1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von horrorshop, 8. April 2015.

  1. horrorshop

    horrorshop Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und bitte seht es mir nach, wenn die Beschreibung nicht perfekt ist. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch bei meinem Problem helfen.

    Seit einigen Tagen können wir an einem Anschluß nur noch ARD, ZDF, Arte, ... empfangen alle anderen sind nicht mehr möglich (also kein RTL, Pro7, ...). Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine Probleme.

    Folgende Konstellation:
    Sat Schüssel 80cm mit TwinLNB mit terrestrischer Einspeisung und direkter Verkabelung in die Dose
    1x Sony Bravia mit eingebautem Sat Reciever (Stärke 85% / Qualität 75%) im EG
    1x Technisat Skystar Karte (Stärke 0% / Qualität 0%) im OG

    Mein erster Verdacht war die Technisat Karte (von 2006) und da diese "nur" DVB-S kann, ein guter Grund auf DVB-S2 zu gehen ... nur auch mit der neuen Hardware ist das Problem immer noch da.

    Kann ein LNB nur halb kaputt gehen - also nur für einen Anschluß?

    Kennt jemand diese Problem und hat es auch schon gelöst?

    Viele Grüße
    horrorshop
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, ...

    Ja.
    Tausche doch einfach mal die Anschlüsse am LNB aus. Wenn der Fehler dann wandert ist es der LNB.
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, ...

    Wenn es mit getauschtem Anschluß weiterhin am TV funktioniert, wäre dann mal der OG-Anschluß mit dem Sony-TV zu testen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, ...

    Wenn er schon an der Schüssel werkelt, kann er auch gleich das LNB auswechseln. Sind nicht allzu teuer und er spart sich das laufende an die Schüssel hangeln.
    Die Chancen, das es das LNB ist sind ja sehr hoch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Empfang von RTL, Pro7, Sat1, ...

    Wenn nicht wars ein Satz mit X.
    Aber im Prinzip hast Du recht, besonders wenn die Antenne nicht so leicht zugänglich ist. ;)