Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Humax

Like Tree2x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2011, 20:33   #331 (permalink)
Neuling

AW: Humax S HD 3

Läuft über Kabel,wie gesagt Telecolumbus ist jetzt alleinanbieter.Früher haben sie das Signal von KD bekommen.Telecolumbus vertreibt Pro/ rtlHD .Wie gesagt nur die Aufnahme ist gesperrt.Frag aber mal telecolumbus an.
hogan639 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 22.12.2011, 08:55   #332 (permalink)
Junior Member

Hallo ins große Rund ...

ich habe auch den hier besprochenen sky+ HD Receiver mit externer Festplatte.

Meine Frage an die Experten hier, kann ich die Festplatte auch mit meinem Computer verbinden um einige Aufnahmen auch dort zu sichern?

Vielen Dank schon mal für eure immer sehr gute Antworten.

Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden.

Schöne Feiertage euch Allen.

ThoLeh
ThoLeh75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 23:21   #333 (permalink)
Junior Member

Hi,

habe seit einiger Zeit festgestellt, dass sich der Receiver ab und ab (bevorzugt nachts) immer selbst "anschaltet" bzw. man hört es am Geräusch der Festplatte. Nach einiger Zeit geht er dann automatisch wieder aus und z.B. nach 10 Min. nochmal an und wieder aus.

Das automatische EPG Update habe ich extra auf 14 Uhr gestellt. Gibt es sonst noch irgendwelche Updates die auf nachts gestellt sind? Ist zwar jetzt nicht so laut, aber irgendwie nervt es wenn er sich ständig halb anschaltet aus dem Standby.
stifman2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 12:34   #334 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Zauberzunge

Hier bei mir heute auch zum 3. mal. Da hilft immer nur den Stromstecker zu ziehen
Das Bild friert ein und nix passiert mehr.

Da vor dem Update dies nicht auftrat, kann man nur hoffen das dort bald ein Fix rauskommt.
Alt 10.01.2012, 16:37   #335 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Tönjes

Zitat:
Zitat von Batman 63 Beitrag anzeigen
Der S HD 3 hat sich mit der neuen Software inzwischen schon 3 mal komplett aufgehangen, so das nur noch ein Neustart half. Das gab es mit der alten Software nie.
Habe ich auch schon gehabt und er macht auch ab und zu so Schleifende Geräusche
Alt 13.01.2012, 21:56   #336 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Tönjes

Fehler 334 Bitte wenden sie sich an ihren Programm Anbieter.
Diese Meldung bekam ich vor drei Tagen habe dann bei sky angerufen die sagten zu mir das ich meinen Receiver Humax S HD 3 mal vom Strom nehmen sollte was auch geschah kurze zeit später wieder die Meldung 334.usw......
wieder bei sky angerufen Antwort sie bekommen eine neue Smartcard ihre wird wohl defekt sein dann bekam ich die neue Karte und was war!! nach einiger zeit wieder die Meldung 334... Ich war langsam am Schäumen rief wieder an bei sky..aussage von sky ja dann muss es am Receiver liegen es wird wohl der karten Leser sein. Na ja bin mal gespannt ob es dann geht!
Alt 14.01.2012, 08:32   #337 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von aseidel

Zitat:
Zitat von ThoLeh75 Beitrag anzeigen
Hallo ins große Rund ...

ich habe auch den hier besprochenen sky+ HD Receiver mit externer Festplatte.

Meine Frage an die Experten hier, kann ich die Festplatte auch mit meinem Computer verbinden um einige Aufnahmen auch dort zu sichern?

Vielen Dank schon mal für eure immer sehr gute Antworten.

Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden.

Schöne Feiertage euch Allen.

ThoLeh
Ich antworte mal. NEIN. Das wird aber im "Sky-Technik/Allgemein"-Forum schon ausführlich besprochen.
ThoLeh75 hat sich bedankt.
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:18   #338 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Tönjes

So nach dem ich einen neuen S HD 3 bekommen habe, (da ich bei sky angerufen habe das ich immer Probleme hätte mit der Smartcard Hinweis 334 und da er sich öfters aufhängt) jetzt macht der auch schon wieder dieselben zecken Hängt ab und zu und das Bild Zittert so dass man ihn vom Strom wieder ab nehmen muss. So langsam reicht es mit dem Receiver von sky werde mich heute noch bei sky melden und Beschweren und möchte natürlich für die Ausfälle und Telefonate zu sky mitlw. ca über 10 mal endschädigt werden.Vielleicht hatte ja einer von euch auch ständig solche Probleme mit dem Receiver S HD 3 Wäre über eine Info sehr dankbar.
Alt 20.01.2012, 13:28   #339 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Zauberzunge

Toi toi toi, bisher hatte ich echt nur die paar Ausfälle, ansonsten läuft bei mir das Teil einfach durch. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Habe aber einen der ersten abgekommen. Die waren damals so neu, dass ich den wegen Kabeldeutschland nicht einsetzen konnte und das Gerät erst 12 Monate später nutzen konnte
Alt 29.01.2012, 17:32   #340 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Tönjes Beitrag anzeigen
So nach dem ich einen neuen S HD 3 bekommen habe, (da ich bei sky angerufen habe das ich immer Probleme hätte mit der Smartcard Hinweis 334 und da er sich öfters aufhängt) jetzt macht der auch schon wieder dieselben zecken Hängt ab und zu und das Bild Zittert so dass man ihn vom Strom wieder ab nehmen muss. So langsam reicht es mit dem Receiver von sky werde mich heute noch bei sky melden und Beschweren und möchte natürlich für die Ausfälle und Telefonate zu sky mitlw. ca über 10 mal endschädigt werden.Vielleicht hatte ja einer von euch auch ständig solche Probleme mit dem Receiver S HD 3 Wäre über eine Info sehr dankbar.
ich hatte es bei meinem ersten Modell, das es auch ab und an diese Meldung kam. Aber nur für ca. 1sec und sehr sporadisch. Bekam dann einen neuen Receiver und seither geht es.... Drücke dir die Daumen.
Gruss
earl74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:10   #341 (permalink)
Neuling

Hallo

habe das gute Stück nun auch zuhause. Es hängt per HDMI an einem Onkyo TX-NR709 und dann gehts weiter wieder per HDMI auf einen Samsung PS59D7000. Der Humax empfängt vom Onkyo eine bevorzugte Auflösung von 1080p, d.h. er rechnet jetzt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten auf 1080i hoch und der Onkyo wandelt dann nochmals auf 1080p um.

Hat jeman Erfahrung damit, wie man das beste Bild bekommen sollte? Kann der Scaler im Humax mit dem im Onkyo bzw. im Samsung mithalten? Wenn nicht, wie kann ich den Humax dazu bewegen, einfach die Originalauflösung auszugeben? wenn ich ihn auf 576p stelle rechnet er HD-Material runter! Das soll ja auch nicht passieren.

Wäre über ein paar Tips oder Kommentare zu dem Thema dankbar.

mike777
mike777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 18:13   #342 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen ich habe mal ne Frage zum Humax. Ich würde gerne einen neuen HAV einstellen. Dazu benötige ich die Anzeige von Signalqualität und Signalstärke einzelner Sender. Ist diese Anzeige beim Humax machbar? Mein Samsung TV konnte das.
Coleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 19:11   #343 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von 5th_element

Zitat:
Zitat von Coleman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich habe mal ne Frage zum Humax. Ich würde gerne einen neuen HAV einstellen. Dazu benötige ich die Anzeige von Signalqualität und Signalstärke einzelner Sender. Ist diese Anzeige beim Humax machbar? Mein Samsung TV konnte das.
menü - suchlauf (anzeige) - manueller suchlauf (anzeige)
mehr geht nicht
Alt 03.11.2013, 23:41   #344 (permalink)
Neuling

Hi zusammen,

habe gestern von Sky den Receiver bekommen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass ich im Gegensatz zum Humax PR HD2000C (mein Vorgängergerät) keinen USB-Stick erkennt. Ich habe damit immer wieder meine Handy-Videos auf dem Fernseher abgespielt.

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass mein USB-Stick doch noch erkannt wird?
RhinoRaines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:24   #345 (permalink)
Senior Member

Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen diesen Receiver mit der 320GB Festplatte. Der Energiesprmodus war auf immer eingestellt was mich gestört hat weil er bei Einschalten immer so lange brauchte um hoch zufahren. Gestern hab ich dann manuell ein Zeit eingegeben von wann bis wann er in den DeepStandby fahren soll. Von 00.00 bis 13.30 habe ich eingestellt! Heute morgen mußte ich aber feststellen das der Receiver mit in den Energiesparmodus gefahren ist und auch die Festplatte noch rot leuchtet, die vorher komplett aus was! Habe dann im Menü den Energiesparmodus wieder auf immer gesetzt und auch gespeichert, aber er fährt auch jetzt nicht mehr komplett runter. Was habe ich falsch gemacht oder kennt jemand dieses Problem? Danke für Eure Hilfe.

mfg
lastsamurai74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche