1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord Cable + Unicam + Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DrNice, 25. September 2012.

  1. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich habe mir vor kurzem einen icord Cable gekauft (hatte vorher den iCord HD, bin aber umgezogen und habe nun nu Kabelanschluss).
    Ich habe dann von Kabel Deutschland eine Smartcard bekommen. Diese möchte ich mit meinem icord auch nutzen. Aber wie? Ich habe von einem Icod HD noch das Unicam Modul über gehabt, stecke also meine Karte mit unicam (Version 5.25) in den icord.
    Dann bekomme ich aber nur die Meldung (Hinweis 3 – Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben). Macht ja keinen Sinn, da ich ja mit dem Modul arbeiten will.
    Wenn ich im Menü mir genauer ansehe, was denn im Modul drin ist, steht dort dann "falsche Smartcard".
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Welches Modul Du nutzen kannst, ist Smardcard abhängig.
    Zur Zeit Gibt KDG nur G 09 Karten aus. Andere Smardcards nur auf Anfrage.
    Für den internen Kartenleser benötigst Du eine D 03 bzw D 08 Smardcard.
    Aufnahmesperre gibts nur bei den RTL HD Sendern.
    So das ein extra CI Modul eigentlich keinen großen Sinn macht.
    Im Unicam laufen G 02 und G 09 Karten
    Die D 03 / D 09 Karten laufen nicht.
     
  3. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Wenn du sagst, dass es eine Aufnahmesperre nur bei RTL HD Sendern gibt, schließt das also die Sky Sender aus?
    Ich muss also nur dafür sorgen, dass mir KDG D03 bzw D08 Smartcard zuschickt, stecke diese ohne Modul in den Humax cable und dann läufts?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Oh an Sky habe ich nicht gedacht. Das weiß ich nicht.
     
  5. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Also Sky läuft sicher, aber das mit dem Aufzeichnen weiß ich nicht.
     
  7. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Gibts hier schon was neues?
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    D08, SKY draufschalten lassen, Aufnehmen kann man ALLES (außer Beate und Select) Vorspulen geht nicht mehr bei RTL-Gruppe in HD sonst noch bei allen Sendern.
    So funktionierts bei mir.
     
  9. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Ich hab die 2. karte von Sky auch am Samstag bekommen. Habe den Service angerufen und man hat meine Karte von Sky auf meine KD Karte "gespiegelt".
    Sehen und aufnehmen klappt :)
     
  10. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iCord Cable + Unicam + Sky

    Vielleicht kommt mal ein Updatet wo man auch D02 Karten nutzen kann ich denke der Kartenleser
    wird diese Karten auch lesen können nur klappt es nicht mit der jetzigen Kartensoftware mit der der Leser betrieben wird nicht.Weil wenn ich die D02 Karte rein stecke kann er an ihr etwas lesen Z.B die
    Kartennummer aber nicht mehr deshalb denke ich ist die eine Software Sache und hat mit der Hardware wenig zu tun.Aber so wie ich Humax kenne sind diese sehr stur und sagen am liebsten tauschen Sie bitte ihre Karte was für diese einfach ist weil Sie damit kein Problem haben.