| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2004
| Seit ca. 1 Woche hab ich nur Probleme mit dem SAT-Empfang meines Samsung TVs (integrierter DVB-S2 Tuner). Fast jedes mal wenn ich das Gerät einschalte, werden SAT.1, Pro7, Kabel 1 und n24 nicht erkannt (schlechtes Signal oder kein Empfang). I.d.R. funktionieren die Sender aber nach 2 Std. Laufzeit. Es kann aber auch passieren, dass andere Programme wie RTL oder ARD HD und ZDF HD nicht funktionieren, heute ist sogar während des fernsehens das Bild von ZDF HD schwarz geworden. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Verwende ein 5-fach geschirmtes Kabel zum TV und die neueste Software von Samsung ist bereits drauf. Zur SAT-Anlage bzw. Multischalter kann ich keine Infos geben, ist Sache vom Vermieter. Wurde aber letztes Jahr erneuert. Was mir noch aufgefallen ist: Habe heute mal meinen alten Edision Receiver getestet (Scart und ohne HD), da funktionieren bisher die Programme... Danke für alle Antworten!!! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2001 Ort: Franken
| AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang
Bleib mal längere zeit nach dem umschalten auf der info taste, dann mûssten die Signalwerte kommen ! Es könnte sein das die Werte zu hoch wahrscheinlich oder zu gering sind.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
Danke für die Antwort! Also hab jetzt gerade wieder das SAT-Kabel auf den TV zurückgesteckt und bei den Sendern, die meistens funktioniert haben wird folgendes angezeigt: Bitfehlerrate: 0 Signalstärke 63 Signalqualität 65 Bei Pro7, SAT1, Kabel 1: Bitfehlerrate 0 Signalstärke 55 Signalqualität 66 Jetzt gerade im Moment geht wieder alles, aber das war jetzt eher Glücksache. Hilft dir das weiter? |
| | |
| | #5 (permalink) |
Bin gerade von der Arbeit heimgekommen, jetzt wieder das gleiche Problem: SAT.1, Pro7, Kabel1 funktionieren nicht. Bitfehlerrate: 2000 Signalqualität: 0 Signalstärke: 0 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber ist nicht ganz auszuschließen, man weiß ja nicht wie lang das Kabel der Anlage bis zur Schüssel ist.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
LCD 95 bzw. LCD 111 von Kathrein.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang Zitat:
2 bzw.3-fache Schirmung und Innenleiter aus Kupfer reicht völlig aus.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 06.2005 Ort: D-BW
| AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang Da sollte ggf. mal auch die Justierung der Satanlagen geprüft werden, wenn man auch nicht viel auf diese Receiverangaben geben kann ist das hier doch mal sehr mager. Hier bei mir (Samsung Triple-Tuner) habe ich Signalstärke = 78 + Signalqualität = 85, dieser Anschluss hier ist aber ein Testanschluss mit sehr langen Kabelwegen vom Multischalter aus, sind also schon "schlechte" Werte.
__________________ Helfe gerne,aber benutzt doch zuerst mal die Suche bevor ihr Fragen stellt.So viel steht schon hier drin + keine Antwort auf Support-Anfragen per PM |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |