| | #16 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
| AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle ist bei mir jetzt auch so, dass das kabel nicht gerade runterhängt sondern etwas schief ist. @ myacc falsch herum war der lnb zum Glück nicht. :-) Bin jedenfalls happy das es läuft. Unglaublich gutes Bild, ich kann nie wieder DVBT gucken, da tun einem ja die Augen weh. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #18 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle
Wenn man die Antenne ordentlich ausrichtet dürfte das nicht der Fall sein! Da muss es schon so extrem regnen das sich kein Autofahrer traut weiter zu fahren.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #20 (permalink) | ||
| Junior Member Registriert seit: 04.2012
| AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle Zitat:
Astra selbst teilte mit, dass es statistisch im Mitteleuropa ca. 8 Stunden und verteilt auf 12/15 Tage zum Totalausfall kommt. Allein am letzten Freitag gab es hier 2x Weltunterganswetter und nix ging ca. 10/15 Minuten mehr. In den Mittelgebirgen und den Alpen erfolgt Totalausfall noch deutlich öfter. Ich war insgesamt 7x im August am Lago Maggiore, am Comer See und am Gardasee. Freunde aus Milano nennen diese Gegenden/Seen im Sommer die "Pisspötte Gottes" In Locarno und Como fällt im Jahr die fast 5-fache Regenmenge wie in Düsseldof. An einem Tag sind 90L/qm keine Seltenheit. Meistens begleitet von Starkgewittern. Da ist oft nix mehr mit schön TV via Sat gucken. Zitat:
Nämlich hier (Death Nalley) ![]() | ||
| | |
| | #21 (permalink) | |
Mehr als 1x im Jahr tritt sowas extrem selten auf.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle Totalausfall nur 1x im Jahr jibbet in Europa eher nur in Andalusien an der Costa del Sol. ![]() Seit wann nutzt Du denn Satellitenempfang. Ich erinnere mich, dass Du oft über Deinen Kabelprovider berichtet hattest.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) |
| | |
| | #23 (permalink) |
Ich hatte bon 1990-1997 Sat empfang. jetzt nutze ich Kabel (welches aber auch nur von Sat gespeist wird) aber ein Brüder von mir hat auch Sat und einige Kumpels ebenfalls. Ausfälle wegen schlechtem Wetter kommen extrem selten vor.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2008
Auch ich mit meiner kleinen 55er Schüßel hab recht selten Totalausfälle! Manchmal kommen die nichtmal vom Wetter bei uns, da pisst es an der Uplinkstation, denn bei uns herscht da dann strahlend Blauer Himmel. Und wenn Ausfälle, dann nur für wenige Sekunden bis ein paar wenige Minuten. Und falls doch mal das Signal länger weg sein sollte, gibts noch DVB-T als Ausweichlösung, allerdings ohne die Privaten und nicht allen Dritten Programmen. Was mich wundert, ist dass der Treadstarter nicht auf 100% Qualität kommt. Könnte aber sein dass er Signalstärke und Qualität verwechselt hat oder ein bischen zuviel an Signalstärke hat. |
| | |
| | #25 (permalink) | |||
![]() ![]() Am 8.6. schrieb der TE: Zitat:
Zitat:
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) | |||
| | |
| | #26 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2012
Hallo oasis1, ich glaube wirklich dass die meisten Leute in den genannten Gebieten, wie zB....Tirol wirklich auf DVB-S verzichten können, denn wenn Du daran denkst was dort via DVB-T geboten wird da fällst Du glatt um. |
| | |
| | #27 (permalink) | |
Selbst wenn in Tirol via Satempfang aufgrund der Alpen doppelt so viel Totalausfälle auftreten sollten wie in Mitteleuropa, sind das nur umme 20 von 8760 Stunden im Jahr. ![]() Und diese 20 Stunden beziehen sich nicht nur auf die normale TV-Glotzzeit der Tage mit Totalausfall, die gelten logischerweise an 24 Stunden je Tag.
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2011
ich habe das Problem auch. Mit meinen neuen Technisat Technistar S2 finde ich zwar alle Sender aber z.b. einplus oder dmax bleibt schwarz. genauso wie die HD Sender Ard und ZDF usw. Wenn ich den alten Humax Fox anschließe gehen die DIgitalen Sender alle. Dmax, einsplus usw.... Das mit den HD Sendern soll laut Betreiber von unserer Schüssel an den Umstellungen zum 1.06. liegen und ist wohl in Arbeit... Ich finde das alles bissel nervig und schade.... |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2011
ich habe das Problem auch. Mit meinen neuen Technisat Technistar S2 finde ich zwar alle Sender aber z.b. einplus oder dmax bleibt schwarz. genauso wie die HD Sender Ard und ZDF usw. Wenn ich den alten Humax Fox anschließe gehen die DIgitalen Sender alle. Dmax, einsplus usw.... Das mit den HD Sendern soll laut Betreiber von unserer Schüssel an den Umstellungen zum 1.06. liegen und ist wohl in Arbeit... Ich finde das alles bissel nervig und schade.... |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
genauso wie bei ZDF HD.(weiter auf 11362MHz H) ARD HD hat eine neue Frequenz(11494MHz H), DMAX auch(12480MHz V) Hast du schon mit ISIPRO bei deinen Technistar S2 versucht?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |