1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenige Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gast 84634, 27. November 2011.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Plötzlich hat bei meinen TV Server kein Pro7 mehr funktioniert und die anderen Kanäle waren auch tot. Ich dachte das der Server wieder mal spinnt und habe die TV Karte abgesteckt und wieder an. Da hat er überhaupt nix gefunden.
    Jetzt findet er zumindest mal 90 Kanäle von ~1000 die man normal bekommt.
    Kann es an der kälte liegen das die Kabel einfach zu kalt sind ?
    Danke !
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wenige Kanäle

    EDIT:
    So wenn ich wieder einen neuen Sendersuchlauf mache kann ich Pro7 D, Kabel1 D, Sat1 D,.. schauen aber dafür findet er kein DMAX.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wenige Kanäle

    Für plötzlich auftretende Empfangsausfälle ohne Weltuntergangs-Wetter, ist in der Regel das LNB ursächlich.
    Auch dann, wenn nur ein oder einige Transponder betroffen sind.
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wenige Kanäle

    Soll ich wirklich glauben das es innerhalb von 5min auftritt ?
    Mein Dad schaut gerade Pro7 Deutschland und bei ihm lauft alles 1A.
    Neuer Suchlauf und jetzt fehlt "Das Erste" und ZDF gehen nicht was vorhin noch funktioniert hat. Pro7 D funktioniert und DMAX ist immer noch weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wenige Kanäle

    Möglich ist natürlich auch ein Receiver-Problem oder eine bei Dir werkelnde PC TV Karte.
    PC Sat-Karten haben oft Probleme mit der LNB Stromversorgung - die es bei Einsatz eines Multischalters eher nicht gibt.
    LNBs mit wenig Strombedarf wie die LNBs von ALPS sind dann besser als Stromfresser.
    Bei Empfangsproblemen sollte immer der Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten mitgeteilt werden.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wenige Kanäle

    Keine ahnung mein dad hat das glumpad irgend wie aufgebaut und sagt nix darüber.
    So wie ich ihm kenne hat er nur den billigsten Ramsch zusammen geschustert den es gibt.
    Der aussen haben wir so ein teil das wie ein Wok aussieht und innen so einen kleinen empfänger wo 4 Kabel auf so einen Verteiler gehen. Ka wie es dann weiter geht.
    Ein Zimmer weiter steht mein Server und hängt an einen Sat Kabel.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wenige Kanäle

    Ich kann Dir mit solchen Angaben leider nicht weiterhelfen.

    Kann Dir aber folgendes sagen.

    Ein Nachbarjunge hat sich kürzlich eine 64er Stahl-Schüssel (Triax) an einem Balkonständer befestigt auf seine Terasse gestellt und ganz allein justiert.
    Zuvor hat es sich bei Beitinger genauestens informiert:
    Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de
    Und erweitert über einige Links aus dem DF Forum.
    Habe ihm nur die Teile ausgesucht.

    Kosten unter 70€ und via Twin LNB von Alps guckt er Astra1 per Flachmann mit DVB-S2 Tuner störungsfrei und mit einer PC Satkarte ebenfalls.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wenige Kanäle

    Nur wie soll mir das helfen ?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wenige Kanäle

    Hast Du einen Balkon oder Terrasse?
    Oder wo befindet sich die Schüssel des Herrn Papa?
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wenige Kanäle

    Nein habe ich nicht und am Dach.
    Hin und wieder je nach Scan funktioniert ja DMAX oder Pro7 D.