Meter vom (Einfamilien)Haus entfernt. In den attraktiven Abendstunden liefert KD regelmässig kein 5 MBits von bezahlten 32. Auf entsprechende Supportanfragen kommen ausschliesslich vollkommen nutzlose und vor allem nervtötende "...versuchen sie das! ...füllen sie dieses Formular aus" ...sinnloser Mist!

Es saugen simpel zuviel Kunden an der Brust.

wenn bei KD die volle Geschwindigkeit anliegt ist das nach meiner Erfahrung das reine Glück! ....das die Nachbarn andere Verträge haben.
ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:27   #28 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 45
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

bin jetzt 1 jahr bei KabelD.
mußte nur 1x mein kabelmodem aus-und einschalten
(konnte nicht mehr telefonieren - I-Net ging)
Geschwindigkeit tagsüber 95.000 - 97.000 ------ abends (ab 18 uhr) 93.000 - 95.000
is ok. finde ich...
buschi75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:05   #29 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Mal eine Frage, habt ihr an euren Anschlüssen mal nachgemessen, ob ihr wirklich die volle Bandbreite bekommt? Ich hatte von einem Kollegen diesbezüglioch mal recht schlechte Erfahrungen gehört, der nicht annähernd siene bezahlten 32 Mbit bekam. Wurde ja aber anscheinend nun pro Haushalt eingerichtet und nicht pro Wohngebiet. Jedenfalls hatte er damals massive verbindungsprobleme und das hing nicht mit schlechter Technik zusammen.

Jedenfalls lasse ich seitdem die Finger davon.
Hazel09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 01:02   #30 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von ratz
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 138
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

s.o. ...zu Uhrzeiten, zu denen keiner z.B. einen Film schauen will, sind 32mbit voll da. Wenn alle saugen kommt entsprechend weniger.

Aber leider der (mit Verlaub) übliche Betrug aller Anbieter, die ich kenne. Man stelle sich vor, auf einer Landstrasse wäre die Gelegenheit günstig, den Sonntagsfahrer vor sich zu überholen, um dann festzustellen, dass gerade nur 2 Ps unter Haube sind. ...ein Skandal
ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter