1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von lordphunky, 13. Oktober 2011.

  1. lordphunky

    lordphunky Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte um Hife ...

    ich schaff es nicht, mei meinem Sony Bravia (Modell KDL 37EX725) einen Sender manuell einzugeben, habe alle Menüs durchsucht und nichts gefunden.... konkret versuche ich den neuen ORF Sport+ Kanal einzustellen, die Daten sehen so aus:

    Satellit: ASTRA 1KR
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 1.003
    Downlink-Frequenz: 11,244 Ghz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    Fehlerschutz: 5/6
    Übertragung: DVB-S
    Modulation: QPSK

    Wo kann man im Bravia Menü einen Sender anhand dieser Daten manuell suchen ? Danke, lordphunky
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Wahrscheinlich garnicht, nur wenn Sony seinen Suchlauf revolutioniert hat. Insofern kann ich es nur für meinen 2 Jahre alten Sony sagen..neuer kompletter Suchlauf inkl. Verlust aller Senderprogrammierungen. Aber kann natürlich sein dass es bei neuen Serien erstmals intelligent gelöst wurde.
     
  3. lordphunky

    lordphunky Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Oje .... klingt nicht gut. Ist ja eigentlich unglaublich ! Ich fürchte, da wurde noch nichts verbessert, zumindest nicht bei meinem Gerät.

    Noch etwas: Hab nun nochmals einen kompletten Suchlauf gemacht - jetzt find ich Sender trotzdem nicht :-( kann man irgendwo nach Sendernamen suchen - oder geht das auch nicht ?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Senderauffindung, Sortierung, Favoritenmenüs ist bei einem meiner Sonys(40 EX 505 1Jahr alt) grausam schlecht.

    Der 18 Monate Sony 46Z5800 hat immerhin eine alphabetische Suchfunktion.
    Da wird ORF Sport+ angezeigt und auch in Bezug auf SQ und SIG mit Bestwerten empfangen.

    Da wurden natürlich keine Frequenzen eingetippt, wie für keinen anderen Astra1 Kanal und auch nicht für Hotbird und Astra2D.:)

    Ich tippe mal auf ein LNB Problem.
    Möglicherweise auch ein Übersteuerungsproblem des Receivers
    oder ein LOF Problem zwischen LNB und dem Flachmann.

    Poste mal - welche Satanlagen-Teile werkeln.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    Im Prinzip ist ein manueller Suchlauf sehr wohl vorgesehen:

    Home Einstellungen / Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start

    Allerdings hat mein Sony (anderes Modell, aber selbe BDA) beim testweisen manuellen Suchlauf einen zuvor gelöschten (zum Glück unwichtigen) Sender nicht wieder gefunden :rolleyes:.

    Wie man nach Sendernamen suchen kann, weiß ich nicht. Das Auffinden und Sortieren der Sender ist echt ein Graus :mad:.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    @lordphunky

    Kannst du die 2 andere Sender von diesen Transporder(11244MHz/H) empfangen?
    -ATV 2?
    -StarParadies Oesterreich?
     
  7. lordphunky

    lordphunky Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    ATV 2 und StarParadies Oesterreich sagen mir gar nichts, habe soeben alles durchgezappt, keinen davon gefunden !

    Alphabetische Senderliste konnte ich auch nirgens einstellen - in welchem Menü geht das ?

    @ raceroad - danke für deinen Tipp, ist ja echt gut versteckt - das werde ich gleich mal versuchen !
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. lordphunky

    lordphunky Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    @ raceroad - vielen Dank, mit deiner Anleitung hat es jetzt funktioniert ! Das hätte ich NIEMALS gefunden - warum wird die manuelle Suche von Sony derart gut versteckt ????????? hab mit dieser Suche gleichzeitig auch ATV2 und StarParadies Oesterreich (letzerer verzichtbar) gefunden. Die grösste Challenge war nachher die Sender zu finden, die wurden an unmöglichen Positionen gelistet (Senderplätze 101 und 798 !!) Dennoch - Problem gelöst, vielen Dank nochmals !
     
  10. beppo_01

    beppo_01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - manuelle Sendersuche wie ?

    hallo liebe forenfreunde
    ich bin neu hier und komme gleich mit einen problem auf euch zu und brauche dringend eure hilfe:winken::winken::winken::
    alles was der raceroad geschrieben hat :
    mit Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Suchlauf Starten JA > Allgemeiner Satellit > Suchlauf für neue Dienste !! > Weiter > Satellit auswählen (Astra 1) > Auf der nächsten Seite jetzt noch nicht auf Start, sondern nach oben den Satelliteneintrag markieren/wählen > dann kann auf der folgenden Seite unterhalb von LNB-Konfiguration das Feld Transonder markiert / gewählt und es können Transponderfrequenz, Polarisierung und Symbolrate eingegeben werden > mit 2x Return wieder zurück und erst dann auf Start alles durch exaziert ,leider ohne erfolg
    meldung lautet keine neuen dienste gefunden.
    ich habe schon 4x mal mit den sony service gesprochen 2 davon absolut keine ahnung und die anderen haben mir die selbe schrittfolge erklärt...leider ohne erfolg,wenn es nicht funzt sagte ein service-mitarbeiter mir bitte das gerät auf werkseinstellung zurücksetzten und nochmal alles von vorn beginnen, wenn es dann auch nicht geht würde ein techniker kommen da wäre etwas mit den gerät nicht in ordnung.
    gesagt getan ......alles zurück ,vollen sendersuchlauf gestartet da hat er auch den kanal gefunden den ich suchte ,nur im manuellen suchlauf meldet er keine neuen dienste gefunden. nun muss man die ganzen kanäle sich wieder selber manuell ordnen wie man es gerne hätte ...sau arbeit ,trotz sony editor , kann ja nicht möglich sein bei jeden sender der neu kommt muss die liste manuell neu gestaltet werden.( trotz senderliste import oder exportieren )hat jemand vielleicht noch einen anderen tip für mich ,sage schon mal danke an alle !!!!!
    es handelt sich um um einen sony bravia kdl 55 hx 755
    gruss steffen