1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Punktesammler, 13. Februar 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bekannterweise hat der Humax PR-HD1000C ja einen Kartenleser für die Smardcard. Bei meinem Nachbar ist dieser jetzt wohl kaputt! Da der Receiver auch über CI- Schächte verfügt und wir nicht nachvollziehen können, ob diese den CI oder den CI+ Standard unterstützen wollte ich nachfragen obb das hier jemand weiss? (Leider keine BDA vorhanden)

    Bei CI könnte man ja dann auch zukünftige Gängelungen übergehen?!

    Kann man gefahrlos (falls es sich um CI+ handelt) ein ACL benutzen ohne Gefahr zu laufen am Gerät dem Modul oder der D09 Karte einen schaden zu verursachen?
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?


    Beim Humax 1000c gibt es kein CI+, sondern nur CI!
    Ein ACL funktioniert in dem Gerät tadellos - allerdings ist es abhängig vom Kabelanbieter welche Karte darin funktionieren sollte.
    Ich würde auf jeden Fall nicht experimentieren - bei welchem Kabelnabieter soll denn das Gerät betrieben werden?
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?

    Bei Kabel Deutschland! Ich betreibe ein ACL mit 1.16er FW und einer D02. Darin läuft auch die D09 und kann das in seinem receiver dann probieren ...
    Wollten nur wissen, ob das funktionieren könnte, sonst müsste er sich einen neuen Receiver zulegen und ich hab ein ACL für seine D09 übrig!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?

    Das könnte nicht nur funktionieren, das muss funktionieren.
    Dank CI.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?

    Dann müsste, sofern die Karte im CI- Modul genutzt wird, ja auch die Jugendschutz-Pin ausschaltbar sein, was ja mit dem eingebauten Kartenleser nicht geht?!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR HD1000C> Ci-Schacht nutzen?

    Nein, Da kann es zu Problemen kommen. Es kann sein, das der Geräte PID abgefragt wird.
    Ist je ein Sky zertifiziertes Gerät.