1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit sky hd+ bzw hd+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von toddyh82, 4. November 2014.

  1. toddyh82

    toddyh82 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal ich bin hier im Forum neu und auch in der Welt der HD Satelitenempfänger. Nachdem nun unser Techniker schon aufgegeben hat und keinen Rat mehr weiß und auch bei Sky alle überfordert zu sein scheinen. hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Zum Problem: ich bin mehre Jahre sky (früher Premiere Kunde) bin im Januar umgezogen was einen wechsel von Kabel zu Sat. mit sich zog. Mein Abo wurde
    zu HD+ inkl. allen hd+ Kanälen umgewandelt. Soweit so gut. Den HD Reciver (Humax) angeschlossen. Läuft prima lediglich die HD Kanäle, jedoch nicht alle fehlen. X Mal den Suchlauf versucht Einstellungen versucht zu ändern nix half.
    Da wir öfters in Dänemark Urlaub machen das Gerät dort getestet. Funktioniert alles sämtliche HD Kanäle liefen. Bei mir zuhause lediglich die Sky Sport HD und Haupt HD sender und WDR HD. ARD, ZDF RTL Sat1 usw. (HD) sky 3d sowie Sport US HD usw fehlen auch weiterhin.

    Das LNB wurde mittlerweile gewechselt. Der Multiswitch ( Hirschmann CKR 5081 5 in 8 ) wurde vom Techniker kontrolliert auch die Ausrichtung ist mit 98% nahezu perfekt sagten die guten Herren. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? wäre äußerst dankbar :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Schon mal an einem anderen Ausgang des Multischalter probiert?
    Und FOX HD und AXN HD ist da??
     
  3. toddyh82

    toddyh82 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Das wurde auch versucht. Bzw musste die ganze Anlage paar meter versetzt werden im August wegen anbau einer Photovoltaic.
    Nein Fox und AXN HD fehlen auch. Sport, Buli ,CineHD, syfi HD, Action und Atlantic HD laufen . Nur die öffentlichen wie ARD ZDF..sowie die Privaten sind nicht zu empfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Geht 3Sat HD? (Low-Band Vertikal)
    Es fehlt auf jedenfall das Low-Band Horizontal.

    Das High-Band Horizontal scheint zu laufen.
    Läuft DMAX (SD) (HighBand Vertikal)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Da werden die " Fachleute" doch nicht etwa Zwei Kabel vertauscht haben??
    Sieht ganz danach aus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Lösungsvorschlag bzw Fehlersuche.

    Schraube das Kabel am Multischalter ab, welches am Eingang Horizontal/Low
    ( H/L)oder (18 V) angeschlossen ist. Beiseite legen.
    Schraube das Kabel ab welches am Eingang Vertikal / Low ( V/L) oder (14 V) Angeschlossen ist. Schließe das Kabel an den Eingang Horizontal/ Low an.
    Schaue nun nach ob die Fehlenden Sender da sind.
    Variante 1 Sie sind da, dann das Kabel was Du als Erstes abgeschraubt hast an den Eingang Vertikal /Low anschließen. Alle Sender müßten empfangbar sein Problem behoben.
    Variante 2 Sie sind nicht da, dann das Kabel wieder ab und an den Eingan wieder ran wo es war. Nimm nun das nächste Kabel vom Eingang Vertikal/ High. ( 14 V + 22 kHz) und schließe es an den Eingang Horizontal /Low an.
    Wieder testen.
    Gibt nun wieder Zwei Möglichkeiten. Sie sind da dan das H/ L Kabel an Vertikal (High anschließen.
    Sie sind nicht da nächste Kabel nehmen und testen.
    Bis die fehlenden Sender da sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit sky hd+ bzw hd+

    Das vermute ich auch mal.
    Ansonsten könnte der MS defekt sein. (der LNB wurde ja schon getauscht). Eine defekte LNB Zuleitung wäre auch noch möglich.