| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
| Selfsat Probleme mit HD+ Empfang ich habe eine Selfsat verbaut und habe zeit kurzen das Problem das einige HD Sender(ARD, RTL, Pro7) von jetzt auf gleich keinen Empfang haben. Receiver ist ein Technisat S1. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ![]() Danke |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: Selfsat Probleme mit HD+ Empfang
Mir fällt dazu nur ein, dass das Empfangsteil (LNB) plötzlich teildefekt ist. Der Receiver dürfte wohl eher nicht ursächlich sein.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Den Receiver mal an einer anderen Anlage testen, um diese auszuschließen. Kabel mal tauschen um dieses auszuschließen. Und dann bleibt ja nur noch das LNB als Ursache übrig. Ich würde auch auf das LNB der Selfsat tippen. Hört sich ganz danach an.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Selfsat Probleme mit HD+ Empfang Zitat:
Ich habe auch eine Fensterdurchführung verbaut, da ich zur miete wohne. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: Selfsat Probleme mit HD+ Empfang Mal kurzfristig zu Testzwecken eine Kabel-Verbindung ohne die Fensterdurchführung vernehmen.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2010
Hatte vermutlich vor Kurzem ein ähnliches Problem: Klötzchenbildung bei den neuen HD-Sendern der ÖR
__________________ Vu+ Ultimo und Vu+ Solo² Multytenne + Sky Komplett + AJS HD + Freesat + AB Sat Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
Hallo Danke, habe mir es mal gelesen klingt ähnlich wie bei mir, nur ist jetzt noch dazugekommen sobald im Schlafzimmer der Receiver an ist kann ich im WZ kein HD mehr schauen nur normal. ![]() Keine Ahnung was es ist habe auch mal versucht direct zu verbinden mit dem gleichen Ergebnis. Hat noch jemand Vorschläge? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
So habe doch noch mal die Schüssel eingestellt, komme aber bei meinem Receiver auf Pegel 8,8 ,Qualität 64 obwohl ich weiß das nur der Pegel interessant ist. Und jetzt kann ich zwar TV im WZ schauen wenn im SZ der Receiver an ist aber kommt immer noch zu Störungen im WZ. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
Signalqualität ist wichtig, Signalstärke(Pegel) eher nicht.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
Hast du auch dein Receiver an eine andere Satanlage getestet? Elevationswinkel korrekt eingestellt? Manchmal kann man da etwas mehr Signalqualität rausholen.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
Also kurze Rede langer Sinn ich werde mal den Händler meiner SelfSat kontaktieren, da ich noch bis August Garantie bzw. Gewährleistung habe mal sehen was er sagt.
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2010
|
Bei dir ist das Lnb defekt. Hatte ich damals bei meiner ersten selfsat genauso. Da verabschieden sich nach und nach mehr Programme bis nix mehr geht und das wenn mehrere Receiver zugreifen wollen schon Störungen auftreten ist wie bei mir und da war eben das lnb defekt.
__________________ Sky komplett inkl.HD 34,90€ Austria Sat, ORF, Al Jazeera Sport Panasonic TX-P42UT30E 3D Plasma 42" 2x Kathrein UFS 912 Technisat Multytenne |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |