Alt 07.08.2010, 15:59   #11 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Arkadia 2008
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 3.707
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Der Verfügbarkeitscheck bei Kabel Deutschland ist nur eine unverbindliche Prüfung.
Laut Datenbank sind bei uns bis zu 32 Mbit/s möglich, die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus.
Da die Verteilerkästen in unserer Straße zu alt sind und ein Austausch zu teuer wäre, ist weder Internet noch digitales Fernsehen möglich.
Einer meiner Nachbarn ist dank Kabel Deutschland seit über 3 Monaten ohne Telefon und Internet.
Kabel Deutschland hat die Kündigung seines alten DSL Vertrages in die Wege geleitet und stellte erst im Nachhinein fest, dass es gar nicht funktioniert. Eine Rückkehr zum alten Provider (EWETEL) ist nicht mehr möglich, da die Telekom den Port selber benötigt und es keine freie Leitung mehr gibt.
Telekom bot meinem Nachbar allerdings stattdessen freundlicherweise VDSL 25000 an, ich bezweifele allerdings, das VDSL über eine 60 Jahre alte Oberlandleitung überhaupt möglich ist.
Bevor du wechselst also den Anschluss unbedingt von Kabel Deutschland prüfen lassen.
__________________
42°E-30°W
Freesat | XBMC
Arkadia 2008 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.08.2010, 19:16   #12 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von prodigital2
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 14.511
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von 23goalie Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt seit über drei Jahren Internet und seit ungefähr einem Jahr auch Telefon über KD und bin voll zufrieden. Ich kann auch keinen Unterschied zu ISDN feststellen. Mit der Homebox hast du die gleichen Anschlussmerkmale wie bei ISDN.

Ich habe dieses Paket schon seit knapp 7 Jahren und war mit der KDG immer zufrieden.
Den Kabelanschluss (digital) anutze ich auch für das Versehen.

Mit Arcor (jetzt Vodafone) war ich viel unzufriedener.
__________________
Kabel Digital HD
Sky Welt+BuLi+Sport+Film+HD+ZK bis 31.05.15
prodigital2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 19:18   #13 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von prodigital2
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 14.511
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von Marc!? Beitrag anzeigen
Zu berücksichtigen ist, dass Kabel Deutschland bis 32 Mbits anbietet, bei der Telekoms ind es 3 mbit.

Wenn viele surfen kann über Kabel, Systembedingt zu einbrüchen kommen, da ja die Bandbreite begrenzt ist.

Davon habe ich in mehreren Jahre NIE etwas bemerkt.
__________________
Kabel Digital HD
Sky Welt+BuLi+Sport+Film+HD+ZK bis 31.05.15
prodigital2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:11   #14 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: LK Alzey-Worms
Beiträge: 3.331
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Unbedingt wechseln. DSL ist hier auch nur eine 3 Mbit/s-Leitung, die 32 von KD liegen fast immer voll an. Bisher keine Ausfälle. Telefon ist auch ok, manchmal kommt die Verbindung nicht gleich zu Stande, wenn jemand uns vom 1&1-Netz aus anruft.
__________________
Grüße
Torsten
16 E, 19,2 E, 23,5 E und 28,5 E über Multytenne, Sky Komplettabo mit nicht ganz HD und GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4;
towomz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:17   #15 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.603
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von BigRomeo Beitrag anzeigen
Lohnt sich denn nun ein Wechsel? Mir geht es hauptsächlich darum das ich schneller im Netz unterwegs bin. Telefon und TV brauch ich nicht. Das Angebot ist meines erachten sehr gut. Große Sorgen macht mir die Zuverlässigkeit der Datenrate. Bei der Telekom ist bei mir eine 3 Mbit Leitung garantiert. Wie ist die Kundenbetreuung bei KDG? Mann hört ja nichts gutes.
Du wohnst auf dem Land. Ausser Lulu hast Du nix relativ großes in der Nähe, was zu Leitungseinbussen führen kann.
Wenn Dir nur Internet wichtig ist, greif zu KD. Das VDSL schnell zu Dir kommt, ist relativ unwahrscheinlich und das dann auch ganz sicher nicht zu dem Preis was KD bietet. Greif zu.
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:14   #16 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 12
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Ich kann bis jetzt auch nur positives von Kabel Deutschland berichten. Fernsehen tue ich über Satellitenschüssel & analog ... Habe einen 32er Vertrag wohne auf dem Land ... Bekomme auch 32000 & das für die Hälfte des Geldes!
Maueee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 20:36   #17 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 7
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von Arkadia 2008 Beitrag anzeigen
Kabel Deutschland hat die Kündigung seines alten DSL Vertrages in die Wege geleitet und stellte erst im Nachhinein fest, dass es gar nicht funktioniert. Eine Rückkehr zum alten Provider (EWETEL) ist nicht mehr möglich, da die Telekom den Port selber benötigt und es keine freie Leitung mehr gibt.
Das ist schlichtweg eine Lüge, Kabel Deutschland macht die Portierung (also die Kündigung) erst dann wenn der Techniker vor Ort war und alles nachgemessen und Installiert hat (was erst geschieht wenn das Signal was ankommt ausreicht).

Man kann auch mit 10 PCs dran sein die Leistung bleibt meines wissens nach die selbe bei KDG.
Zum VOIP, mitlerweile hat fast jeder VOIP die Homebox ist eine gute alternative zu ISDN da man mit ihr wie bei ISDN mehrere Gespräche führen kann, Fax anschliessen usw.
Wichtig wie aber bei allen Anbietern ist es sich bei Störungen zu melden und da meine ich wirklich immer und auch zu jeder Zeit. Grade bei Internet&Telefon ist KDG fix in der Störungsbehebung wenn sie den gemeldet wurde und nicht grad wer ne Leitung durchsägt hat und keiner weis wo sie durchsägt ist.

Noch son kleiner Tip am rande, bei Problemen nicht die KDG Mitarbeiter zur Schnecke machen aus eigener Erfahrung weis ich das Sie einen viel besser helfen wenn man freundlich bleibt, dann sind sie auch meist Kulanter bei Gutschriften und co.
Mira81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:41   #18 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Gecko_1
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 2.160
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von Maueee Beitrag anzeigen
Ich kann bis jetzt auch nur positives von Kabel Deutschland berichten. Fernsehen tue ich über Satellitenschüssel & analog ... Habe einen 32er Vertrag wohne auf dem Land ... Bekomme auch 32000 & das für die Hälfte des Geldes!
Kann ich nur beipflichten die liefern wirklich 32mbit wenn die Leitung iO ist. Kein Vergleich zu den Bandbreitenlügen der klasischen DSL Lobby
__________________
Technisat Multytenne Dish45
Kathrein UFS 912 HDTV-Receiver
Astra 28.2E FTA kicks 19,2E ;)
Gecko_1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:30   #19 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: München/Flaucher
Beiträge: 219
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Zitat:
Zitat von BigRomeo Beitrag anzeigen
Lohnt sich denn nun ein Wechsel? Mir geht es hauptsächlich darum das ich schneller im Netz unterwegs bin. Telefon und TV brauch ich nicht. Das Angebot ist meines erachten sehr gut. Große Sorgen macht mir die Zuverlässigkeit der Datenrate. Bei der Telekom ist bei mir eine 3 Mbit Leitung garantiert. Wie ist die Kundenbetreuung bei KDG? Mann hört ja nichts gutes.
KDG bietet keinen "reinen" DSL Anschluß an,nur in Verbindung mit Telefon.
dbpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 10:54   #20 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Hennes1303
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 180
AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Hallo,

ich wechsel im Oktober auch zu KDG mit 32 MB.

Gibt es bei KDG Internet & Telefon auch Rückholaktionen, wenn man den 2 Jahres Vertrag vorzeitig kündigt, ähnlich wie bei anderen Anbietern.

1&1 und Sky z.B. sind da sehr hartnäckig und rufen oft an und schicken auch Angebote per Post.

Danke
__________________
Toshiba 42WL863, PS 4, Onkyo 607, nuBox CS-411, NuBox WS-201, NUBox DS-301

SKY Komplett incl. HD ...
Bitte mehr HD Sender & sky3D im Kabel !!!


.
Hennes1303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter