1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur HD-Sender funktionieren.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 2firstnames, 26. Mai 2012.

  1. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem TV. Wir haben uns vor einigen Monaten endlich auch (gezwungenermassen) Digital-TV angeschafft, aber es funktioniert nicht wirklich so, wie es funktionieren sollte. Bis letzten Monat war es noch so, dass wir alle oeffentlich rechtlichen HD-Sender, ZDF_neo und Konsorten und einige polnischen Sender und BBC, Al Jazeera usw bekommen haben.
    ARD HD und Arte HD bekommen wir mittlerweile auch nicht mehr, weil diese ihre Frequenz diesen Monat gewechselt haben. Ein erneuter Sendersuchlauf hat sie nicht wiedergefunden.
    Den Rest bekommen wir gar nicht.
    Wir haben dann versucht, den LNB auszuwechseln, wir haben nun einen Inverto Black Ultra Single HGLN 40mm LNB (IDLB-SINL40-ULTRA-OPP).
    Unser Receiver ist ein Comag SL40HD
    Geaendert hat sich nichts, obwohl bei Beidem HD draufsteht.
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich versuchen kann.
    Ich danke schon im Voraus fuer die Hilfe. :)
    Gruss, Carl
     
  2. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Nochmal um Klarheit zu schaffen: Wir bekommen weder die normalen (non-HD) oeffentlich-rechtlichen noch irgendwas privates, weder normal noch HD.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Tja, möglicheweise wird dein Comag Receiver übersteuert.
    Inverto Black Ultra Single HGLN 40mm LNB (IDLB-SINL40-ULTRA-OPP) ist ein High-Gain LNB und für Astra 19,2° nicht geeignet.(zu große Verstärkung)

    Welche Signalstärke und Signalqualität zeigt dein Receiver an?(bei Sender die nicht gehen)
    Ist LNB direkt mit dem Receiver verbunden oder gibt es noch welche Verteiler,Weichen,Antennendose?
     
  4. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Hm, also die Sender die nicht gehen findet er gar nicht erst, also gar kein Signal.
    Eine Weiche gibt es glaube ich, an die aber momentan nur der eine LNB angeschlossen ist.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Lass die Weiche weg, verbinde LNB direkt mit den Receiver und starte einen neuen Suchlauf.

    Welche LNB und Antennen Einstellung hat dein Comag?
     
  6. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Ich kenne mich nicht so aus... wie finde ich das raus, welche LNB und Antennen Einstellung ich habe?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    ich verstehe nicht so ganz, was du da genau von mir hoeren willst...
    das, was da bei LNB Type bzw LNB power steht?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Hast du gleiche Einstellung??

    [​IMG]
     
  10. 2firstnames

    2firstnames Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur HD-Sender funktionieren.

    Also, habe soeben gecheckt, es ist eine weiche da, aber um die zeit will ich nicht mehr da hoch steigen um das zu aendern... die einstellungen sind gleich, ausser dass bei LNB Type 9750/10600 steht.
    Danke nochmal fuer die Hilfe! :)