1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disc Fach öffnet erst bei 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jeannette, 6. September 2015.

  1. Jeannette

    Jeannette Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem BluRay Player Philips BDP 3000 hat sich von heute auf morgen folgendes selbständig geändert:
    Das Disc Fach öffnet erst beim 2 Versuch; heißt, nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe, drücke ich auf Öffnen. Dann tut sich erstmal nichts, ich betätige die Taste nochmals, es tut sich wiederum nichts (ansch. ist das jetzt der Befehl zum Schließen des Fachs). Wenn ich die Öffnen Taste jetzt abermals drücke, öffnet sich das Disc Fach einwandfrei.
    Kann sich jemand erklären, warum das ganze urplötzlich einen 2. Anlauf benötigt ?
    Neueste SW ist drauf.

    Danke im voraus für einen Tipp.

    LG
    Jeannette
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Disc Fach öffnet erst bei 2. Versuch

    Entweder liegt es am Auswurftaster selbst oder an den Endlageschaltern (es gibt einen für die geschlossener Lade und einen für die offene Lade).