1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komischer Fehler PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marathon, 5. Dezember 2004.

  1. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit 9 Tagen besitze ich nun den PDR-9700. Die Fehlerliste im anderen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58723 habe ich gelesen, aber die letzten Antworten weichen dort stark vom eigentlichen Thema ab. Deshalb hier mein neu entdeckter Fehler.
    Zur Info: Habe Quad-Switch-LNB mit 2 Kabeln am Humax angeschlossen und auf DUAL-SAME gestellt.

    Fehler:
    Wenn ich z.B. RTLII per Direktaufnahme aufzeichne, kann ich SAT1, DSF, PRO7,.. nicht mehr anschauen, obwohl die in der Programmliste als verfügbar gekennzeichnet sind. Es kommt eine Meldung, dass ich die Antennenanlage überprüfen soll. Wenn ich aber SAT1 per Direktaufnahme aufzeichne, kann ich alle Sender, auch RTLII problemlos anschauen. ==> Horizontal-Vertikal-Umschaltfehler scheidet ja dann wohl aus, worauf ich zuerst tippte.

    Antennenkabel überprüft und zusätzlich ersetzt ==> Fehler bleibt
    LNB1-Kabel mit LNB2-Kabel getauscht ==> Fehler bleibt

    Ist das jetzt ein Hardware- oder Softwarefehler?
    Habe ich was übersehen und evtl. falsch gemacht?

    Gruß

    marathon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  2. ac3celle

    ac3celle Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,
    du mußt auf Dual(different) stellen -dann werden auch beide LNB´s genutzt.

    es grüßt
    ac3celle
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,

    das hatte ich schon probiert. Fehler bleibt.

    Gruß

    marathon
     
  4. ac3celle

    ac3celle Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komischer Fehler PDR-9700

    Hallo,

    Hast du dann nochmal einen Kanalsuchlauf durchgeführt??
    bei mir hat es danach funktioniert.Probier mal aus.mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.

    es grüßt
    ac3celle