| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
| Keine HD Sender über Satellit Ich habe nun endlich von analogen auf digitales Fernsehen umgestellt. Mein neuer Sharp Fernseher 46LE830 mit integrierten DVB-S2 Tuner findet im Suchlauf keine freien HD Sender. Da ich eine ORF HD+ Karte benutze sollte er das aber. Mein bisheriger Fernsehr mit externen Receiver (kein HD Empfang) funktionierte mit SD Sendern tadelos. Alle anderen Sender (ca.650) findet er und funktionieren auch. In der Senderliste sind auch solche die ich gar nicht empfangen kann - wie Sky HD. Aber ZDF HD oder ARD HD sind gar nicht in der Programmliste. Als Multiswitch habe ich einen Spaun SMS 5609NF, Universal Quattro Converter 40mm Feed - Schüssel weis ich nicht da diese Komponenten im Haus schon installiert waren als ich eingezogen bin. Die Anlage ist 2004 installiert worden. Bei den dem Multiswitch sind unten 5 Kabel angeschlossen (beschriftet mit 1 bis 5) und oben 2 (V/High + H/High). Die anderen 3 (Terrestrisch und V/Low und H/Low) sind leer. Sorry für meine Laienhafte Schilderung, aber das ist nicht mein Business. |
| | |
| Anzeige | |
| News | ted 21-05-12 15:29. Expires 21-05-12 15:34 --> |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2002 Ort: NRW
| AW: Keine HD Sender über Satellit Und genau da liegt das Problem, nur das Highband ist angeschlossen, die gesuchten HD Sender sind im Low-Band zu finden. Die Kabel zw LNB und Switch legen und die Sender sollten vorhanden sein.
__________________ TRIAX TDS 88 - 28.2°/19,2°E/13°E - KDL-40W5730 - HD-S2 plus - Multymedia TS 1 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2002
| AW: Keine HD Sender über Satellit
Du hast doch bisher gar nicht analog ferngesehen. Das war doch schon digital.
__________________ Kathrein CAS90 für 28,5° Ost bis 15° West, Dreambox 8000, Topfield SRP-2100 & Technisat Skystar HD2 - Bloß kein HD+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2008
Falls nur ein LNB mit 2 Anschlüßen vorhanden sein sollte, du brauchst für diesen Multischalter einen sog. "Quatro-LNB". Aber aufpassen, wirklich "Quatro" und nicht "Quad", dass ist nämlich ein Unterschied. Und die Kabel vom LNB zum Multischalter müßen dann richtig angeschlossen werden, also V-Low an V-Low, H-High an H-High usw. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Keine HD Sender über Satellit Zitat:
![]()
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Das hätte er, wen er Ahnung hat, selbst nach 3 Minuten raus gefunden.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |