Alt 24.09.2004, 12:38   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 4
F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen F2 Fox. Seit letzten Montag können die Sender SAT1, PRO7, Kabel etc. nicht mehr empfangen werden. Ein Test mit einem anderen Dig. Receiver zeigte, daß diese Sender über die Schüssel mit einer Stärke und Qualität von über 80% (bei schlechtem Wetter) empfangen werden können. Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand woran es liegen kann? Eine Anfrage bei HUMAX ergab, dass eine Reparatur mindestens 15 Werktage in Anspruch nimmt. Ich hab mich schon genügend darüber aufgeregt, dass mein voriger Receiver (Galaxis Twin ADR) nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Es lebe die Wegwerfgesellschaft, oder muss man bei Ausgaben von "nur" 110 EUR mit schlechterer Qualität leben.
z3racer ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 24.09.2004, 13:03   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 3.504
AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

suche hier im Forum mal nach DECT denn meistens sind die DECT-Telefone daran Schuld
__________________
ich brauch ne neue Signatur ;-)
axeldigitv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 08:36   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 13
AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

das problem mit dect telefonen bei humax kann ich bestätigen. mit meiner dreambox treten die probleme nicht auf. d.h. neben der grundsätzlichen problematik spielt auch der verwendete receiver eine rolle.
max5489 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 12:41   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 4
AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

Danke für den Tipp mit den DECT Telefonen. Ich habe das Telefon samt Ladeschale aus dem Raum entfernt, in dem sich auch der Receiver befindet und einen neuen automat. Suchlauf gestartet. Der Receiver hat alle Sender gefunden. Ich habe anschliessend den Suchlauf mit Telefon im Zimmer gestartet. Der Receiver hat wieder alle Sender gefunden. Allerdings hat er bei einigen der betroffenen Sender, sobald man sie länger am Fernseher anschaut, das Problem, dass diese wieder mit 'schlechtes oder kein Signal' verschwinden. Wechselt man auf einen nicht betroffenen Sender und dann wieder zurück auf den 'Problemsender' wird das Bild kurze Zeit ohne Probleme ausgestrahlt, dann kommen die Verzerrungen und abschliessend ein dunkler Bildschirm mit dem o.g. Hinweis. Ich habe den Receiver wieder zurückgeschickt und warte ab, was das Austauschgerät machen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir aber schon jetzt, hätte ich doch lieber ein anderes Fabrikat gewählt.
z3racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 11:13   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bergen
Beiträge: 169
AW: F2 Fox kann SAT1, PRO7 etc. nicht finden

Da kann der Receiver nix zu... Probleme mit DECT Telefonen kann jeder Digital Receiver haben ob nun Humax, Technisat, Kathrein oder sonstwas.
Saro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen, nur pro7CH satCH usw, welcher Fehler hemme Digital TV über Satellit (DVB-S) 8 21.04.2009 22:05
pro7 frequenz nicht zu finden,hilfe bitte soniccc Digital TV über Satellit (DVB-S) 10 06.10.2006 10:19
kann SAT nicht Finden iso5599 Digital TV über Satellit (DVB-S) 19 10.07.2005 11:47
Kann Hotbird 13° nicht finden Feldmaus Digital TV über Satellit (DVB-S) 17 14.06.2005 17:58
Kann Pro7,DSF,Kabel1 und Sat1 nicht empfangen Robout Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 23.07.2002 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter