1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord 500gb Twin: Probleme mit Giga Blue Twin cam CI Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von feelgood, 4. Mai 2012.

  1. feelgood

    feelgood Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gleich zur Info meine technischen Daten:

    Humax ICord HD 500 gb Twin Sat Receiver mit Software Version 1.00.19

    GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul mit Software Version 3.30

    Sowie eine Sky v13 Karte (Komplettes Paket)


    Das ganze funktioniert so weit, jedoch gibt es folgende Probleme:

    1. Wenn der Receiver im Standby war und gestartet wird, muss ich teilweise das CI-Modul herausnehmen und dann wieder hineinschieben damit die Sky-Programme entschlüsselt werden, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz!

    2. Die Sky Programme werden zum grössten Teil fehlerfrei entschlüsselt, jedoch bei z.B. MTV Live HD oder History (nicht HD) habe ich in Abständen von ca. 5-40 sec (schwankt) Tonausetzer von je ca. 1-2 sec und auch ein verpixeltes/ruckelndes Bild für ca 1-5 sec! Alle freien Programme laufen einwandfrei!

    3. Der EPG wird nicht richtig geladen, auch wenn ich auf die einzelnen Kanäle schalte. Das betrifft Sky sowie die freien Programme...
    Hängt das mit dem CI-Modul überhaupt zusammen?

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesen aufgeführten Problemen helfen könntet!!!!!!!