1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD, Unicam Rev. 2.0, V13

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HauntedStar, 1. Oktober 2011.

  1. HauntedStar

    HauntedStar Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernsehen-Community,

    ich bin total am verzweifeln. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin um jeden Tipp froh.

    kurz meine Daten:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky Abo mit V13 SmartCard
    UNICAM Rev. 2.0 Ci-Karte incl. Programmer u. USB->RS-232 Umwandler

    Bisher hatte ich eine S02 Karte mit AlphaCrypt Light Modul. Da ich jedoch die HD+ Kanäle empfangen möchte, habe ich mir bei Vertragsverlängerung die V13 schicken lassen.

    Hier fängt jetzt schon das Problem an. Ich bekomme einfach nichts hell... :-(
    Die V13 Karte habe ich über den mitgelieferten Receiver problemlos aktiviert.

    Habe inzwischen folgende Software ausprobiert:
    Max 5.21
    Max 5.23
    Max 5.25
    Max 5.26
    Giga Blue 3.26 + Key (über Unicam 1.1 Sorglospaket)

    Die Software des Humax habe ich bereits auf 1.00.19 gedowngradet. OTA-Update deaktivieren habe ich noch nicht gemacht.
    Habe auch immer wieder den Humax gerestartet und beide Kartenslots ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte? Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Bastian


    edit: seit jetz eben funktioniert auch meine S02 Karte nicht mehr. Kann ja evtl. damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Stunden die V13 aktivieren lassen habe. Was ich auch irgendwie komisch finde: Habe nur den Humax gedowngradet - und OTA-Update deaktivieren habe ich ja noch nicht gemacht. Wenn ich jedoch nach einer Softwareaktualisierung suche, dann findet er nix. Im Status sehe ich jedoch, dass wirklich die 1.00.19 drauf ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax iCord HD, Unicam Rev. 2.0, V13

    Du hast ja bereits in der Eule nachgefragt.
    Hättest Du etwas nach unten gescrollt, wäre Dir dieser Thread aufgefallen:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  3. HauntedStar

    HauntedStar Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD, Unicam Rev. 2.0, V13

    Hi,

    Danke für den Hinweis. Habe aber diesen Thread schon gesehen. Nicht nur diesen - gibt mehrere in dieser Art. Habe es auch mit allen Lösungen, die ich gefunden habe probiert - aus diesem Grund komme ich ja oben auf so viele Software Versionen.


    (habe oben fälschlicherweise die falschen Softwareversionen notiert. Sind z. B. nicht die 2.26, sondern 5.26; habe das soeben editiert)
     
  4. HauntedStar

    HauntedStar Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD, Unicam Rev. 2.0, V13

    Ich hab jetzt nochmal die 5.23 installiert. Die Firmware nochmal geupdated und nochmal gedowngradet... ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber jetzt funktioniert es!