Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Humax

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2009, 10:21   #61 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Das stimmt. Die neue Software wird nicht OTA gehen, sondern ist nur im Receiveraustausch verfügbar.
sando ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.11.2009, 16:45   #62 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 833
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Hallo,

ich hoffe, dass es bei diesem Receiver überhaupt keine neue Software mehr gibt, sonst kann ich wieder drei Monate hinter Sky her sein, um meine Motorantenne wieder (mit diesem Receiver) betreiben zu können.

Gruss
robert1
__________________
Die im Beitrag verwendeten Links sind Fremdinhalte, die nicht die Meinung des Autors wiedergeben.
robert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 08:18   #63 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Discone
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 10.495
Daumen runter AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Zur neuen Firmware vom iCord HD+ (der kleine Bruder ist dann der HD-Fox)

Zitat:
Zitat von srumb Beitrag anzeigen
Kurz mal mein erster Eindruck vom großen Bruder iCord HD+:

Freut Euch nicht zu früh auf den iCord HD+ !
Ich hatte heute bei MM einen mitgenommen - mit Rückgaberecht, welches ich schon morgen mir nehmen werde.

1. Jugendschutz geht bei Sky mit Alphacrypt nicht mehr abzuschalten trotz Abschaltung des Jugendschutzes im Modul.
Die PIN der Sky-Karte wird nicht erkannt und als Fehleingabe interpretiert.
2. Teilweise sehr träge Reaktion auf die Fernbedienung.
3. Den Internet-Zugang kann man vergessen bezüglich des Inhaltes.
4. Optisch eine totale Abwertung gegenüber dem Original iCord, das gleiche Block-Display wie im PDR iCord HD.
5. Innerhalb von 3 Stunden 2 Abstürze bzw. Einfrieren.
6. Kein FTP-Zugriff auf die interne Platte vom PC aus.

Pikanterweise kam bei der Blockade der PIN als Meldung etwas von HD+ -Jugendschutz - nur mal als kleiner Vorgeschmack!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3733228-post1154.html
HUMAX ist eine innovative Firma, äußerst kundenorientiert

Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:32   #64 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Ich hab wieder einmal mit der Sky-Humax Hotline telefoniert und man höre und staune, alle Probleme sind gelöst, ich müsse nur die Werkseinstellungen aktivieren, einen neuen Software Download machen und alle meine Proleme wären verschwunden.

1.
Manchmal kann der Receiver keine SKY-Programme finden. Die Nachricht die ich bekomme lautet :
Der Kanal ist verschluesselt oder nicht vorhanden.



Ist gelöst.

2.
Wenn ich auf einen Sender schalte der Digital-Ton sendet und danach auf ein Programm gehe das keinen Digital-Ton sendet, ist der Ton weg und ich muss den Receiver re-booten um wieder Ton zu bekommen.

Ist gelöst


3.
Wenn die Gesamtliste aufrufe, sehe ich die Kanaele 1-99 und kann diese auch anwaehlen.
Wenn ich aber eine Favoritenliste anlegen will erscheinen in der Gesamtliste die Kanaele 1-99 nicht mehr. Ich kann also die Programme die auf den Programmplaetzen 1-99 liegen nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen

Ist gelöst, aber man kann nur noch EINE Favoritenliste anlegen und nicht FÜNF, wie bisher.

Ist das wriklich so ? Einfach auf Werkseinstellungen gehen , Software update laufen lasen und alle funktioniert ?

Habt Ihr davon schon mal was gehört und auch ausprobiert und hat es auch wirklich funktioniert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:50   #65 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 277
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Welche Softwareversion hast du jetzt genau drauf???
Mr.Holi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:05   #66 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Iserlohn
Beiträge: 223
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleiben die Aufnahmen gespeichert, oder?!
DirkLan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 11:47   #67 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Ich habe die Version PHPXSD 1.00.06 vom 10.8.2009 drauf, dass ist,laut Hotline. die aktuellste. Die kleinen Probleme sollen, laut Hotline, behoben worden sein und durch OTA updates, von denen man nichts mitbekommt, beseitigt worden sein. Ich habe gestern noch bei einem Bekannten mal nachgefragt, von nur noch einer Favoritenliste weiß der auch nichts, es sind auch bei Ihn immer noch 5 Listen verfügbar. Auch bei Ihm ist das Problem mit den Kanälen 1-99 , bei mir unter Punkt 3 beschrieben noch vorhanden. Alle die von mir beschriebenen Problemem habe ich erst nach dem Software-Update in August und die Hotline hatte mir damals bestätigt, dass dies am Update liegt, bei Humax bekannt sei und so schnell wie möglich behoben wird. Bis jetzt leider Fehlanzeige. Ich glaub nicht, dass dies alles mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben wird.
Übrigens, die Festplatte wird beim Zurücksetzen nicht neu formattiert, die Filme bleiben erhalten

3.
Wenn die Gesamtliste aufrufe, sehe ich die Kanaele 1-99 und kann diese auch anwaehlen.
Wenn ich aber eine Favoritenliste anlegen will erscheinen in der Gesamtliste die Kanaele 1-99 nicht mehr. Ich kann also die Programme die auf den Programmplaetzen 1-99 liegen nicht mehr in die Favoritenliste aufnehmen
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:45   #68 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Besteht eigentlich noch interesse an den PDR Icord Problemen ? Hat jemand gehört ob der Receiver noch von Humax oder Sky-Humax supported wird ? Die Hotline ist scheinbar nicht interessiert daran den Kunden zu helfen. Gibt es was Neues ? Jede Info ist willkommen.
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:33   #69 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1.145
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

@sando
also ich habe überhaubt keine Probleme mit dem PDR .
der PDRicord ist bei den Senderlisten doch schon so`n Spezialfall.das liegt aber an der Zertifizierung von Sky ( so die Humax Hotline)
Die Sender von 1-99 kann man sich ja Anlegen , aber dann sind es schon "Bevorzugte Kanäle" .
Ab 100 habe ich auch versucht die Liste zu Ändern , geht aber nicht , da dort erstmal die Sky Sender fest drin sind .
wenn man sich nun noch ein par Favoriten anlegt ist die Welt in Ordnung.
ich habe nun schon seit ganz vielen Jahren DF1-Premiere-Sky Reciever ( angefangen mit Nokia D-Box für DF1) und da gewöhnt man sich an die kleinen Besonderheiten , die ich aber nicht als störend empfinde
LS-Pöthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 11:41   #70 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

@LS_Pöthen

Hast Du keine der von mir beschribenen Problem seit dem Software-Update im ugust 2009 ?


1.
Manchmal kann der Receiver keine SKY-Programme finden. Die Nachricht die ich bekomme lautet : Der Kanal ist verschluesselt oder nicht vorhanden.

2.
Wenn ich auf einen Sender schalte der Digital-Ton sendet und danach auf ein Programm gehe das keinen Digital-Ton sendet, ist der Ton weg und ich muss den Receiver re-booten um wieder Ton zu bekommen.
Dies passiert natürlich nur über den HDMI Ausgang.

3.
Hinzu kommt, dies war aber schon vor dem Software-Update ein Ärgernis, dass das EPG nicht alle Informationen für alle Programme beim booten einließt. Man muss also erst auf das Programm gehen um EPG Daten zubekommen, gerechterweise muss ich dazusagen das die Daten Transponter bezogen eingelesen werden, aber trotzdem, einfach total veraltet dieses EPG. Mein Startkanal ist SKY-Cinema, wenn ich schauen will was z.B. im Ersten läuft, Fehlanzeige, es wird nicht dargestellt.
Ich habe z.B. einen Humax DVB-T Receiver im Einsatz, kein Problem mit dem EPG. Mein alter Technisat ist in dieser Beziehung einfach Spitze.
Wie ist das bei Dir ?

Gruß
Sando
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:58   #71 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Bärnhard
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: nähe Graz
Beiträge: 977
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Bezüglich 1. Benutzt du deine Karte auch an mehreren Receivern? Ich hab das Problem, wenn ich meine Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehem und dann dort in den Receiver stecke. Zwei drei mal Karte rein raus, dann liest er sie erst ein.

Und wegen EPG:
Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Festplatten Receiver den EPG jedesmal neu einlesen muss! Warum speichert kein Gerät den EPG ab und wenn man wieder einschaltet ist alles sofort verfügbar??
Bärnhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:30   #72 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1.145
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

@sando
zu1. welche Sky Karte hast Du ?? ich habe nach dem Kauf des PDRiCord eine neue von Sky bekommen.
Im Menü mußt Du - Automatische Freischaltung - auf -an- stellen .

zu2. wenn Du einen AV Reciever benutzt , kann ich Dir nur empfehlen :
nicht mit dem HDMI in den AV , das ist Unsinn . Weil mann Bild und Tonsignale unnützerweise "umleitet"
Optimal ( so bei mir die besten Ergebnisse ) ist doch :
Humax und TV direkt mit HDMI , fürs Bildsignal ( TV Ton auf "0" setzen !! )
Humax uind AV mit ( einem guten) Optokabel für den Ton

zu3.mit EPG habe ich keine Probleme.wie hoch sind Deine Signale "Empfang" und "Qualität" ??? Bei Sky Sendern , ARD HD und ZDF HD sollten in beiden Parametern 100% haben
Gruß LS
LS-Pöthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:19   #73 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 8
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

@LS_Pöthen
Automatische Freischaltung ist auf -AN-

Humax und TV direkt mit HDMI , fürs Bildsignal ( TV Ton auf "0" setzen !! )
Humax uind AV mit ( einem guten) Optokabel für den Ton

Genau so habe ich die Anschlüsse, aber was meinst Du mit : TV Ton auf "0" setzen !!
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:07   #74 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 241
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Zitat:
Zitat von LS-Pöthen Beitrag anzeigen
@sando
zu1. welche Sky Karte hast Du ?? ich habe nach dem Kauf des PDRiCord eine neue von Sky bekommen.
Im Menü mußt Du - Automatische Freischaltung - auf -an- stellen .

zu2. wenn Du einen AV Reciever benutzt , kann ich Dir nur empfehlen :
nicht mit dem HDMI in den AV , das ist Unsinn . Weil mann Bild und Tonsignale unnützerweise "umleitet"
Optimal ( so bei mir die besten Ergebnisse ) ist doch :
Humax und TV direkt mit HDMI , fürs Bildsignal ( TV Ton auf "0" setzen !! )
Humax uind AV mit ( einem guten) Optokabel für den Ton

zu3.mit EPG habe ich keine Probleme.wie hoch sind Deine Signale "Empfang" und "Qualität" ??? Bei Sky Sendern , ARD HD und ZDF HD sollten in beiden Parametern 100% haben
Gruß LS
Beide Parameter auf 100%? Wer hat das schon, entscheident ist die Signalqualität und die sollte schon bei 100% liegen. Wenn die Signalstärke zwischen 90 und 94% liegt, reicht das völlig! Selbst bei niedrigeren Werten, ist die Funktion immer noch gegeben. Wie gesagt, wichtig ist die Signalqualität.
bazillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:52   #75 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 1.145
AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Ja, natürlich ist es ausreichend wenn die Signalstärke geringer ist , aber wie kommt es eigentlich , dass die Parameter bei den HD Sendern höher sind .Zumindest zeigt es der Reciever so an. Und im Menü , bei den Antenneneinstellungen habe ich das auch festgestellt .
@Sando
mit "0" setzen meine ich nicht "Mute" und auch nicht ganz leise. bei meinem Panasonic habe ich im Ton Menü alles auf "0" gesetzt , und dann giebt er keinen Ton von sich, auch nicht wenn ich auf der FB lauter stelle
LS-Pöthen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter