Alt 09.02.2012, 12:05   #1 (permalink)
Junior Member

HD-Sender werden im Speiche gelöscht

Ich habe den Flachbild-Fernseher Philips 42PFL7695K (mit DVB-S).

Nach der Aktualisierung der TV-Kanäle (am Fernseher) werden auch die HD-Programme von Das Erste, ZDF, Arte, Eins Festival und Servus TV Deutschland erkannt und lassen sich speichern.
(Die kostenpflichtige Smard-Card für die HD-Privatsender habe ich nicht verlängert.)

Nach einiger Zeit sind die HD-Programme aber überwiegend aus der Senderliste verschwunden. Lediglich „Eins Festival HD“ und „Servus TV HD Deutschland“ verbleiben im Speicher und können per Tastendruck eingeschaltet werden.

Ich muss dann ständig die restlichen HD-TV-Kanäle über den Satelliten aktualisieren.

Die meiste Zeit betreibe ich den Fernseher mit einem Festplatten-Receiver (kein HD-Receiver). (Ist deshalb der TV-Tuner beleidigt)

Nur wenn ich eine Sendung in HD anschauen will, bleibt der Festplatten-Receiver ausgeschaltet und der TV-Tuner wird genutzt.

Was ist der Fehler?

Gruß
Heinz

Anzeige

News
Alt 13.03.2012, 20:12   #2 (permalink)
Gold Member

AW: HD-Sender werden im Speiche gelöscht

Hast du die neuste Software drauf? Mit der neusten SW sollst du laut Philips die Aktualisierung über Sat ausschalten können. Vermute du hast beides über dem selben Kabel angeschlossen? Der tv macht irgendwann unbemerkt eine aktualisierung und da der Receiver auf einer anderen ebene grade empfängt, empfängt der Tv die HD Sender nicht - die eigentlich alle im Horizontalen Low Band liegen - die anderen Deutschen liegen auf Horizontal High
Schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche