1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufname mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Paddystutta, 5. September 2013.

  1. Paddystutta

    Paddystutta Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein großes Problem mit der Aufnahme.

    Ich werde für 3 Wochen in den Urlaub fliegen und möchte in dieser Zeit meine Lieblingsserien aufnehmen. Dass große Problem ist, dass die Serien auf drei verschiedenen Kanälen kommen und ich bekomme es einfach nich hin, dass der PDR9700 den Kanal automatisch umschaltet, damit ich den richtigen Kanal auch aufnehme.
    Das muss doch irgendwie gehen.

    Kann mir jemand helfen.

    Ach, es ist ein Sat-Receiver.

    Vielen Dank.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Aufname mit Humax PDR 9700

    Einfach im EPG die Sendung für die Aufnahme markieren. Den Rest macht der Humax. Egal welcher Kanal.
     
  4. Paddystutta

    Paddystutta Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufname mit Humax PDR 9700

    Danke für eure Antworten.
    Aber genau da liegt mein Problem.

    Wenn ich z.B. mal eine Minute auf RTL aufnehmen und fünf Minuten Später eine Timeraufnahme auf Kanal ZDF mache, nimmt er nur das Programm von RTL auf und die Aufnahme für ZDF startet nicht mal (keine Umschaltung auf ZDF).

    Muss man irgendwie die Antennekabel noch anders anschliessen?
    Ich habe nur den Sat1-Eingang mit meinem Antennekabel belegt...

    Versteh das nicht..
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Aufname mit Humax PDR 9700

    Bei Einkabelbetrieb muss das dementsprechend konfiguriert werden in Menü und das Loop-Kabel von Sat1 Loop-out auf Sat2 gesteckt sein.

    Sonst bekommt der zweite Tuner kein Signal. Intern durchschleifen kann der 9700 noch nicht.

    Wenn das originale Loop-Kabel fehlt tut es auch jedes andere Kabel mit zwei F-Schraubsteckern dran.

    Wolfgang
     
  6. Paddystutta

    Paddystutta Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufname mit Humax PDR 9700

    Hallo Wolfgang.
    Danke für deine Antwort. Habe es mal zusätzlich so angeschlossen.

    Allerdings war des Rätsels Lösung etwas anderes.
    Ich muss nachdem ich die Timmer für die verschiedenen Kanäle programmiert habe den Reciever ausschalten. Dann klappt es wunderbar.

    Der Urlaub kann kommen.

    Danke an alle die mir helfen wollten.