| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| Nur HD-Sender funktionieren. Ich habe ein Problem mit meinem TV. Wir haben uns vor einigen Monaten endlich auch (gezwungenermassen) Digital-TV angeschafft, aber es funktioniert nicht wirklich so, wie es funktionieren sollte. Bis letzten Monat war es noch so, dass wir alle oeffentlich rechtlichen HD-Sender, ZDF_neo und Konsorten und einige polnischen Sender und BBC, Al Jazeera usw bekommen haben. ARD HD und Arte HD bekommen wir mittlerweile auch nicht mehr, weil diese ihre Frequenz diesen Monat gewechselt haben. Ein erneuter Sendersuchlauf hat sie nicht wiedergefunden. Den Rest bekommen wir gar nicht. Wir haben dann versucht, den LNB auszuwechseln, wir haben nun einen Inverto Black Ultra Single HGLN 40mm LNB (IDLB-SINL40-ULTRA-OPP). Unser Receiver ist ein Comag SL40HD Geaendert hat sich nichts, obwohl bei Beidem HD draufsteht. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich versuchen kann. Ich danke schon im Voraus fuer die Hilfe. ![]() Gruss, Carl |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Nur HD-Sender funktionieren.
Tja, möglicheweise wird dein Comag Receiver übersteuert. Inverto Black Ultra Single HGLN 40mm LNB (IDLB-SINL40-ULTRA-OPP) ist ein High-Gain LNB und für Astra 19,2° nicht geeignet.(zu große Verstärkung) Welche Signalstärke und Signalqualität zeigt dein Receiver an?(bei Sender die nicht gehen) Ist LNB direkt mit dem Receiver verbunden oder gibt es noch welche Verteiler,Weichen,Antennendose?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Nur HD-Sender funktionieren. Zitat:
Welche LNB und Antennen Einstellung hat dein Comag?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
BDA Seite 50 (Installation) http://www.comag.de/foto/download/BDA_SL40HD.pdf
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #10 (permalink) |
Also, habe soeben gecheckt, es ist eine weiche da, aber um die zeit will ich nicht mehr da hoch steigen um das zu aendern... die einstellungen sind gleich, ausser dass bei LNB Type 9750/10600 steht. Danke nochmal fuer die Hilfe! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Hessen
Hallo zusammen Wie "KeraM" ja bereist gesagt hat eignet sich dieses LNB nicht für normale Satanlagen da es einen besonders hohen Ausgangspegel hat, um z.B. große Leitungslängen zu überbrücken. Ferner sind die im Bild zu sehenden Einstellungen für den Empfang von Astra 19,2° nicht ganz richtig da Diseq nicht benötigt wird: Directupload.net - nl8iw4gw.jpg Ferner habe ich auf der Comag Homepage gesehen das es ein Firmwareupdate (Februar 2012) gibt, das solltest Du installieren. Wenn Du auf den "normalen" (SD) Sendern wieder ein Bild hast sehen wir weiter mit den neuen ÖR HD-programmen. ![]() Gruß Roland |
| | |
| | #14 (permalink) |
Liebe Experten, Vielen Dank fuer eure Hilfe! Es war tatsaechlich nur die Weiche! Als ich den LNB direkt mit dem TV verbunden habe, hat ploetzlich alles funktioniert! ![]() Dankeschoen! ![]() Liebe Gruesse, Jemand, der froh ist, dass es im Internet so viele nette Leute gibt |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| AW: Nur HD-Sender funktionieren. Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |