Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > HILFE!!!! Alles kaputt???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2012, 22:17   #1 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von comenius
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 57
Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein merwürdiges Phänomen: Mein Fernseher und der PVR-Receiver werden von einen Technisat Universal-Twin-LNB versorgt. Seit einigen Tagen ist mir folgendes aufgefallen: Wenn sich der Receiver einschaltet, habe ich beim TV für ca. 1 Sekunde „kein Signal“. Umgedreht ist es genauso: Schalte ich den Fernseher ein, bekommt der Receiver kurzzeitig „kein Signal“. Nun habe ich den F-Stecker am TV abgeschraubt, um zu schauen, ob am Stecker alles korrekt ist – plötzlich war das Signal von Receiver weg, bis ich den TV wieder angeschlossen habe. Ich habe den LNB in Verdacht – was meint Ihr?
__________________
|Gruß
|comenius

„Wir essen jetzt Opa“
(Satzzeichen retten Leben)
comenius ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.06.2012, 10:02   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.740
AW: Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

Entweder ist der LNB defekt, der Receiver liefert keine LNB Spannung mehr oder das Kabel zum Receiver ist unterbrochen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:25   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 94
AW: Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

Ich würde mal ganz pingelig die F-Stecker und deren Kabelanschlüsse kontrollieren, hört sich nach Kurzem an.
myacc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter