Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Humax

Like Tree1x Danke
  • 1 für Schwalbe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2012, 07:24   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 24
HUMAX NANO - nur Ton bei Ausstrahlung in Dolby Digital

Situation:
Gerät am 03.05.2012 installiert (hängt an einer TECHNISAT MULTYTENNE für 2 Teilnehmer).

Software steht auf einer Version mit Datum 01.02.2012 (ich habe die Nummer leider nicht im Kopf, aber endet mit ".10").

Problem:
Oftmals kein Ton bei TV-Sendern, die nicht in Dolby Digital ausstrahlen (demgegenüber bei TV-Sendern in Dolby Digital keine Probleme). Man kann "lustig" durch die Programmliste zappen: wenn kein Dolby Digital, dann auch kein Ton.

Dies tritt durchweg auf, aber wiederum auch nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass das Gerät zwischenzeitlich ein automatisches Software-Update gefahren hat und gerade seit diesem Zeitpunkt die dargestellten Probleme so vehement auftreten.


Ich vermute den auslösenden Fehler am Receiver.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. kann gar mit einem hilfreichen Tip dienen (außer "Gerät in die Tonne kloppen" und so ) ... ?
TARKUS ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.05.2012, 21:27   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.666
AW: HUMAX NANO - nur Ton bei Ausstrahlung in Dolby Digital

Kenne das Problem in Verbindung mit einem Philips Tv, war ein Software Fehler welcher Humax sowie Philips bekannt war. Nur wurde von beiden die Schuld auf den anderen geschoben...
TARKUS hat sich bedankt.
__________________
Sky Komplett incl. HD
Philips 42 PFL 7665H, Philips HTS8562, VU+ Duo/Solo
Schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 07:13   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 24
AW: HUMAX NANO - nur Ton bei Ausstrahlung in Dolby Digital

Zitat:
Zitat von Schwalbe Beitrag anzeigen
Kenne das Problem in Verbindung mit einem Philips Tv, war ein Software Fehler welcher Humax sowie Philips bekannt war. Nur wurde von beiden die Schuld auf den anderen geschoben...
Danke, scheint ein Treffer zu sein. Mein TV ist auch ein PHILIPS ...
TARKUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:48   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2012
Beiträge: 1
AW: HUMAX NANO - nur Ton bei Ausstrahlung in Dolby Digital

hallo,
meine Fernseher Sony und Panasonic, Humax nano hat prima funktioniert, dann
letzte Woche, kein Ton auf allem was nicht HD.
Problem muß durch software update entstanden sein, habe Werkseinstellungs-Reset gemacht, (VIEL Arbeit, denn alles muß neu von Null), nu geht es wieder.
Habe automatische software updates abgeschaltet (hoff ich zumindest)
stackers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter