1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 102 Humax HD Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von batschkappe, 16. Mai 2012.

  1. batschkappe

    batschkappe Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community :)

    Ich bin jetzt schon länger auf Digitales Fernsehen umgestiegen, habe aber immer noch Probleme mit dem Empfang von HD Sendern.

    Ich habe den Humax HD-Fox mit HD+ (diese olle Karte da, die man vorne in den Reciever reinschiebt) ^^

    Alle ~5 Minuten erscheint die Fehlermeldung "Ihr Reciever empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte ob Ihr Reciever korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde/oder ob Ihre Satellitenanlage richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)" (Das hat sich schon gebesser, anfangs war das, wie in dem Video zu sehen , ca alle 4 Sekunden)

    Diesen Hinweis verstehe ich jedoch überhaupt nicht, da Stärke und Qualität unter den Satelliteneinstellungen beide jeweils 100% betragen.

    Satelliteneinstellungen:
    Satelit: ASTRA 1 19.2E
    LNB-Frequenz: Universell
    DiSEqC-Eingang: Deaktiviert
    LNB-Versorgung: Standard
    Transponder: 10743 H 22000 5/6

    Ich komme momentan einfach nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte / bzw. wie ich das geregelt bekomme? Mir wurde schonmal zu einem Dämpfungsregler geraten, habe aber keine Ahnung wo / wie ich sowas einbaue...

    Hier auch nochmal ein YT-Video, das mein Problem genau zeigt: Humax HD-Fox - YouTube

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hinweis 102 Humax HD Fox

    Wahrscheinlich Übersteueung des Gerätes. Die Tuner von Humax taugen nichts. Einen Dänmmpfungsregler versuchen.
    Jeder billig Baumarktreceiver kompensiert ein zu starkes Signal. Nur die Qualitätsprodukte von Humax nicht.

    Dämpfungsregler - Montage Zubehör - Stecker und Dosen


    PS: Weist Du was Dr. Dish in der letzten Sendung mit dem Humax HD Fox gemacht hat?
    Ins Wasser geschmissen und Tschüss.