1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal hoher Pfeifton aus Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von guitargod, 7. November 2014.

  1. guitargod

    guitargod Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen Neuling in der Flat-TV-Szene. :D

    Ich hab mir einen LG 55UB820V zugelegt. Das Gerät erfüllt alle meine Ansprüche bzgl. Bild, Smart-Funktionen etc. Bin also grundsätzlich zufrieden.

    Da Fernseher ja bekanntlich nicht die besten Soundeigenschaften haben, hab ich vor kurzem eine Soundbar angeschafft. Auch von LG um gute Interoperabilität zu gewährleisten. Es handelt sich um LG NB 4540.

    Nun gut - alles kein High-End Equipment, aber auch nicht mehr das billigste am Markt, denk ich mal... Zu 90% bin ich mit Bild und Ton voll zufrieden. Jetzt hab ich allerdings ein Problem festgestellt, welches nicht immer auftritt. Es betrifft bestimmte Sender, und dort auch nur bestimmte Serien.

    Durch das Soundsystem hab ich festgestellt, dass sich dem Fernsehton manchmal (in stilleren Szenen) ein hohes, unangenehmes Pfeifen beimischt. Wie gesagt nur 2 oder 3 Sender und nicht bei jeder Sendung. Erst dachte ich, das Soundystem ist schuld. Hab dann aber nochmal ohne Soundsystem genauer hingehorcht - man hört es auch über die Fernseh-Lautsprecher, wenn man genau hinhört. Diese geben es einfach nur nicht so intensiv wieder.