1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MichEngel, 25. April 2009.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Humax PR-HD 1000 C ist seit heute Nacht komplett tot. Keine Displayanzeige mehr nichts. Was kann das sein?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Netzstecker ziehen und Neu starten. Schalter auf der Rückseite benutzen Mehrmals versuchen Wen es nichts bringt. Werkstatt.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Dann hilft wohl nur die Werkstatt. Hab jetzt mal an Humax gemailt.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Doch nicht etwa doch die Außerirdischen??? :confused: :eek: (siehe News-Thread)

    Bei mir/uns gestern Abend übrigens genau das Gleiche, keine Display-Anzeige mehr.
    Gleich mit dem Ausschalten mittels der Fernbedienung war ALLES aus!

    Schon etwas seltsam, gibt es noch mehr derartige "Fälle"?

    Umstecken des Netzanschlußkabels, Betätigung der Tasten an der Front sowie des Netzschalters alles ohne Wirkung! :(
    Über dem Netzteil erfolgt noch Wärmeabgabe, also m.E. klar sekundärseitiger Fehler...

    Habe den Receiver Mai/Juni 2006 bei Premiere für 149,00 € gekauft, ...Garantie ist somit sicherlich abgelaufen, werde aber nochmal nachschauen, ob es evtl. doch 3 Jahre gab.
    Reparatur wird sich sonst sicherlich nicht mehr lohnen.
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Ich hab meinen im Juni 2006 gekauft... aber nicht bei Premiere.

    Garantie ist 2 Jahre... also abgelaufen!
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Ja, normal ist 2 Jahre, im Elektronikhandel ohne Garanteiverlängerung gegen Aufpreis meistens ohnehin.

    Ich glaube aber vorhin bei Premiere auf der Page etwas von 3 Jahren, allerdings bei Miet-Receivern, gelesen zu haben....
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Ich warte jetzt erstmal auf Antwort von Humax.

    Welcher ist eigentlich besser, der Humax oder der Philips DSR5000?
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Wir sind nicht "allein" mit diesem Problem:

    Humax PR-HD 1000C Kein Bild, keine Anzeige Elektronik Reparatur Forum Ersatzteile

    Meine Fehlereinschätzung geht auch in Richtung Netzteil (Sekundärseite) oder Hauptplatine/Prozessor, das wird gewiss nicht billig!

    Darum tendiere ich gleich zum Neukauf, insofern schnell zu beschaffen und zu einem annehmbaren Preis (um 200 €uro) verfügbar.

    Den Humax würde ich gegenüber dem Philips bevorzugen, da er umfangreicher ausgestattet ist, u.a. 2 CI-Schächte, Netzschalter, Video-Text (allerdings nicht so gut wie vom TV gewohnt), mehr Timer-Plätze.
    Der Philips-Receiver ist meines Wissens nicht auf NDS-Verschlüsselung patchbar, das könnte in Zukunft einen echten Nachteil darstellen!

    Die Bildqualität vom Philips-Gerät kann ich nicht beurteilen, auf Grund des späteren Erscheinens dieses HD-Receivers könnte diese durchaus (etwas) besser sein, als beim "Humi". Wobei der PR-HD 1000C mit HDMI-Verbindung diesbezüglich wirklich keinen Grund zum Klagen liefert..., na ja, bis auf das Absaufen von Schwarz eben.
    Wenn die Software-Version HDTCNA 1.00.28 aufgespielt ist (für den NDS-Patch gibt es noch eine höhere V.), dann läuft die Box eigentlich recht zufriedenstellend und stabil... :)

    ...ähm, es sei denn, es gibt eben diesen Totalausfall. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Also heute hatte ich schonmal keine Antwort von Humax. Bin mal gespannt wielange das dauert.

    Ich hab jetzt schon genug von dem blöden interaktiv Receiver den ich vorübergehend nutzen muss. :mad:
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax PR-HD 1000 C plötzlich tot!

    Wollte auch schon die gute alte d-Box installieren, hatte aber bloß gerade ein zu kurzes Scart-Kabel zur Hand... :D ;)

    Hm, das habe ich mir so gedacht, zumindest nachdem was man hier schon so im Forum über Humax bezüglich Service (Hotline, Mail, Updates) gelesen und erfahren hat. :(

    Ich habe gestern bei Saturn "zugeschlagen" (22x€) und mal vorsichtshalber für 50€uro eine Garantie über 5 Jahre (beinhaltet auch Ersatzgerät während Reparatur) abgeschlossen.

    -----------------------------------------------------------

    PS: Mich würde eine weitere Schilderung des Vorgangsablaufes über Humax schon mal interessieren, speziell Kosten, aber auch der zeitliche Verlauf, schließlich habe ich ja momentan auch noch den defekten Receiver dastehen.

    --> ohne Abo-Vergünstigung sind die Receiver (zumindest funktionierend ;)) eben doch noch über 200€uro "wert" und ab 2010 wird ja das HD-Angebot neben Pay-TV doch spürbar anwachsen..., mal sehen ob sich also evtl. doch eine Reparatur ohne Zeitdruck lohnt, natürlich muss der Fehler nicht zwingend der Gleiche sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009