1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SE 1008 G defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Satfreak50, 18. Mai 2015.

  1. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Tagen, lässt sich mein Octagon SE 1008 G (knapp 2 Jahre alt) nicht ohne mehrmals ein/ausschalten (Resets) mehr, zum laufen bekommen.
    Entweder setzt nach 1-2 Min. das Bild aus (friert ein) oder der Ton inkl. Bild ist verzerrt, bis es ganz stehen bleibt. Mache ich einen Reset über den Kippschalter hinten am Gerät, läuft er wieder 2 Min. bis wieder das Bild einfriert. Lasse ich den Receiver über die Fernbedienung im Standby so mind. 5 Min. laufen, schalte ihn über diese ein, bleibt das Bild inkl. Ton stabil und läuft weiter....Bei den Aussetzern kann ich nicht umschalten, nicht ins Menü, nur nach längerem drücken auf Standby ausschalten.
    Was kann das sein? SW Fehler? Oder gar HW-Fehler (Kondensatoren ect.)? Ich muss dazu sagen, dass ich seit einigen Wochen (zwecks Stromsparen und Blitzgefahr) den Receiver als komplett vom Stromnetz trenne (mehrere Stunden bzw. Tage).
    Wäre schön, wenn sich eine Lösung finden würde....Denn in 3 Monaten läuft die Garantie des Herstellers ab....
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Keine Antworten? Ach ich sehe gerade, keine Benachrichtigungen ausgewählt....
     
  3. ronaldberetz

    ronaldberetz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    ich denke das ist ein software problem
    einfach mal eine aktuelle software flaschen
    dann sollte es wieder gehen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Ein Software Problem kommt aber nicht aus heiterem Himmel. Da Problem wäre dann ja vorher schon vorhanden gewesen.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Vermutlich ein Hardwareproblem, evtl. vom Netzteil her.
    Da Gerät unter 2 Jahre, Garantie/Kulanz in Anspruch nehmen!
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Die Anfrage und vor allem nachdem keine Antwort hier stand dann der Zusatz:
    .. haben mich wieder an das erinnert => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-problem-satellit-empfang-2.html#post6885758
    Wäre das am 1.April gewesen wäre es lustig, aber so wie der neue Beitrag hier einfach peinlich ... den nach Kondensatoren fragen und im gleichen Atemzug "Garantie" zu erwähnen passt irgendwie nicht zusammen (wie auch der Satz mit der vergessenen Benachrichtigungsfunktion das man dann erst sehen konnte das keine Antwort hier vorlag).

    Und die Sache mit "Blitzgefahr" ist jetzt nicht ernst gemeint ... nachdem doch bei dir alles super komplex und genau geerdet ist und du im Erdungsthread hier die genauesten Fragen über das alles stellst ....
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Mach doch mal eine Werkseinstellung an dem Receiver

    Kannst du mal einen anderen Receiver testen ob der normal läuft.

    Oder den Receiver an einem anderen TV



    Wenn nichts von alledem würde ich das Gerät reklamieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Mit dem TV hat das nichts zu tun wenn sich der Receiver komplett aufhängt!
    Der ist einfach defekt. Was da defekt ist spielt auch keine Rolle so lange er noch Garantie hat.
     
  9. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SE 1008 G defekt?

    Ich habe mal einen Reset (ohne Verlust der Programme; nennt sich dort Systemdaten zurücksetzen) gemacht. Nun läuft er wieder wie die letzten 1 1/2 Jahre.
    Nur wie lange?....
    Anderen Receiver habe ich nun nicht ausprobiert.
    Liegt aber bereit (Comag SL100HD) der bisher ohne Probleme schon 3 Jahre lief.

    At Satmanager:
    Wenn du mal in dem Alter wie ich bist und dir mal ein solcher Schnitzer passiert, gib mir und allen im Forum Bescheid, damit wir auch etwas zu :D haben....