Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Humax

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2006, 15:33   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 23
PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

Hallo,

ein merkwürdiges Phänomen tritt bei meinem Receiver seit neuestem auf: Wenn ich nach Hause komme, schalte ich ZDF ein. Genau in dem Moment, wo das Vorabendprogramm beginnt (zB. RosenheimCops), dann veschwindet das Signal und es gibt nur noch Rauschen. Bei wiederholtem Anwählen zeigt er das Bild für eine Sekunde, dann ist es wieder weg.

Alle anderen Kanäle sind einwandfrei.

Und ich komme nicht mehr ins Menü. Sobald ich das anwähle, ist ebenfalls Rauschen angesagt. Da ich außerdem nicht mehr aufnehmen kann, vermute ich einen Defekt an der Festplatte.
Aber was hat das mit dem ZDF-Vorabendprogramm zu tun?
Liegt da vielleicht irgendeine frühere Programmierung quer???
Oder gab es ein Update, das bei mir wieder mal nicht richtig angekommen ist?

Grüße
senior ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.03.2006, 15:14   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 23
AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm


Bevor das Thema hier im Nirvana verschwindet, noch einmal die Frage, ob dazu jemandem was einfällt?????

senior
senior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 12:47   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 23
AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

nee, an der Festplatte liegt es nicht, das ist inzwischen klar.
DAfür tritt der Schnee jetzt sporadisch auch bei anderen Sendern auf.
Beim ZDF aber immer pünktlich zum vorabendprogramm.

Immer noch keiner eine Idee?

Weiß wenigstens jemand, an wen man sich sonst noch wenden kann??

Senior
senior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:12   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Zetel(wilhelmshaven
Beiträge: 46
AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

habe das gleiche problem must die schüssel genau auf zdf richten dann geht es test ob rtl sat 1 dann noch geht problem ist wenn du eine sat anlage mit paar reviver anschlüssen hast ,du ein problem dann geht deiner nur die anderen laufen nicht richtig !liegt wohl an den entfangs verstärker habe ein humax 9800 ipdr
__________________
Rechtschreibfehler absichtlich
Kostenlose SMS auch auf meiner Homepage !
Meine Homepage www.matzezetel.de
Matzezetel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 16:44   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 23
AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

Hallo Matzezetel,

danke für die Antwort. Ich glaube aber nicht, dass es sowas ist. Die Schüssel ist optimal ausgerichtet. Ich habe 3 Receiver an einem Multischalter. Bisher funzten alle, jetzt macht der eine Zicken.
Ich kann ja auch nichts einrichten, weil ich an mein Menü nicht drankomme...

Gruß,
Senior
senior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:45   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 23
AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

Hallo zusammen,

wenn schon keiner eine Idee hatte, dann will ich die Erklärung liefern, zumindest für meine Konstellation.

Also: Ich hatte meinen Receiver über einen Videorecorder angeschlossen, und das schon von Anfang an. Bisher gab es keine Probleme damit, aber eben jetzt!!!

Nachdem ich den Videorecorder entfernt habe, läuft es jetzt wieder. Möglicherweise war durch den Umweg das Signal zu schwach geworden, warum auch immer!!!

Warum das nur zu bestimmten Zeiten passierte, das steht noch in den Sternen.

Gruß,
Senior
senior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend-Receiver bekommt kein Signal,aber Signal da zabo HILFE!!!! Alles kaputt??? 7 22.12.2006 08:29
Kein Signal--kein Signal--immer gleiche Meldung pe-ge Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 02.11.2006 17:06
Auvion: Kein Signal ob wohl er Signal hat .. Aranur DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 1 29.05.2005 13:49
Multifeed mit PVR8100 CI Bueffel Humax 0 16.09.2004 09:54
teilweise kein Signal oder zu schlechtes Signal maexle21 Digital TV über Satellit (DVB-S) 5 19.08.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter