Alt 13.07.2012, 16:10   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 1
Kein Ton

Hallo,

ich habe heute ein neuen Fernsehr bekommen. Ich habe meinen Laptop über HDMI am TV angeschlossen habe auch ein Bild aber keinen Ton obwohl mein Laptop meint er sendet denn Ton.

Woran kann es liegen?

Laptop: HP Compaq CQ61
TV: Philips Typ 42PFP5332/10

Gruß

Geändert von Monk1990 (13.07.2012 um 16:43 Uhr)
Monk1990 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.07.2012, 19:34   #2 (permalink)
Radiohörer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kein Ton

Ich hatte mal das gleiche Problem. Da habe ich am Laptop einige Audioeintellungen geändert und schon klappte es !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 13:28   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 1.727
AW: Kein Ton

Unter Umständen hast nur die falsche Quelle bzw. Wiedergabegerät im Laptop ausgewählt.
Denn HDMI geht meist über den Grafikchip und da gibts evtl. nen eigenen Audiochip.
Kuck mal in den Systemsteuererung im Gerätemanager, wieviele Audiochips da installiert sind.
Bei mir sind z.B. 2, einmal die Soundkarte und von der Grafikkarte noch ein "AMD High Devinition Audio Device".
Und eben jener "AMD High Devinition Audio Device" ist bei mir für den HDMI zuständig.
Folglich müßte ich jenen "AMD High Devinition Audio Device" als Wiedergabegerät wählen, wenn ich vom TV was über HDMI haben wollte.
Thomas H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter