| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
| Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen. Er kann seit heute keine CD oder DVD lesen. Habe den DVD-Recorder DMR EH 65 seit 13.07.06 und bin damit zu frieden. Habt ihr dafür eine Lösung? Ansonsten werde ich mal den DVD-Recorder mal zur Reparatur mit Kostenvoranschlag einschicken. Da ich auch analog und digtales Kabelfernsehn empfange intressire ich mich für den DVD-Recorder Produkte - Home Entertainment - DIGA Recorder & Receiver - DIGA Recorder - DVB-C - Produkte - Deutschland & Österreich 1. Wie ist der Recorder? 2. Können beide HD TV aufzeichen? P.S. Vielleicht bietet das Reparurcenter ein Alternatvangebot an. Geändert von Franky (10.12.2011 um 23:22 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | ted 21-05-12 15:29. Expires 21-05-12 15:34 --> |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2009 Ort: Bochum
| AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen.
also eigentlich kauft man sich heute nur noch receiver oder tvs die nebenbei entweder eine festplatte haben oder per usb aufnehmen können. danach kannst du das auf dem pc umwandeln und brennen.. oder einfach auf einer festplatte lassen. der von dir verlinkte zb ist ok aber viel zu teuer.. http://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-HD8-C/352-67-435/ ^^für kabel würd ich den nehmen. Geändert von Sash1978 (10.12.2011 um 23:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen. Zitat:
Ausserdem funkoniert der PC und beide Brenner-Software nicht mehr ganz richtig! Dann brauche ich demnächst auch kein Reciver von Unitymedia (wenn ich AlphaCrypt-Modul) kaufe. Smartcard habe ich ja! Geändert von Franky (10.12.2011 um 23:45 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Beim Pana könnte der Schreib-/Lesekopf hinüber sein oder im besten Fall nur fehljustiert. Das ist nunmal ab Werk ein "Brenner", deren Schreib-/Leseeinheit schneller hinüber ist als die Leseeinheit bei einem normalen DVD Player. 5 Jahre ist aber trotzdem ordentlich.
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
"Disk nicht lesbar. Bitte überprüfen Sie die CD bzw. DVD" | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Wobei eine "Dejustierung" auf Verschleiß hinweist. 5 Jahre ist aber schon eine extrem lange Lebensdauer für ein solches Gerät. Heute kann man damit rechnen das spätestens nach 1-2 Jahren bei normaler Nutzung die Mechanik aufgibt, sowie die Plastiklinsen Blind werden. Die vorzeitige Alterung des Lasers kommt dann auch noch hinzu.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2009
Habe drei Panas! Und wenn die von dir genannte Meldung bei relativ neuen Scheiben kommt, dann ist meistens Ende im Gelände. Ich kann dir folgendes zur Reparatur sagen: Wenn du ihn über das Panasonic Service-Portal einschickst, (das sollte die günstigste Variante sein) dann werden 99,- € fällig. Das ist die Pauschale, die Panasonic nimmt. In der Regel wird er dafür abgeholt, das DVD- LW getauscht und der Recorder zurückgebracht. Dazu gibts dann noch eine neue Firmware. Alternativ kannst du dir aber auch einen älteren, gebrauchten DVD- Recorder ohne HDD besorgen und deine Filme per Scart dann auf dessen LW überspielen und damit brennen. Noch ein Tip: je öfter du die HighSpeed Kopie benutzt, desto schneller nutzt das LW ab, hab ich festgestellt! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Eine Frage hätte ich an Dich (wenn ich das sagen darf) noch, aber möchte "hier" im Forum nicht sagen! Geändert von Franky (11.12.2011 um 21:11 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Reinigungs- Disks bringen meist nur kurz Abhilfe bzw gar nicht.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
Die Lasereinheit reinigen lassen kann man sich meist sparen (es sei den man ist Raucher). Normal verschmuzt der nicht. Mein DVD Player ist jetzt über 10 Jahre alt und wurde noch nie gereinigt. Das war aber noch eine ganz andere Qualität die auch ihren Pres gekostet hat (fast 1000DM hat der gekostet) Die Leseeinheiten von aktuellen Brennern werden aber extrem billig hergestellt. Es werden nur noch plastiklinsen verwendet die mit der Zeit sich eintrüben und die Laser werden relativ schnell altersschwach, die Mechanik bekommt Spiel und dann ist irgendwann Ende im Gelende.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Die Brenner Laser werden stärker beansprucht als die normaler DVD Player. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man je nach Aufnahmeform ggf. noch im Echtzeitmodus brennen muss oder es wird direkt auf DVD aufgenommen und der Laser brennt 1-2 Stunden am Stück, dann ist kein Wunder, dass diese Lasereinheiten schneller die Hufe hochreißen.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen. Und weist Du das der User Nichtraucher ist??
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| AW: Mein DVD-Recorder DMR-EH 65 kann keine CD/DVD mehr lesen. Ja klar. Zitat:
Die Motorabwärme, die gerade bei hoher Geschwindigkeit zu erhblichen Erwärmung der Lasereinheit noch dazukommt, tut ihr übriges. Genau aus dem Grund hällt ein Blu ray Brenner länger als ein DVD Brenner der mit mehr als der 8fachen Drehzahl einen Rohling beschreibt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |